Vodafone UMTS Karte passt nicht

TheDevil

TheDevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Mein vater hat sich ein MacbookPro gekauft, doch die UMTS karte die er in seinem alten Laptop war passt nicht.
Muss er sich da einen Adapter kaufen, oder gibt es da extra Karten?
Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Im alten Book war ein PCMCIA Steckplatz. Das MBP nutzt den ExpressCard/34 Steckplatz. Da ist wohl eine neue Karte fällig, Adapter gibt es imo nicht (wäre auch sehr unpraktisch ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDevil
die haben aber auch schon die neun karten! musst du mal bei vodafone anfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDevil
Ich danke euch beide :)
 
Ich würde noch warten, sie sind bei Vodafone derzeit nicht erhältlich, weil es auch mit der 2. Generation der Karten für den Express-Card-Slot Probleme beim MBP gibt.
Ich habe heute zum wiederholten Male mit Vodafone gesprochen, die davon nicht so recht was wissen wollen (mehrere Threads hier zweigen dies aber), aber es gibt nicht reproduzierbare Fehler. Mal friert nur die Kartenanwendung ein, mal das ganze System; mal bei der Netzsuche, mal beim verbinden, mal bei starten einer anderen Anwendung. Auch nach längerer Zeit wird die Netzverbindung, obwohl angezeigt, unwiderbringlich gestoppt. Es hilft nur das brutale Ausschalten des MBP und Neustart.

Inzwischen verweist man aber bei Vodafone darauf, dass wie bei Handys, nach 3-maligem Reparaturversuch, Wandlung besteht (wie freundlich, steht ja im Gesetz).
Wenn die angekündigte Fuji-Karte die gleichen Probleme wie Novatel hat, gibt es nur noch Vertragsstornierung, denn so kann man nicht vernünftig arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten