Safari: QuickTime Fragezeichen?

C

Chrisli1981

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab gestern das Update QuickTime716 runter geladen und heute hab ich festgestellt das dann in Safarie nur noch Quicktimezeichen mit einen Fragezeichen erscheinen
Kann mir jemand helfen??? was soll ich tun?
Mfg chris
 
Willkommen bei MacUser!

Hast du vielleicht ein konkretes Beispiel wo bei dir das Quicktime Icon mit dem Fragezeichen kommt?

MfG, juniorclub.
 
Ja zum Beispiel bei youtube wenn ich Filme anschauen will oder auf internetseiten die videos abspielen usw.
schonmal danke im vorraus
 
Das hatte ich auch schon neu Installiert aber das war es auch nicht ich hab ganz einfach von der Libary in der ordner internet Plu in beide quicktime raus geschmissen und jetzt läuft wieder alles
trotzdem danke für die hilfe
 
hi.


genau dieses problem hatte ich auch... nur an die plugin's hatte ich nicht gedacht. nun geht das teil auch bei mir wieder!

danke für den tip! :)
 
hi,
das problem habe ich nun auch.
Wie habt ihr das Problem behoben?
Habe 7.16 jetzt erst geladen.
 
Ich kann mich hier nur anschließen. Selbes Problem bei mir am PowerMac und auch auf dem iBook meiner Freundin. Auf beiden ist Flip4Mac installiert gewesen.
 
Verschiebt mal aus "/Library/Internet Plug-Ins" die beiden QuickTime-Dateien auf den Schreibtisch. Wenns danach geht, die Plug-Ins vom Schreibtisch löschen.
 
Verschiebt mal aus "/Library/Internet Plug-Ins" die beiden QuickTime-Dateien auf den Schreibtisch. Wenns danach geht, die Plug-Ins vom Schreibtisch löschen.
Danke, das habe ich bereits gestern und jetzt nochmals ohne Erfolg versucht. Einziger Unterschied ist dann, das mir Safari sagt ihm fehle das QuickTime PlugIn, was logisch erscheint.

Trotzdem Danke! :cake:

Ich lade mir gerade „QuickTime716.dmg“ herunter… Mal sehen was nach der Installation passiert.

Edit: Nun klappt wieder alles! :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
QT-Fragezeichen jetzt weg

Babaloo´s Antwort Tip hat bei mir auch funktioniert.

(Das problem trat übrigens nur unter firefox auf, beim ach so laaangsaamen Safari hingegen nicht)

Das merkwürdige dabei war daß offensichtlich ein beschädigtes Plugin Schuld war: Es nannte sich "QuickTime Plugin" und hatte aber so ein dunkelgraues Icon mit grüner Aufschrift "exec" ("Art: Ausführbare Unix+Datei") was meines Wissens auf eine beschädigte Datei verweist.
Ein anderes Plugin mit Namen "QuickTime Plugin.plugin" ("Art: Plugin", Icon: "Weiser Legobaustein", erstellt 27.09.2003, geändert 28.04.2007 ) habe ich dann wieder an seinen ursprünglichen Platz zurückgeschoben (Library/Internet plugins/Quicktime Plugi, WebPlugin/Contents/MacOs)
und es hat trotzdem noch funktioniert.
Ich denke so ein Plugin hat ja wohl auch seine Funktion.

Fazit: Kleines Problem mit großer Wirkung, dank MacUser.de Community! aber schnell behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat bei mir leider auch nicht geklappt, bin jetzt bald am Ende mit meinem Vokabular. (Also beide Internet-Plugins waren geloescht und eine neue QT Version wurde drauf gezogen. Hat jetzt noch jemand ne Idee????
 
Okay, es liegt wahrscheinlich am Proxy :( Die Systemproxieinstellungen stimmen aber ....(vor allem hat es ja mal geklappt im Proxinetzwerk)
 
Zurück
Oben Unten