Acronis True Image Version für Mac/HFS für ca. Winter 2007 geplant

alphaomega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
665
Reaktionspunkte
13
Hallo,

auf meine Anfrage beim Acronis-Support wg. True Image für Mac OS X bzw. HFS erhielt ich heute folgende Antwort:
Guten Tag,

Leider wird von True Image derzeit weder MacOS noch HFS+ unterstützt.
Auf einem Intel-Mac sollten sich solche Partitionen jedoch per bootfähiger Installations-CD im Prinzip Sektor für Sektor sichern lassen. Nachteilig daran ist, dass die Partitionsgröße beim zurücksichern nicht verändert und die Imagedatei größer als mit einem Mac-kompatiblen Produkt werden kann.
Eine native Version ist jedoch für ca. Winter 2007 geplant.

Weitere Informationen zu den Notfallmedien finden Sie unter http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/rescue-media-troubleshooting/
Das BartPE-Plugin kann nur verwendet werden, wenn Sie eine Windows XP oder Server 2003 Installations-CD besitzen und das Notfallmedium unter Windows erstellen.

Weiterhin weisen wir auf den Beta-Status von http://www.apple.com/macosx/bootcamp/ hin, das Intel-Macs erst kompatibel zu Standard-PCs macht.
Verwenden Sie denn die letzte dort verlinkte Firmware?

Gerne halten wir Sie per Newsletter auf dem laufenden, was die offizielle Unterstützung von Macs angeht: http://www.acronis.de/enterprise/company/newsletter.html

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Acronis Support-Team
Das hört sich doch gut an!

Ansonsten verweise ich gerne auf Möglichkeiten wie ich sie hier zusammengefasst habe (aus Threads aus diesem Forum sowie extern).
Danke an alle MacUser, die diese Tipps veröffentlicht haben!
 
Winter 2007? Dann gibts doch auch Apples Timemaschine, das werden wir uns ansehen und probieren, erst dann wird sich entscheiden ob man ein extra Sicherungsprog braucht.

Außerdem gibts Intego Personal Backup, das benutze ich seit einigen Monaten, es funktioniert gut.

;)
 
Zurück
Oben Unten