lesen

lairdjack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
hat jemand einen ahnung warum macht mein mac keine copies?
von cd roms und von hd zu hd sagt dateien kann nicht lesen....
ein stinknormale fotos habe ich zu mein freund rübergepustet, er kann eben falls nicht lesen.....woran kann das liegen?
Danke Euch
 
Könntest Du das ggf. nochmals einigermaßen verständlich formulieren?

Aber vielleicht geht es ja nur mir so und ich bin der Einzige der nicht so richtig weiss was genau Du meinst... :confused:
 
Hallo an alle,
hat jemand einen ahnung warum macht mein mac keine copies?
von cd roms und von hd zu hd sagt dateien kann nicht lesen....
ein stinknormale fotos habe ich zu mein freund rübergepustet, er kann eben falls nicht lesen.....woran kann das liegen?
Danke Euch

??? Ganz verstehen kann ich dich nicht.

Vielleicht hast du keine Rechte zu lesen/schreiben???
 
entschuldige mich wegen mein deutsch....
also, wenn ich ein datei copieren möchte von ein platte zu dem anderen, sagt (osx 10.3.9) dateien kann nicht lesen.---schiebe ich ein cd-rom hinein mit dateien, dito, kann nicht lesen.item:
" der finder könnte diesen vorgang nicht abschliessen, da einige daten in "xyz" nicht gelesen oder geschrieben werden können. (fehler - 36)"
Danke
 
Welches Dateisystem hat denn die andere Platte auf die du versuchst Dateien zu schreiben? Was für CD-ROM rohlinge benutzt du?
P.S: Ganz dahinter, wovon du nun redest bin ich immer noch nicht ;)


rosa
 
versuche nochmal....
der computer (G4 400Hz 448RAM) hat mehrere platten drinne.
wenn ich ein datei (beliebig) kopieren möchte von ein platte zu ein andere platte, dann kommt immerwieder die oben genannte meldung.
genauso, wenn ich von cd-rom dateien auf irgendeinen platte kopieren will.
...besser kann ich nicht beschreiben...sorry
 
Jetzt weiss ich ja ungefähr was du meinst. Du hast also keinen Schreibzugriff auf die anderen Platten in deinem G4. Wie sieht es mit dem Lesezugriff aus? Kannst du den Inhalt der Platten lesen? Was sagt das Festplatten-Dienstprogramm? Mit welchem Dateisystem sind die anderen Platten formatiert, bzw. sind sie überhaupt formatiert? Evtl. mal die Rechte der Platten reparieren.


rosa
 
Hmmm, ich würde erst mal folgendes machen:

1. Festplattendienstprogramm aufrufen und die Rechte reparieren.
2. von Panther CD starten - Festplattendienstprogramm aufrufen und das Volume prüfen.

Edit: Oh zu spät, musste erst den Text mehrmals lesen, dann bin ich auf der Krixl-Seite hängengeblieben :)
 
zugriffsrechte sind alle zwei drei tage repariert, techtool deluxe sagt alles roger, festplattendienstprogramm sagt ebenfalls alles in ordnung,die platten sind seit jahren drinne, system 10.3.9.....(hab probeweisse für ein datein in info schreib und leserechte geöffnet und erlaubt, wergaeblich)....
jetzt murxe ich weiter mit cocktail, yasu und xupport.....
 
hab seit 15 jahren mac`s und schon viel erlebt...sowas noch nicht...nix wie murxen...
trotzdem Danke Euch....
 
Es nützt auch nichts mit massenhaft Systemtools (Welche in meinen Augen unter Mac OS X unfug sind) rumzuschändeln. Die Ursache deines Problems wird wohl irgendwo anders liegen. Wie sieht es denn nun mit den Leserechten aus? Hast du leserechte auf den anderen Platten oder fehlen diese auch? Und ist die Platte evtl. wirklich voll?
 
negativ, die platten haben wirklich genügend freie platz....wie gesagt es ging bischer wie geschmiert...
hab ein vermutung...könnte eventuell ein ram speicher kaputt sein? (nur frage)
 
WIE IST ES DENN NUN MIT LESEZUGRIFF???? O.O
Pardon :)
Das es am RAM liegt kann ich mir nicht vorstellen.
 
schonmal in betracht gezogen, dass einige dateinen womöglich defekt sind?
 
es kann sein das einige daten beschaedigt sind, aber alle?
die ordnereinstellungen (in info, lese-schreib rechte) habe ich genau so eingestellt wie beim andere mac....vergaeblich....hmmmm
raetselhaft
 
Welches Format haben denn die einzelnen Festplatten? Also HFS+ oder FAT oder was auch immer.
 
rübergepustet ? :kopfkratz:
was nen deutsch... ich verstehe kein deut was der threadersteller von mir will :drink:
 
Zurück
Oben Unten