Zweites Dock und Menüleiste

Shylock_the_Jew

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe an meinem MBPro einen TFT als 2. monitor hängen. würde die programme, die im tft laufen gern über ein zweites dock (also auf dem externen tft) und eine zweite menüleiste bedienen. suche also ein programm, das so in etwa wie ultramon (leider nur für windoof) arbeitet, nur halt für os x.
oder gibt es alternative tools/tricks um vernünftig auf 2 monitoren arbeiten zu können!?!?
bin für jede hilfe dankbar!

lg
Shylock
 
Willst du nun ZWEI Docks haben oder reicht es wenn du das Dock und damit auch das Menü dorthin schiebst wo du es haben willst.

Dann verschiebe mal in den Systemeinstellungen unter Monitore einfach den weißen Rand oberhalb des blauen Sinnbilds auf den Monitor wo du es haben willst.
 
hmm, schon mal danke für den tip, aber mir wären zwei docks (& menüleisten) schon noch lieber, geht das irgendwie !?!?
 
hmm, schon mal danke für den tip, aber mir wären zwei docks (& menüleisten) schon noch lieber, geht das irgendwie !?!?

Ich kann es dir nicht sagen, schau mal bei versiontracker.com/macosx/ nach.

Ich arbeite auch fast ausschließlich mit zwei Monitoren und da ein oder andere Mal war der Weg schon weit zum Menü, aber so richtig gefehlt hat mir eine zweite Menüleiste nicht.

Es ist ja auch so beim Mac, das immer nur die Menüleiste des aktiven Programms angezeigt wird.
Das hättest du dann doppelt, ich weiß nicht ob das besser ist.
 
danke für euere tips bis jetzt, werde wohl mit einer menüleiste und einem dock leben müssen/können... aber EIN problem hab ich noch: hab's mir jetzt so eingerichtet, dass der firefox im 2. (externen) monitor läuft. er stellt mir jedoch alle kontextmenüs, browserauswahlmenü, etc. am rand des ersten monitors dar, und das ist schon ein wenig nervig... gibt's da ein workarount, ist das ein bekannter bug, oder kann ich das problem evtl mit einem plugin lösen!?

danke für jede hilfe!

lg
Shy
 
Zurück
Oben Unten