Spalt nach Reparatur an MacBook Pro

nsc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
256
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe gestern nach 3 Wochen Wartezeit endlich mein MacBook Pro im Gravis abholen können.

Grund der Reparatur war, dass der linke Verschlusshaken nicht mehr greifen wollte. Das Gerät lies sich also nicht mehr schließen.

Kaum zu Hause entdecke ich, dass mir genau an der Reparaturstelle ein Spalt hinterlassen wurde. Ich bin ja nicht pingelich, aber der war vorher halt nicht da!

Sonst ist das Gerät auch Ordnungsgemäß zusammengerbaut worden,
nur vorne mittig befindet sich jetzt ein ca. 2mm großer Spalt.

Wenn ich mich jetzt nachher beschweren gehe, hoffe ich mal die können das vorort in Ordnung bringen.

Weiß jemand was da gemacht werden muss?
Muss nur eine Schraube nachgezogen werden oder vielleicht nur ein Klips eingerastet werden?


PS: Ich frage mich ernsthaft warum ich mein MacBook im Standby zurückbekomme wenn nur etwas mechanisches zur Reparatur anstand.
Wollt jemand meine Fotos anschauen, oder wie???
 
wer wichtige persönliche daten mit einschickt ist selber schuld... nur mal angenommen, da wär was passiert und alle daten wären weg gewesen...

und testen, ob das book nach dem zusammenbauen noch funktioniert ist doch wohl selbstverständlich...
wenn sie das nicht machen würden und das dingen fährt beim zuklappen aus irgend einem grund nicht mehr in den ruhezustand wärst du doch noch aufgebrachter...
 
Kaum zu Hause entdecke ich, dass mir genau an der Reparaturstelle ein Spalt hinterlassen wurde. Ich bin ja nicht pingelich, aber der war vorher halt nicht da!

Sonst ist das Gerät auch Ordnungsgemäß zusammengerbaut worden,
nur vorne mittig befindet sich jetzt ein ca. 2mm großer Spalt.

Wo genau ist der Spalt? Wenn er zwischen dem Unterteil und dem Tastaturdeckel ist, kannst du durch beherztes Drücken die Clipse einrasten.

Gruss,
Thomas.
 
wer wichtige persönliche daten mit einschickt ist selber schuld...

so schlau war ich auch alles runterzunehmen was die herren reparaturmeister nicht zu interessieren hat.
naja gut, von mir können sie auch testen wenns sein muss.

was mich stört ist der entstandene spalt.
gibt es irgendwo einen bauplan auf dem ich mal schauen kann worans liegt?

Wo genau ist der Spalt?

habe schon gedrückt wie verrückt, passiert nix.

hier die bilder von der stelle:

http://www.schmittserver.com/001.jpg
http://www.schmittserver.com/002.jpg
http://www.schmittserver.com/003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sah mein Powerbook auch aus, als ich als Laie die Platte ausgetauscht habe.
 
NICHT DRÜCKEN WIE VERRÜCKT!!!
Nehm den Akku raus, an der Vorderseite (unter den Spalt) sind zwei Schrauben. Die raus drehen DANN DRÜCKEN WIE VERRÜCKT ;) und danach wie Schrauben wieder rein. Wenn das so net geht, dann musste zurück zu Gravis. Ich hab mein MBP nu schon bestimmt 7 mal auseinander gehabt Festplattenwechsel Monitortausch etc... und mit den Spalten vorne besonders beim CD-Laufwerk muss man schon achten wie mans richtig zusammenbaut.

Gruß Felix

Edit: Die Schrauben sind natürlich im Akkufach von innen ist klar oder? ;)

"Bauplan" auf ifixit.com würdest du nicht in Mannheim wohnen würdsch dir das eben fixen ;) is ne Sache von 3 Minuten max.
 
woran liegt das denn?
ich mein das gerät hab ich im februar gekauft, das ist mein und alles.
dann nehmen die mir das 3 wochen weg und geben es mir so zurück!

würde es am liebsten selbst aufschrauben und das reparieren.

würdest du nicht in Mannheim wohnen würdsch dir das eben fixen ;) is ne Sache von 3 Minuten max.

vielleicht fürn kaffee? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht fürn kaffee? :)

+ Spritkosten alles klar ;)

Nein probier mal die Schrauben raus zu drehen, und dann zu drücken. Beim MBP sitzten an der vorderseite links ein paar Clips ich glaube 2 sinds an der Zahl.

Wenn das nicht geht sag nochmal bescheid. Ich leiste dir auch gern sonst telefonischen Beistand nach Feierabend heute Abend ;).

Gruß Felix
 
@c0b41n
vielen vielen dank für deine hilfe!

ich fahr jetzt erst mal zum gravis, die sollen das vorort machen.
wenn die nicht wollen mach ichs halt selbst.

Konnte es nicht lassen und habe die 2 schrauben eben gelöst und versucht es einzuklippsen, ging nicht.

mal sehen was gravis macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also noch zur Info:

Im Gravis wurde mir gesagt, dieser Spalt sei unvermeidbar.
Bei einer Reparatur würde das Gerät nie unbeschadet wiederkommen,
da die Teile durch das auseinanderbauen beansprucht werden.
sie haben es leider nicht mal versucht aufzuschrauben und zu schauen
ob vielleicht ein klipp nicht gerastet hat.
:(

hier nochmal der spalt bei mir:
http://www.schmittserver.com/003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten