USB-Stick unter Parallels klapt nicht

Teste

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
HAllo zusammen, kennt jemand das Problem mit dem USB-Stick unter Parallels. Er wird nicht erkannt, es kommt folgende Fehlermeldung von Parallels:
USB device you are trying to connect to the virtual machine is being used by another process. Wait 5-10 seconds, then try to connect the device again. If this does not help, find the application that blocked up the device and disconnect it manually.

Unter Mac ist es kein Problemm, dort klappt er.
HILFE HILFE
 
diese fehlermeldung kommt bei mir beim usb modem von apple
die sticks werden erkannt
rechts unten sind verschiedene symbole, u.a. auch usb
klick mal an ob der stick dort aufgelistet ist
 
Recht unten: klick: Der Stick wird aufgelistet. wenn man drauf klickt kommt wieder die Fehlermeldung wie vorhin.
Ahhhhhhh
 
Was passiert, wenn Du den Stick in OSX auswirfst und dann in Parallels nochmal nachschaust?
 
Bei Mac ausgeworfen. Unter Parallels wid er unten bei USB immer noch angezeigt. Klick drauf wieder fie Fehlermeldung.

AHHHHHHHHHHH
 
hast du noch nen anderen stick zum probieren
 
Anderer USB-Stick, serber Steckplatz: gleiche Fehlermeldung. Bei USB unten in Parallels wird der Stick angezeigt, aber wie gehabt gleicher Fehler.
was kan ich tun?

"USB Vorrichtung, die du versuchst, an das virtuelle anzuschließen Maschine wird durch einen anderen Prozeß benutzt. Wartezeit 5-10 Sekunden, versuchen dann, die Vorrichtung wieder anzuschließen. Wenn dieses nicht hilft, die Anwendung finden, die herauf die Vorrichtung blockierte und sie manuell trennt."

was muss ich manuell rtennen?
 
woran liegt das, das der Stick nicht erkannt wird?
 
wie gesagt genau diese fehlermeldung habe ich beim usb modem
da ist nix zu trennen
schau mal bei parallels auf der homepage, da gibt es massenhaft infos zu usb problemen
 
Wenn ich im Parallels z.b. eine USB Festplatte durchschleusen will, bricht Parallels die Verbindung unter OSX ab und bindet das Gerät in Windows ein.
Hast du evt irgendwelche Programme die unter OSX auf das gerät zugreifen?
 
Wenn ich im Parallels z.b. eine USB Festplatte durchschleusen will, bricht Parallels die Verbindung unter OSX ab und bindet das Gerät in Windows ein.
Hast du evt irgendwelche Programme die unter OSX auf das gerät zugreifen?

Also das ist nur eine USB-Stick. Wie machst du das mit dem Durchschleusen?
 
Ich habe dasselbe Problem bei Parallels, aber mit einem USB Drucker. Es gibt keinen Treiber für OSX, also muss ich irgenwie unter Windows drucken. Jedesmal, wenn das USB Kabel des Druckers reinstecke und auf die Frage "Do you want the USB device to be automatically connected to the VM?" auf ja klicke, kommt die Meldung "your USB device is used by another programme, please quit the programme and try again". Auch wenn ich alle anderen Programme beende. Hat jemand eine Idee?
 
Hat mittlerweile jemand das Problem mit dem USB Stick behoben?
Bei mir passiert das Gleiche und ich müsste dringend die Daten aus Windwos bekommen....
Gruss
Sebastian
 
Bei mir funktionierts.
Ich würde mal im Festplattendienstprogramm gucken, ob der Stick auch wirklich ausgeworfen/deaktiviert ist.
Ansonsten würde ich ihn unter OS X mounten und die Daten ein per Drag and Drop nach Windows kopieren. Das funktioniert auf jeden Fall.
 
Hi Furcas,

die Sache mit Drag&Drop funktioniert auch nicht. Ja, die Tools sind installiert. Auf den Parallels Shared Folder kann ich auch nicht mehr zugreifen. Parallels macht mich echt wahnsinni!

Ich hatte es schon zweimal neuinstalliert, bringt aber keine Abhilfe.
Im Festplattendienstprogramm ist der USB Stick nicht mehr drin, trotzdem erscheint die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
installier die Tolls nochmal.
Shared Folder und Drag and Drop sollten immer funktionieren.
Welche Version ist es bzw. welches Build?
 
Hallo Furcas,

danke, für Deine schnellen Antworten.
Ich hatte auf der Parallels Seite nachgeschaut:
1.
Upgrade Parallels version 2.5 to the 3214 build (version 2.5) via the "Check for updates..." menu option from the "Help" menu.
2.
Reinstall Parallels Tools via the "Actions" menu.
3.
Install all required device drivers.
4.
Select the USB device via "Paralells" - "Devices" menu.
Nach dem Update und reinstallieren der Tools funktioniert es tatsächlich. Seit über einem halben Jahr funktioniert nun endlich Parallels. Vorerst! Man kann sich ja noch überraschen lassen ;).

Vielen Dank
Gruss
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bume
Ich hänge mich hier mal dran. Bin gerade vom alten zum neuen MacBook und somit vom Tiger zum Leopard umgezogen. Parallels (Build 3214) und die VM habe ich mitgenommen.

Brauchte das bisher um Trainingsdaten von meiner Suunto Uhr zu speichern. Das ging bisher auch ganz gut (via USB) aber seit dem Umzug geht es eben nicht mehr. Die Uhr wird unter Devices-> USB angezeigt, zugreifen kann das entsprechende Gerät aber nicht. Weiß jemand Rat?

Möchte nur ungern die Parallels Version wechseln, bisher ging es ja auch.
 
Zurück
Oben Unten