Firefox installieren?

dan11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
11
So sitze jetzt das erste Mal am Macbook und würde gerne Firefox installieren.
Leider habe ich keine Ahnung wie!? Die DMG Datei habe ich ausgeführt, Firefox startet auch, aber installiert scheint es noch nicht zu sein, denn unter Programme ist er noch nicht aufgeführt. Kann mich da vielleicht mal jemand in die richtige Richtung schubsen? ;) Danke!
 
Das hat schon so seine Richtigkeit. Du kannst ja gerne die Firefox.app vor dem Start in "Programme" verschieben und von dort starten. :)
 
Also: Programme werden unter OS X generell einfach dadurch installiert, dass man die Programmdatei (*.app) in den Programmordner schiebt. Einige Programme haben auch ein Installationsmenü, das erklärt sich dann aber von selber. Deinstalliert werden die Programme, indem man die Programmdatei löscht. (Dann sind zwar noch Spuren des Programmes in der Library vorhanden, es gibt jedoch Programme, mit denen man Programme inkl. der Dateien in der Library deinstallieren kann)
 
Danke! Habe das Konzept jetzt verstanden...
 
Also ich entferne Programme immer mithilfe von Spotlight. Einfach Programmnamen eintippen und alle anzeigen klicken.
Dort am besten alle Programmordner entfernen, sowie die .app Datei.
Dann ist meist noch die ein oder andere .plist vorhanden und das wars.
 
Für was sind denn diese .plist-Dateien gut? Von denen hört man ja immer wieder mal was.
 
Zurück
Oben Unten