iBook G3 - Gehäuseschaden

minimal

minimal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
561
Reaktionspunkte
3
g3 ibook gehäuse schaden

so jetzt musste ich gestern feststellen, das mein gerade mal 4 monate altes g3 ibook einen riss im gehäuse hat. kann mir einfach nur vorstellen, das es den ständigen druck durch hand auflegen, anheben nicht standgehalten hat. jetzt muss ich noch erwähnen, dass ich wirklich sanft mit meinem ibook umgehe. ich tippe mal auf nen schlecht verarbeitetes plastik. liegt sowas in der garantie? ich will nicht hoffe das es als schönheitsfehler abegaten wird, denn ich habe vor das ibook noch ein paar jährchen in der uni zu nutzen und habe keine lust das mir das gehäuse irgendwann mal in zwei teile zerfällt. werde anfang februar, wenn ich meine präsentation gehalten habe, mal zu gravis damit gehen und mal anhören was die dazu sagen.

hier nen bild vom ausmaß, welches noch nicht gross ist.

ibook riss
 
Hi,

den Riss kenne ich ;)

Wurde bei meinem (iBook 500 Bj. 2001) von Apple zweimal (gerade erst wieder vor drei Tagen) anstandslos getauscht (ich habe Apple Care).

M. E. ein prima Defekt, weil der ganze Rahmen um die Tastatur incl. Trackpad ausgetauscht wird, d. h. das iBook ist inklusive Transport drei Tage weg, hinterher hast Du dann ein taufrisches Trackpad ohne Abrieb, keine glatt geriebenen Stellen an der Handballenauflage etc.

Grüße,

tasha
 
najo. apple care habe ich nicht. aber aus der garantie bin ich ja auch noch nicht. haste du den schaden direkt bei apple beanstandet? oder bei nem händler? ich hab das ibook ja von gravis, also würde ich mich direkt an die wenden. ein grund mehr mir das gravis care zuzulegen.
 
Hi,

ich habe das iBook damals, als es ein viertel Jahr alt war gebraucht gekauft und mich deshalb direkt an Apple gewendet. Der erste Riss trat übrigens innerhalb der einjährigen Garantiezeit auf.

Denk doch mal drüber nach, mit der Reklamation noch ein bischen zu warten, bis das iBook stärker eingesifft ist ;)

Grüße,

tasha
 
;) is schon ne gute idee *g*
 
Hi,
schon komisch,genau an der Stelle hab ich auch 2 kleine Risse.
Mir ist das IBook G3 auch nie runtergefallen.
Bemerkt hab ich die Risse so vor ca 2 Wochen.Mal sehen wann ich mich
dann mal vertauensvoll an gravis wende.

Gruß nobby
 
Langsam bin ich der Meinung:

Wer sich keine Zusatzversicherung holt ist schön blöd... aber wiederrum ist das auch eine Schweinerrei von Apple - warum können die nicht wenigstens Ihre Garantie auf Zwei Jahre verlängern.

Aber vielleicht ist dieses Riss Thema ja bei den G4´s behoben worden...

Wer weiß...

Gruß
Slex
 
so haben so eben eine mail von gravis bekommen.

das problem. gravis sieht diesen mechnischen schaden nicht als garantie fall an und will mir das nur gegen kosten reparieren. schöne scheisse sag ich da nur...

fällt einem das ibook auseinander, haste pech.
 
Hi,

wie schon gesagt, war kein Problem, als ich bei Apple direkt angerufen habe. Versuche es doch mal da.
Allerdings brauchst Du dich nicht verrückt machen, bei mir hat sich der Riss etwa ein halbes Jahr kaum verändert, von Auseinanderfallen kann keine Rede sein.

Grüße,

tasha
 
das ist mir schon klar. dennoch wenn mal etwas grösseres sein sollte ist man in den popo gekniffen. da ja mechanischer schaden. meisnte ich kann als gravis käufer ohne apple care das gerät an apple schicken?

bin momentan sogar echt am zweifeln wegen des gravis saftey angebots.
 
Ich würde auf jeden Fall mal bei Apple anrufen. Beim ersten Mal war es bei mir ja auch innerhalb des ersten Jahres. Allerdings würde ich mir keine großen Hoffnungen auf dauerhafte Besserung machen, ich hab gerade mal geschaut, das iBook ist noch nicht mal zwei Wochen wieder bei mir, und es sieht fast so aus, als wäre da schon wieder ein haarfeiner Riss.

Grüße,

tasha
 
Bei meinem12" iBook G3 900 hatte ich das gleiche Problem mit dem Riss .
Da ich mein Baby erst vor ca. 7 Monaten im Apple Shop gekauft habe, dachte ich es würde auf Garantie getauscht werden.Aber der Apple Kundendienst belehrte mich, dass der Schaden nicht umsonst behoben werde.
Ich sage nur: das ist zum kotzen!!!!!!
Da zahlt man fast 1400 Euro und bekommt nur billiges Plastik.
 
Sehr seltsam.

Bin ich die einzige, bei der das getauscht wurde :confused:

Grüße,

tasha
 
ich würd immer direkt bei apple anrufen die sind vieeeel kundenfreundlicher und kulanter als Gravis! ich find gravis kundenservice ne frechheit
 
Also Leute -euch sollte klar sein, dass der Händler immer versucht auf irgendeine Weise zu blocken - aber auch nur wenn er merkt: Aha - bei DEM Kunden könnten wir einfach so durchkommen - also mit bissele Gelaber etc.

Wenn sich ein Kunde aber besser auskennt oder auch mal sagt: YEAH - was soll das - ich bin in der Garantie. Und bei minimal ist es ja noch so, dass er nicht mal eine Beweispflicht hat - er ist ja erst im 5. Monat (*ggg*) --- ab dem 6. siehts natürlich anders aus - wie willste das Apple beweisen, dass der Schaden OHNE Fremdverschulden gekommen ist...

Aber wenn jemand noch vor den ersten Sechs Monaten so einen Riss hat - dann sag ich nur:

DRUCK MACHEN - und ja net abwimmeln lassen...

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von Pretzel
ich würd immer direkt bei apple anrufen die sind vieeeel kundenfreundlicher und kulanter als Gravis! ich find gravis kundenservice ne frechheit
 

Dann hat sich bei mir die Sache mit dem gravis saftey erledigt...
Höre nämlich jetzt immer wieder, dass Gravis net so der Hammer ist, also was Service angeht...
 
Hingehen und Dampf machen - aber richtig! Ich weiß genau, wenn es mein iBook wäre würde ich das Gehäuse gewechselt kriegen - kostenlos. Da kann ich ganz schön penetrant werden. Das ist ja schon ein Fall für die Zeitschrift CT unter der Rubrik "Vorsicht Kunde".

Randy
 
Das mit der CT ist auf jeden Fall ne nette Idee - aber erstmal abwarten - vielleicht sagt ja Gravis noch von ALLEIN - OK machen wir for free...

Wenn sie es net von ALLEIN sagen - dann auf jeden Fall DRUCK machen...
 
ja verdammte Sch....

nu guck ich, und staun und muss mich erschtemal beruhigen...

Hab ich doch glatt an ganeu der selben Stelle einen Riss!? Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Scheint ein durchgehender Fabrikatsfehler zu sein! Hoffentlich wir der repariert.

Du kriegst die Tür nicht zu!!
 
Zurück
Oben Unten