AppleCare oder Gravis-Schutz?

sutz2001

sutz2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.854
Reaktionspunkte
1.183
Hallo zusammen!

Da ich mir heute mein erstes MacBook bestellt habe, würde ich auch gerne meine Garantie auf 3 Jahre ausdehnen.

Zur Wahl stehen die AppleCare, die es bis Montag günstig bei Unimall gibt, für 129 Euro.
Von Gravis gibt es einen ähnlichen Schutz, wenn ich es richtig gelesen habe, deckt der Graivs-Schutz zumindest in der Theoie mehr ab.

Wie sind so euro Erfahungswerte? Was ist mehr zu empfehlen?

Zu erwähnen wäre noch, dass ich zur Zeit noch im Ruhrgebiet bin und einen Gravis vor Ort habe, aber wie es nach dem Studium aussieht, kann ich nicht sagen.

Danke.

Marc
 
Wenn Du Apple Care für den Preis bekommen kannst, dann definitiv Apple Care!
 
Man bekommt Apple Care immer günstig über ebay.com. Habe meins dort auch bestellt für meinen iMac. Er war auch schon in Reparatur, der Plan wird also auch angenommen.
 
würde es mir nicht kaufen. es denkt mir zu wenig ab. die kapitabelste schade am mb ist sicherlich das display und das is nicht drinnen. die komponenten wie airport und anderen gedöhns ist bei "verlust" zu veschmerzen. also ich würd mir das geld sparen.
 
würde es mir nicht kaufen. es denkt mir zu wenig ab. die kapitabelste schade am mb ist sicherlich das display und das is nicht drinnen. die komponenten wie airport und anderen gedöhns ist bei "verlust" zu veschmerzen. also ich würd mir das geld sparen.

Hmm...

Mit dem AppleCare Protection Plan sind neben Ihrem Mac auch Komponenten wie eine AirPort Karte oder AirPort Extreme Karte, eine AirPort Express oder AirPort Extreme Basisstation und Apple RAM abgedeckt, den Sie mit Ihrem Mac verwenden. Kunden mit Mac mini, Mac Pro, Power Mac, MacBook Pro und PowerBook Computern können zudem ein Apple Display registrieren lassen, vorausgesetzt, das Display wurde zusammen mit dem Mac erworben.

Ich glaub der Satz ueber Displays bezieht sich nicht auf das eingebaute Display. Entscheidend ist doch der Satz: "sind neben Ihrem Mac ... geschuetzt" und beim MB gehoert das Display doch unzertrennbar zum Mac.

Ich setz mich damit heute zum ersten mal auseinander, also wenn du mehr weisst immer her mit den Infos, tendiere momentan naemlich eher zu Apple Care.
 
ne also für knapp 129 krieg ich schon eines der komponenten. wenn das display hin ist dann nützt mir das ac auch nischt mehr. aber muss ja jeder selber wissen

//edit: viell hab ich mich verlesen. aber dennoch würde ich es mir, trotz komplettschutzes, nicht holen. da warte ich bis der ernstfall eintritt. also ich erwarte einfach da smein gerät länger als 3 jahre hällt. bisher hatte ich bei alle computern keinen größeren schade. viell mal hier und da ne neue festpplatte oder ram, aber das fällt nicht weiter ins gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir dein Book runterfällt und das Display kaputt geht, ist es natürlich nicht abgedeckt.
Wenn du weniger als 3 Pixelfehler hast, auch.
Ansonsten ist es natürlich von der APP abgedeckt.
Und keinen Schutz zu haben, kann nach dem 1. Jahr schon teuer werden. Denn allein die Reperatur kostet schon ne Menge, es sei denn, du bist so ein Freak und machst das alles selber.
 
Gravis Schutz! Gibts für 120 €, hab dne für meinen iMac und werde es auch für mein Macbook Pro abschließen. Vorallem bei Diebstahl ist es praktisch (bei 2000€ sind 522€ eigenbeteiligung gut), für den Fall der igenverschuldung auch (eigenbeteiligung bis 522€). Dann die normale Garantie normal weiter, für 2 Jahre.

Apple Care hingegen bietet nur die garantie erweiterung, nichts bei eigenverschuldung, nichts bei Diebstahl.
 
Naja, klar. Gravis WAERE besser weil's eben ne Versicherung und nicht nur ne verlaengerte Garantie ist. Aber leider bringt mir das Angebot nur in Deutschland was, ich brauch die Sache aber auch im Ausland (Studium). Ich hab nicht vor mich ganz zu versichern (weil ich sehr vorsichtig mit meinem Eigentum umgehe) sondern mich gegen die anscheinend doch haeufig vorkommenden Herstellungsdeffekte bei den MacBooks abzusichern. Waere halt fatal wenn mir das Ding in Asien oder sonstwo ploetzlich ohne Grund abraucht und ich mir dann nen neuen Laptop kaufen muss (was ich mir nicht leisten koennte).
 
Zuletzt bearbeitet:
maxpa da hast du was fasch verstanden. Die Gravis Garantie gilt international, nur wenn du normal einlieferst musst du deas bei einem Gravis store machen (gibts nur in Deutschland), oder du schickst es einfach per Post hin.

Beim Gravis schutz kann dir nartürlich das Notebook in Asien runterfallen und du kannst es einschicken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigge, Fantin, BastelWaschtel und eine weitere Person
Hmm...echt? Ja stimmt eigtl., das wird ja nicht ausgeschlossen... Ich schau mir das nochmal an...

Aber ist auch umstaendlich... Laut den Angaben zur Gravisversicherung muss man sich an einen Gravis Store wenden um den Schaden beurteilen zu lassen. Mal schauen :) aber danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Apple Versicherungen?
1.

2.

Der Hardwareschutz ist ja für 129,- € sehr günstig...oder? Ich will nur ein Garantieverlängerung für mein Macbook ohne Telefonhotline, dafür wäre es doch das richtige,oder?

gruß...
 
Ich würde trotzdem das Gravis nehmen. Es bietet das selbe wie das Apple Care, allerdings noch zusätzlich eigenverschuldung und diebstahl. Und das zum selben Preis
 
maxpa da hast du was fasch verstanden. Die Gravis Garantie gilt international, nur wenn du normal einlieferst musst du deas bei einem Gravis store machen (gibts nur in Deutschland), oder du schickst es einfach per Post hin.

Beim Gravis schutz kann dir nartürlich das Notebook in Asien runterfallen und du kannst es einschicken. ;)

Aber mit Gravis müsste man das Notebook einschicken, was je nach Land seine Zeit braucht. Ich z.B. werde demnächst in Neuseeland studieren, und wenn ich jedesmal wenn was ist, mein MBP ans andere Ende der Welt schicken müsste, würde ich nicht nur eine Menge Zeit, sondern auch Einiges an Geld verlieren. Mit meinem Parts & Labour hingegen brauche ich lediglich in Neuseeland einen Laden aufzusuchen, der MBPs verkauft, was die ganze Angelegenheit viel einfacher und schneller macht.
Hat man es dagegen nicht weit bis zum nächsten Gravis-Shop, ist deren Versicherung natürlich eine tolle Option.
 
Zitat nach
Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Apple Versicherungen?
1.Apple Hardwareschutz

2.Appe Care Protection Plan

Der Hardwareschutz ist ja für 129,- € sehr günstig...oder? Ich will nur ein Garantieverlängerung für mein Macbook ohne Telefonhotline, dafür wäre es doch das richtige,oder?

gruß...

Ich hab grad mal bei Unimall angerufen und mir wurde gesagt, dass beim Protection Plan zusätzlich zum gratis Telefonsupport, dein Macbook im Schadensfall auch abgeholt werden kann. Du musst also nicht wie beim Hardwareschutz zum Service Provider gehen. Der Abholservice gilt allerdings nur für Laptops und nicht für Desktops.
Also für nen Preisunterschied von 136,37 Eur ist das doch ziemlich wenig. Bleibt für mich also nur die Entscheidung zwischen Apple Hardwareschutz und Gravis Versicherung.
Wenn mir jetzt noch jmd sagen kann, ob bei der Gravis Versicherung auch das Display des Macbooks versichert ist, hol ich mir die Gravis versicherung. Generell bin ich ja davon überzeugt, dass es mitversichert sein sollte. Schließlich ist es eine unverzichtbare Komponente des Macbooks. ABER in meinem unimall newsletter steht u.a.: Vorteil des Original Apple Hardwareschutz: Das Display wird mitgeschützt.
Das bedeutet, dass das Display woanders nicht geschützt ist.
 
Hier bitte schön, meine Antwort aus dem Thread, den du zu dem Theme eröffnet hast:

Klick

MfG
Florian
 
D.h. aber auch, dass ich mit dem Apple Hardware Schutz zu jedem "Apple autorisiertem Händler & Apple autorisiertem Service Provider" gehen kann, wenn ich ein Problem mit dem MB habe?!

Hier in Gö hab ich nämlich einen solchen und müsste nicht extra nach Hannover zu Gravis fahren.

Die Qual der Wahl...ich will doch nur eine gute Versicherung für mein Baby... :confused:
 
Hier bitte schön, meine Antwort aus dem Thread, den du zu dem Theme eröffnet hast:

Klick

MfG
Florian

Nur leider findet man auf der Gravis HP keine Infos dazu, auch nicht in der PDF Datei zum Safety Angebot. Schwarz auf weiß zu lesen, dass es inbegriffen ist, wäre schon schöner als "nur" eine Auskunft...
 
Ich hab grad mal bei Unimall angerufen und mir wurde gesagt, dass beim Protection Plan zusätzlich zum gratis Telefonsupport, dein Macbook im Schadensfall auch abgeholt werden kann. Du musst also nicht wie beim Hardwareschutz zum Service Provider gehen. Der Abholservice gilt allerdings nur für Laptops und nicht für Desktops.
Umgekehrt. Desktops werden abgeholt.
Da Laptops eh mobil sind.

Wenn mir jetzt noch jmd sagen kann, ob bei der Gravis Versicherung auch das Display des Macbooks versichert ist, hol ich mir die Gravis versicherung.
Als ich mal an nem alten iBook nen Displayschaden hatte (Sturzschaden, also Eigenverschulden), hätten dir mir das über die 500-EUR-Eigenbeteiligung repariert, hätte ich eine Versicherung gehabt. Also müsste es da auch mit abgedeckt sein.
 
Zurück
Oben Unten