Kühlung für MacBook / Pro.

phoenix2lux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Ich gebe es zu, ich bin ein "Schohnungs Fanatiker" ;)

Ich habe beim Herumstöbern bei Alternate folgende nette Sache gefunden :

Zalman Notebook Cooler

Ich will dass mein MacBook es so gemütlich und kühl wie nur möglich hat. Meint ihr dass so ein Teil grossartige Veränderungen punkto CPU-Temperatur bringen würde ? Villeicht hat jemand von euch schon so ein Teil Zuhause, oder was drüber gelesen. Auf jeden fall sieht das Ding ja schon mal sehr vielversprechend aus.

Und dann die schöne Frage : Ist es überhaupt so nötig das MacBook mit solchen Apparaturen zu kühlen ?

Ich weiss dass das Thema oft besprochen wurde, ob das MacBook zu heiss ist oder nicht. Wollte aber nur wissen ob dieses Zalman teil was nettes wäre :)
 
Ist bei dem MacBook meines Erachtens nach eher überflüssig, da die Kühlung vun hinten und nicht von unten erfolgt...
Hab' das Book öfters auf den Knien liegen, und nutze es auch regelmäßig im Bett, hatte jedoch noch nie Probleme wegen Hitzeentwicklung...
Bei meinem alten Acer Ferrari war das jedoch eine andere Geschichte, da dieser seine Kühlluft von unten angesaugt hat...
 
Reine Geldmacherei. So'n Käse braucht niemand.

Wenn du's schonen willst, tu's in den Originalkarton, schweiß den ein und stell ihn dir ins Wohnzimmerregal.
 
Was soll das bringen? Mal ehrlich, das Einzige was du damit vermutlich erreichst ist, dass der Lüfter des Books nicht mehr so oft hochdrehen muss… da der aber sowieso immer läuft und die Hardware auch recht zuverlässig kühlt wie ich finde, ist das Teil echt mal reine Geldverschwendung…
 
Ja also persönlich halte ich das Teil auch nicht für notwendig. War eher mal eine Frage ob es was bringen würde. Nun wie ich höre scheinen solche Kühlungsmetoden nicht notwendig zu sein.

Also dann mal Finger weg davon :)
 
Ja also persönlich halte ich das Teil auch nicht für notwendig. War eher mal eine Frage ob es was bringen würde. Nun wie ich höre scheinen solche Kühlungsmetoden nicht notwendig zu sein.

Also dann mal Finger weg davon :)

PS: oh kuck mol do ... nach een Letzebuerger ;) @deSteini
 
Zurück
Oben Unten