iMac G3 333MHz Ram Slots...WO??!

M

maracuja_flash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein völliger Mac-Neuling und habe mir gerade bei eBay einen iMac G3 mit 333 Mhz sowie 96MB Ram zugelegt. Ich denke mal, dass es für 38,50 Euro ein wahres Schnäppchen war ^^

Nun zu meiner Frage (bei der sich einige von Euch sicherlich kringeln werden vor Lachen, hehe):
Da mir 96MB Ram zu wenig sind (ich habe vor, OS X Panther zu installieren), habe ich mir im Anschluss noch 2x 256MB PC100 Ram von Samsung ersteigert. Als ich gestern Abend diesen Ram einbauen wollte, stand ich als kompletter Mac-Neuling erstmal da wie ein Idiot - Wo sind denn überhaupt die Slots??!

Für den iMac mit dem Slot-CD-Rom habe ich bereits ein bebildertes Tutorial gefunden, da dieses Modell anscheinend ein extra Fach für diese Slots hat. Aber mein iMac der 1.Generation hat dieses Fach nicht??!?

Wäre super, wenn mir jmd von Euch weiterhelfen könnte, schon mal vielen Dank im voraus!

Grüße
 
>Aber mein iMac der 1.Generation hat dieses Fach nicht??!?

Hat er nicht.

"For Memory Upgrades, Remove the lower access cover"

1. Das Gehäuseunterteil abschrauben
2. Zwei Schrauben am oberen Rand des Blechteils entfernen, die Kabel vom
Laufwerkshalter entfernen, da waren glaub ich auch irgend welche Halteklammern.
3. Laufwerkshalter vom Mainboard trennen
4. Abschirmung an der CPU abschauben, dann sieht man die Ram-Slots

Eine Menge Arbeit..
 
Wegen des RAM :)
Da muss ich dich enttäuschen, weil der iMac nur 256MB max erkennt (sprich 2x 128MB)
Ich hoffe du hast SO-Dimm (Notebookspeicher) ersteigert, sonts kannst du sie nicht verwenden :p
 
Danke für die Antworten. Hmmm, also das klingt wirklich nach Stress! :)

Und wegen dem Ram: das ist PC100 SDRam, also müsste das (mal abgesehen von der Größe) ja passen.. Kann ich denn nicht einfach nur einen 256er einbauen??!
 
Danke für die Antworten. Hmmm, also das klingt wirklich nach Stress! :)