Dritter neuer Brenner defekt

Spock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
36
Ich hatte ja schon einen Thread aufgemacht (in der Katergorie Peripherie, zu finden:Neuer Brenner im iMac brennt/erkennt keine CDs)
Nun ist mir gestern der 3. neue Pioneer krepiert. Alle wurden von Cyberport zügig und ohne Frage umgetauscht. Was soll ich machen. Ich bin etwas ratlos.
Wieder ein Pioneer (Da scheint der Wurm drin zu sein) oder doch einen anderen.
Wer hat Erfahrung mit anderen (BESSEREN) Brennern?
Ich habe ja das Forum schon vor dem ersten Pio nach Alternativen durchforstet. Der Pio schien der beste zu sein. Doch ...
Bitte gibt mir mal einen Tip.
Einen externen Brenner werde ich mir sowieso zulegen. Hätte aber doch gerne ein LW im iMac. Das muss aber kein DVD/CD-Brenner sein.
Was meint ihr?

Gruß
Spock
 
Ich möchte heut abend noch die Reklamation an Cyberport schicken.
Am liebsten würde ich eine andere Brenner-Marke einbauen. Plextor (?) oder einfach wieder Matshita. Das original Apple-LW kostet 299€. Zu teuer.

Hat jemand ein anders LW im iMac G5 (1.G.)? Die Superdrive-Variante (nötig für iDVD) kann ich ja extern betreiben.

Gruß
Spock
 
Hat niemand Erfahrung mit Brennerwechsel (Modellwechsel) im iMac G5?

Spock
 
Also ich habe einen Plextor PX 760A, zwar nicht in einem G5, ist ja egal, ich kann den nur empfehlen.

Gruss
mahakala
 
Na endlich mal eine Antwort. DANKE!
Ich habe den im Blick: PLEXTOR PX-608AL 8x DVD±R 4x DVD±R DL 5x DVD-RAM IDE SLIM SLOT IN Bulk intern

Der leistungsstarke PX-608AL/T0BPB ermöglicht das Beschreiben von Double-Layer DVD+/-, ist Multiformat-DVD-RAM-fähig. Als Besonderheit ist er mit SLOT LOADING Technologie ausgestattet. Er beherrscht folgende DVD-Geschwindigkeiten: 4x DVD+/-R DL; 8x DVD+/-R; 8x DVD+RW; 6x DVD-RW und 5x DVD-RAM. Features: IDE Schnittstelle für den internen Einbau in Notebooks, Buffer Underrun Proof Technology.

Ist zwar kein Superdrive, aber das werde ich eh extern über FW anschließen.
 
Sorry, hätte besser lesen sollen, ist für einen iMac G5, der Slot-in verlangt…

Also ich schwör auf die Plextor

Gruss
mahakala
 
Also ich schwör auf die Plextor

Hallo mahakala, ja, von Plextor habe ich hier schon einiges (gutes) gelesen.
Weiß jetzt nur nicht, ob dieser PLEXTOR PX-608AL (Slim Slot) für Mac geeignet ist. Sollte er wohl sein.
Werde mich mal mit ihm beschäftigen.
Gruß
Spock
 
Ja, wird er.
Wenn die technischen Spezifikationen des PX-608AL mit dem jetzigen LW übereinstimmen, muss er wohl funktionieren.
Was ich installieren musste, war patchburn, dass OS X den Brenner für bestimmte Apps erkannte (iDVD, iMovie)

hatte noch nie Probleme…


Gruss
mahakala
 

Anhänge

  • bild_1.jpg
    bild_1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spock,

wie ich sehe, hast Du Probleme mit dem K06. Du hättest vielleicht doch direkt über Pioneer tauschen sollen, denn ich hab das Gefühl manche Händler gehen nicht immer zimperlich mit der Ware um oder aber auf dem Transport leidet sie. Diese Brenner sind nämlich allesamt bulk und werden original in 20er Kartons geliefert. Wenn also vom Händler 20 Stück geordert werden, so kommen die in einer wirklich stabilen Box. Anders sieht es dagegen aus, wenn weniger bestellt werden. Hier fürchte ich, entspricht die Verpackung nicht immer den Anforderungen eines längeren Transports und die Brenner leiden womöglich dadurch.
Die von Pioneer an mich gelieferten Brenner funktionieren allesamt problemlos.
Also entweder wagst du einen weiteren Versuch mit Tausch oder aber du schaust Dich mal hier um:

http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso

In dieser Datenbank findest Du Berichte von Anwendern.

MfG
 
... ich hab das Gefühl manche Händler gehen nicht immer zimperlich mit der Ware um oder aber auf dem Transport leidet sie. Diese Brenner sind nämlich allesamt bulk ...

Das wußte ich jetzt nicht, hab´s aber irgendwie geahnt, da die Verpackung des letzten LW besser war.
Da der Umtausch wirklich flott ging und auch nix kostete, habe ich eben ...

Gut, dann werde ich den Brenner verpacken und an Pioneer senden. Die Adresse habe ich ja von dir
Danke noch mal!

Gruß
Spock
 
Ja, wird er.
Wenn die technischen Spezifikationen des PX-608AL mit dem jetzigen LW übereinstimmen, muss er wohl funktionieren.
Was ich installieren musste, war patchburn, dass OS X den Brenner für bestimmte Apps erkannte (iDVD, iMovie)

hatte noch nie Probleme…


Gruss
mahakala

Wobei zu beachten wäre, dass sich die Slim Brenner nicht ohne weiteres Jumpern lassen, im Gegensatz zu einem 5,25" Brenner.
 
Zurück
Oben Unten