Absturz von Word bei drucken als PDF

ysdbdlrg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe die Hilfe durchsucht, und oft ein ähnliches Problem, nie aber das gleiche gefunden.

Wenn ich im Word ein Dokument drucken, als PDF drucken, oder "Seite einrichten" will, stürzt Word sofort ab. Das selbe in Excel, aber nicht in Powerpoint. Ich bekomme keine Meldung und nichts.

Komisch ist, dass dies nur auftritt wenn ich über das dropdownmenü "drucken" gehe. ich kann drucken, wenn ich den button "drucken" in der leiste drücke.


Ansonsten habe ich kein Problem mit dem Drucken. Aus jedem Programm funktioniert es normal. Ich kann auch bei der Testversion von "Pages" das Dokument als PDF drucken, das Problem ist aber, dass das Dokument nicht sauber aus Word übernommen wird.

ich habe nun die rechte repariert, die schriften repariert, druckertreiber/einstellungen neu installiert.ich habe den standarddrucker gewechselt. nichts hilft.

Kann mir einer sagen wie ich Word flicken kann? Ich brauche diese Funktion! ich muss drucken können, pdf machen, seite einrichten... :(

Ich habe Microsoft Word 2004 Pro Version 11.3.4 und Mac OS X 10.4.9
Als Drucker habe ich einen Brother 2030, mit Treiberversion 1.02 (neuste) habs auch mit 1.1 probiert. ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
oben eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir hier niemand helfen?
 
eventuell hast du ein pdf-Drucker-Plugin von Adobe installiert, der Probleme macht. Schau mal in den Office-Ordner

Microsoft Office 2004 -> Office -> Startup -> Word

ob da was mit "Adobe" oder "pdf" liegt, und wenn ja zieh es raus auf die Oberfläche. Dann Word neustarten.
 
ich hab nichts in dem ornder.

ich habe mitlerweile auch alle mit microsoft nur entfernt in verbindung stehenden applikationen, ordner und dateien gelöscht, und office 2004 pro neu installiert. das problem besteht aber weiterhin.
 
es kann ja kaum sein, dass es da keine lösung für das problem gibt...
 
geneigte Leser,
schon mal einen neuen Nutzer eingerichtet, unter dem eingeloggt, und das gleiche probiert? Gibt es unter einem neuen Nutzer das Problem immer noch?
Ansonsten alle Office-Programme beenden und erstmal den Schriften-Cache von Office mal loeschen - geht z.B.: mittels Onyx oder FontExplorer. Dann mit Fontbook
überprüfen ob es doppelte Schriften auf Deinem Mac gibt, bei Bedarf die Duplikate deaktivieren.
Ich mutmasse mal, dass Du unter MacOSX 10.4.x arbeitest *?* - AUF JEDENFALL das/die aktuelle/n Update/s von MS fuers Office-Paket installieren (selbst wenn Obiges Dein Problem loesen sollte).

cheers,

pseudogc
 
wenn ich einen anderen benutzer einrichte, habe ich das gleiche problem weiterhin.
ich habe nun office beendet, mit onyx die schriftencaches gelöscht.
dann habe ich mit fontbook doppelte schriften gelöscht
ja, ich habe das neuste update
ich habe auch mit fontdoctor x meine schriften geprüft und repariert, sofern nötig.

nein, alles hat nichts gebracht. word schmiert ab beim drucken, beim drucken als pdf und bei "seite einrichten".
 
es kann doch nicht sein, dass der einzige ausweg eine komplette neuinstallation des systems ist. oder?
 
ich habe nun mein system komplett neu installiert.

ich habe nun das problem mit word nicht mehr. ich hatte aber über 3 stunden aufwand, um wieder auf den alten stand des books zu kommen.


schade, dass man manchmal probleme einfach nicht lösen kann...
 
Ja, ist halt Microsoft Software -was hast du erwartet?
 
Zurück
Oben Unten