Panoramafotos!

archaeopteryx

archaeopteryx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Hat mir jemand einen Tipp für eine Software auf der die mehrere Bilder zu einem Panoramabild auf OSX zusammenfügen kann. Habe in PS leider nur die Möglichkeit mit Ebenen zu arbeiten, welches aber Probleme durch die Verzerrung der Bilder bereitet.
Für PCs gibt es da ja mal wieder eine große Bandbreite aber für Mac habe ich noch nichts passendes gefunden. Wird wohl Zeit, dass noch mehr Menschen sich einen MAC kaufen!!!!!


LG Archaeopteryx
 
ganz einfach: da gibts einige programme

z.B. Quicktime VR Authoring Studio !


läuft aber nur unter Classic (vorher RAM zuteilen nicht vergessen! :))

läuft aber sonst recht gut
 
Original geschrieben von Pretzel
ganz einfach: da gibts einige programme

z.B. Quicktime VR Authoring Studio !


läuft aber nur unter Classic (vorher RAM zuteilen nicht vergessen! :))

läuft aber sonst recht gut
 

Habe mein Classic aber bei der Installation von Panther gekillt! Schr...!
 
Vielleicht findest du hier was: Panorama Software.

mfg
Mauki
 
Ich mach das mit Corel Photopaint. Hat extra eine Funktion dafür, ich könnte auch ein QT VR draus zaubern ;) :D
 
... und ich mache es mit PanoramaMaker von ArcSoft.
 
Hallo !!

Mir sind 3 Programme bekannt.Panorama Maker von Arcsoft wurde schon erwähnt.Ist eine nette einfache Software, kostete so um die 40 Euro.Die gleiche Software wird auch im Sybex Verlag für 9,90 angeboten.
Es gibt noch Realviz , ist aber ziemlich teuer.
Sehr zu empfehlen sind die Pano Tools von prof. Dersch, sind kostenlos, aber ein bisschen schwerer zu bedienen.
PTMac ist mein Favorit , ist ein Frontend für Pano Tools, damit kann man beeindruckende Ergebnisse erzielen. PTMac kostet 40-50 €

Bye !!
 
Unter Classic habe ich von Canon Photostitch verwendet.
Sehr einfach.
Wird mit Quicktime abgespielt.








An Apple a day keeps the doctor away!
 
Photoshop CS :D
 
Photostitch von Canon gibts auch für X. Ist aber meistens nur bei Camerakauf erhältlich.
Trotzdem eines der besten Panoramaprogs für Heimanwender, wie ich meine.
 
hallo

bei meiner nikon ist eine software für solche sachen dabei. ist ein teil von nikonview. steht zumindest in der anleitung. installiert hab ich das zeug noch nicht.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die canon utilities und adobe photoshop cs empfehlen... es soll auch in photoshop elements funktionieren.
 
Hat mir jemand einen Tipp für eine Software auf der die mehrere Bilder zu einem Panoramabild auf OSX zusammenfügen kann. Habe in PS leider nur die Möglichkeit mit Ebenen zu arbeiten, welches aber Probleme durch die Verzerrung der Bilder bereitet.
Für PCs gibt es da ja mal wieder eine große Bandbreite aber für Mac habe ich noch nichts passendes gefunden. Wird wohl Zeit, dass noch mehr Menschen sich einen MAC kaufen!!!!!

Ich benutze PTMac von www.kekus.com ist recht preiswert und kann sehr viel. Hier ein paar Beispiele was man daraus machen kann:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du es mit Photomerge in CS probiert?
 
Quicktime VR Studio

Hallo,

hat jemand Infos, ob das VR Studio auch für OSX kommen soll?

Im Gegensatz zu den üblichen Canon Tools hatte es ja den Vorteil, dass man die Höhe und Breite des Screens bestimmen konnte. Zudem fand ich die Erstellung von Szenarien über Hotspots ganz net.

Desweiteren meine ich mich zu erinnern, dass man ein "Makecube" Tool für OSX auf einer Appleseite runterladen konnte.

Danke für Infos
 
kennt sich irgendjemand mit PTtools aus?
muss man da wirklich alles selber manuell einstellen?
gibts da nicht so einen autoassistent?


thx
 
pauschpage.com schrieb:
kennt sich irgendjemand mit PTtools aus?
muss man da wirklich alles selber manuell einstellen?
gibts da nicht so einen autoassistent?

PTtools welche mit dem Programm PTMac relativ zugaenglich und einfach wird, ist unglaublich vielfaeltig und im Prinzip auch nicht sehr kompliziert. Informationen gibt es bei kekus.com/ptmac/index.html dort gibt es auch etliche Infos die den Umgang mit diesem Programm erleichtern.

Meine Panos wurden alle mit PTMac erstellt. Fuer weitere Hilfen stehe ich gerne zur Verfuegung.
Willy

hier ein Pano unter extremen Bedingungen geschossen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hellobs schrieb:
Hallo,

hat jemand Infos, ob das VR Studio auch für OSX kommen soll?

Im Gegensatz zu den üblichen Canon Tools hatte es ja den Vorteil, dass man die Höhe und Breite des Screens bestimmen konnte. Zudem fand ich die Erstellung von Szenarien über Hotspots ganz net.

Desweiteren meine ich mich zu erinnern, dass man ein "Makecube" Tool für OSX auf einer Appleseite runterladen konnte.

Danke für Infos

Um virtuelle Touren ( "hot spots" ) aus QTVR Movies zu erstellen empfehle ich CubicConnector Dieses Programm ist preiswert und sehr flexibel.
Habe schon sehr viele Touren damit erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten