Arcor WLAN und iMac C2D

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Das hier ist ein Hinweis an alle, die Probleme haben, einen iMac mit dem mitglieferten arcor WLAN-router (name "irgendwas 200" von zyxel) per airport zu verbinden:

Wie schon in einigen Beiträgen hier zu lesen war, taucht zwar das Netz auf, jedoch erscheinen Fehlermeldunen a la "Falsches Passwort" - obwohl das richtig ist ...

Kurzum: Der arcor router ist gelinde gesagt besch***en ....

Ich habe nach einer schlaflosen Nacht den Weg zum nächsten Händler gewagt und mir eine einfache Fritzbox (3070) gegönnt :jaja: ... seit dem: Ich am Grinsen, Freundin am Grinsen und mein Macbook und ihr iMac fühlen sich pudelwohl .... :D

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen zu wissen, dass es tatsächlich am arcor router liegt ...

Grüße
willObst
 
Nach einigen Routern von Zyxel, Netgear usw. bin ich auch an der FritzBox hängen geblieben. Scheint irgendwie am ausgereiftesten zu sein.
 
Ich nutze den Arcor-Router mit 4 Rechnern (Macs, PCs) und hatte
noch keine Probleme.

Testweise mal WLAN probiert - auf Anhieb geklappt. (iMac)

Nur mal so zwischenrein... damit nicht alle gleich ihren Router
wegwerfen. ;)

Achso: Mein Vater hat auch den Arcor (Kabel) im Keller, neulich mal
schnell WLAN aktiviert, auch sofort Empfang im ganzen Haus (iMac)
 
Ich hab das gleiche Gerät und habe auch ständig Verbindungsabbrüche.
Unter Windows allerdings läuft es ohne Probleme durch.
Das finde ich schon merkwürdig.
 
Ich nutze den Arcor-Router mit 4 Rechnern (Macs, PCs) und hatte
noch keine Probleme.

Genau das hatte mich auch bis spät in die Nacht wach gehalten. Ich selbst habe meine neues macbook mitgenommen und hatte sofort Netz über den arcor Router. Meine Freundin hat sich am gestern ihren ersten Mac gekauft (iMac 20 C2D) und da ging gar nix ... War natürlich Frust pur ...
Ich weiß auch nicht, warum der arcor Router so einen Stress macht ... aber es liegt wahrscheinlich am Fabrikat ... von der Marke habe ich persönlich bislang noch nie was Positives gehört ...

Wie auch immer - Fritz und glücklich :freu:

So - und da mich dieser dumme arcor Router bis tief in die Nacht wach hielt, weiß ich jetzt genau, was ich mache ...:muede: :bedjump:
 
Zurück
Oben Unten