Skype mit Video (2.x) auf G3 ?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi,
ich weiß, dass Skype mind. einen G4 auf ihrer Webseite fordert und installieren ließ es sich auch nicht, aber wenn ich google'le finde ich massig Kommentare von Leuten, die sagen, dass Skype Video gut auf deren G3 Maschinen läuft.

Ich würde die ja mal fragen wie sie das hinbekommen haben, aber mich dafür extra auf x Seiten anzumelden ist müßig - daher hier meine Frage.

Bei iLife gab es ja auch einen Trick um iDVD (oder war es iMovie) auf einem G3 zum laufen zu bringen - kann man Skype vielleicht auch überlisten?

Danke.
 
Skype und iMacG3

Hallo,

ich habe momentan das gleiche Problem auf einem iMac G3 400 mit 10.3.9
und der Skype-Version 2.5.0.85!
Alles läßt sich runterladen und in den Programmordner legen, aber wenn man Skype öffnen will, kommt nur die Staubwolke und im Dock springt er!
Jetzt hab ich schon alles mögliche gelesen und bin hier drauf gestoßen!

http://mac.oldapps.com/skype.php

Ich denke und hoffe, die Lösung ist eine andere/ältere skype-Version!

Ich werd das mal probieren und dann schau ma mal!
Ich meld mich wieder!

Viel Glück einstweilen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Grinch
Aber Video gab es leider erst ab de v2.x beta soweit ich weiß.
 
bei mir läuft die aktuellste version von skype auf einem G3 ibook unter 10.4.9 ohne probleme
 
die skype-version die ich verwende ist 2.5.0.85
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Grinch
Aaaaalso,
wir haben jetzt auf dem iMac G3, 400, 10.3.9 die Skype-Version 1.5.xx!
Es funzt, aber die Qualität ist wie von einer rostigen alten Hollywood-Schaukel inkl. Echo!
Gibts da irgendwelche Verbesserungen, ausser mit Headset?
 
die skype-version die ich verwende ist 2.5.0.85

Kann ich jetzt bestätigen: iMac G3/400 DV mit deiner genannten Version. Läuft annehmbar und definitiv besser als iChat.
 
geneigte Leser,

bei mir laeuft - just - Skype 2.5.0.85 auf einem G3 unter MacOSX 10.3.9. Video-"Ertraeglichkeit" haengt ganz klar von dre Internetanbindung ab, lies: im Uni-Netzwerk kann man damit leben *wenn man neben her nicht noch mal eben die Summe aller Primzahlen, etc. berechnet ;)*

cheers,

pseudogc
 
Zurück
Oben Unten