Wie beim Zuklappen Ruhezustand umgehen?

.floyD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Da mein macbook während Parties auch als Musikbox missbraucht wird, würde ich gerne den Ruhezustand deaktivieren, wenn ich das Display schließe. Leider spielt ja iTunes nicht mehr weiter im Ruhezustand (oder zum Glück - wäre auch sinnfrei ;)).

Ich finde in den Systemeinstellungen nirgends eine Option, die mich das ganze nach meinen Wünschen umstellen lässt. Noch dazu soll es auch einstellbar sein, weil es egtl. hautpsächlich als Arbeitsgerät fungiert und da auch beim Zuklappen Ruhe geben muss.

Nun, was kann ich tun?

(Vllt. noch als Info: Das ist mein erster mac und ich kenne mich mit OS X an sich noch gar nicht hinreichend aus - aber ich lerne ;)).

mfg
floyD
 
Wer die Suche benutzet, der findet.
Und das mehr als reichlich.
Da gab es glaube ich so einige Programme.
Kann mich grad an keinen Namen erinnern.
Abber die Suche hat ein gutes Gedächtniss ;)

Grüße,
Robert
 
Wer die Suche benutzet, der findet.
Und das mehr als reichlich.
Da gab es glaube ich so einige Programme.
Kann mich grad an keinen Namen erinnern.
Abber die Suche hat ein gutes Gedächtniss ;)

Grüße,
Robert

Oh, das tut mir leid, da hab' ich mich wohl etwas dümmlich angestellt und bisher noch nichts dazu gefunden.

Und danke für das Programm!
 
Leider verpufft Coffeine ohne irgendwelche Konsequenzen. Egal, ob aktiviert oder deaktiviert: mein macbook geht in den Ruhezustand. Die Lösung mit der Münze klingt mir doch ein wenig zu abenteuerlich und unsauber. Die Möglichkeit, das book wieder aufzuwecken per Tastatur habe ich leider nicht.
 
Ich habe das auch hier gefragt, aber leider seit 3 Monaten nichts gefunden !

Ich hoffe das du mehr glück hast und ich dann auch ein Programm dafür finde !
 
wenn ein ext. monitor angeschlossen ist kannst du ihn auch mit der fernbedienung wieder aufwecken, glaub nicht das es ohne ext. monitor geht
 
es geht nicht. Außer, wenn das Book an einem externen Monitor mit Maus und Tastatur betrieben wird und das Netzteil eingesteckt ist. Ich nehme an, dass das in EFI bzw. in der Open Firmware geregelt wird und sich deshalb nicht so leicht aushebeln lassen.
 
mich würde es nicht wundern, wenn dieses grundsätzlich nicht funktioniert. leg mal deine hand auf deine tastatur, dann wirst du merken, dass das macbook durch diese hindurch "lüftet". so würde ich vermuten(!), dass ein betrieb des macbooks mit zugeklapptem monitor, dass macbook einfach überhitzt, weil die lüftung nicht funktioniert.
 
es geht schon. mit externen geräten dran geht es ohne Probleme! Also exteren Tastatur, Maus und MOnitor und dann kannste dein Book zulassen und rauf arbeiten!
 
Es geht auch ohne externe Geräte, z.B. mit SleepLess. Das ging schon mit dem alten G3-iBook, es ging mit dem G4-Powerbook und auch auf meinem MBP funktioniert es einwandfrei ;) Überhitzt wird dabei gar nichts; die Apple-Books sind dafür konzipiert, auch mit geschlossenem Display betrieben zu werden.
 
Komischerweiße funktioniert auch das Sleepless nicht ... nun gut, ich werde damit leben müssen.

danke jedenfalls!
 
Wie bitte funzt das denn mit Sleepless ?

Ich würde es auch gern zu benutzen ohne externe Geräte !

Oder eher gesagt ich muss es öfters zu machen und mich darauf verlassen, dass meine Programme weiter laufen !
 
Sleepless starten und dann "turn Sleepless on wählen" (siehe Bild)

attachment.php


Dann kann es zugeklappt werden ohne Probs!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 526
  • Gefällt mir
Reaktionen: razorinc, Mr.Bue und marniepulation
Ich habe es genauso gemacht, nur wenn ich mein MBP zuklappe, gehen alle laufenden Programme aus oder sie zeigen error an, wenn ich ihn aufklappe und auf eine Taste drücke !

Was nun ???
 
Dann erklär mir das bitte noch mal !

Hast du auch ein neues MBP ?
 
habe sleepless auch gerade eben getestet. hat nur dafür gesorgt, dass ich nachher beim aufklappen des bildschirm kein bild mehr hatte, aber sonst liefen die programme noch (itunes mit musik). habe ein MBP CD. auch für mich nicht wirklich brauchbar in der weise
 
Zurück
Oben Unten