trueman-show plakat (aus vielen kleinen bildern ein großes)_programm gesucht

H

hilberseimer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
es gibt doch diese technik, bei der aus ganz, ganz vielen bildern, fotos or what ever, über die bestimmung eines durchschnittlichen tonwertes jeden einzelnen bildes, ein großes, übergeordnetes bild entsteht, quasi ein mosaik.

und da bin ich auch schon beim kern der sache. ich suche ein progamm mit dem ich das oben beschriebene machen kann. gefunden hab ich auch schon eines, mosaikersteller 2.0 heißt es, aber nur für windows.

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8814488.html?tid1=9257&tid2=0

weiß jemand ob es etwas entsprechendes für mac (9.2) gibt und wo?

vielen, vielen dank
 
Guck mal hier,
deutsch und für OSX

http://www.2gether1.net/D/

Gruss
Peter
 
Original geschrieben von django37
deutsch und für OSX
Bist du dir da sicher?



Macintosh

Plattform: Mac OS 8.0 / 9.22
PowerPC Processor
RAM: min. 32 MB
Disc space: min. 50 MB (Pro-Version: 250MB)
Display: thous. colors 800x600 or higher
Pointing device (mouse)

Hm.... 40 Euro - gibt es da eine günstigere Alternative (deren Website vielleicht auch noch ein wenig seriöser aussieht? ;-)

Dylan
 
schau mal hier:

Ist Freeware und liefert überraschend gute Ergebnisse....
 
Merci, Toby, werde ich mir mal anschauen. Suchte sowas eigentlich gar nicht, bin aber wegen des Threads auf die Idee gekommen, sowas mal zu machen...

:)

Dylan
 
Original geschrieben von dylan
Suchte sowas eigentlich gar nicht, bin aber wegen des Threads auf die Idee gekommen, sowas mal zu machen...

same here ;)
 
würd ich auch gern mal ausprobieren, leider fehlt mir eine entsprechende Menge an Bildern, gibt es sowas auch irgendwo zum Download????
 
Das Programm kann das Mosaik auch mit Bildern aus der Google-Suche nach von dir angegebenen Stichworten füllen.
 
Original geschrieben von dylan
Merci, Toby, werde ich mir mal anschauen. ...
Mach das. Würde mich nämlich auch interessieren ob und wie gut die Software läuft.

Die letzten Feedbacks bei VersionTracker deuten leider eher auf Probleme mit Panther hin:

Unfortunately, this application appears to be quite unstable under Panther. Bummer.

very, very neat.

unfortunately it seems that it doesnt work well under panther. …


:(
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Mach das. Würde mich nämlich auch interessieren ob und wie gut die Software läuft.
 

Ja, aber erst heute Abend...


:)
 
die software ist SCH..lecht... :mad:

echt übel, der bricht nach einiger zeit einfach ab ohne das bild fertig zu rendern! SCHRECKLICH
 
Läuft gerade bei mir. Unter Panther. Bis jetzt ohne Probleme. Es macht mit Hilfe meiner gesamten iPhoto-Bibliothek ein Mosaik aus einem Portrait. Mein kleines iBook geht ganz schön in die Knie.

Schlimmer noch: Ich krebse immer am Existenzminimum für freie Festplattenkapazität (< 1,5 GB) rum und das Programm frisst ordentlich für den Cache. Nach dem Durchlauf werden ich den erst mal leeren. Bin gerade dabei noch mal über meinen Datenbestand zu gehen und unwichtiges auf die FireWire-Platte zu schieben.
 
Original geschrieben von Pretzel
die software ist SCH..lecht... :mad:

echt übel, der bricht nach einiger zeit einfach ab ohne das bild fertig zu rendern! SCHRECKLICH

Naja, du musst es schon so einstellen, das wirklich viele Bilder genutzt werden.

Ich rechne gerade, aber das scheint noch zu dauern. Auch mein iBook geht ziemlich in die Knie.
 
ja hab ich ja eingestellt, aber bei 80% oder so war auf einmal ENDE :(

son mist
 
Ja als ich es vor einiger Zeit ausprobiert habe eben so bei 80% war Schluß mit meinem Powerboog 1Ghz und 512 Ram. Vielleicht liegts an der Leistung?!?!?! Was ich mir aber kaum vorstellen kann.
 
Ich denke eher an der Datenmenge. Also mit der iPhoto-Library hab ichs aufgegeben. Viel zu langsam. Am schnellsten geht es mir vielen Google-Searches.
 
Hi zusammen,
ich hab MacOSaiX auch gerade mal getestet.
Egal ob iPhoto Lib, oder Google Suche: Bei ca. 85% Qualität wird das Programm einfach beendet. Absturz.

An der Datenmenge kann's nicht liegen, denn das passiert selbst dann, wenn ich nur 20x20 Bilder als Mosaik wähle.

Verwendete Hardware war: PB 17", 1,33GHz, 1GB RAM, Panther 10.3.2


Hoffentlich kommt da bald eine Panthertaugliche Version!

Grüße
Chewie
 
Ich will euch ja den Spaß am Testen nicht nehmen, aber hat hier irgendeiner mal das Ausgangsposting gelesen? :confused:

Original geschrieben von hilberseimer
weiß jemand ob es etwas entsprechendes für mac (9.2) gibt und wo?

Unter OS 9 (oder war’s sogar 8?) hatte ich früher mal was ausprobiert, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.
Jedenfalls weiss ich noch, dass es quälend lange gedauert hat, bis so ein Bildchen fertig war. Lag aber sicherlich auch am damals noch schwachbrüstigen Rechner.

Zwei Programme gibt es aber anscheinend noch für Macs < X:
 
Zurück
Oben Unten