Spielt der iPod Video .avi Dateien??

Ramonmac

Ramonmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe iPod User!

Ich wollte mal wissen,ob der iPod Video 5.G .avi Dateien abspielt,
das sind Digitalkamera Video-Dateien???!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Ramonmac
 
Nein:

Video
Unterstützte Videoformate: H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Low-Complexity Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video, bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Quelle: http://www.apple.com/de/ipod/specs.html , oder die Suchfunktion hier im Forum...
 
Aber der Quicktime spielt es auch???
Dann müsste der iPod das doch auch können!
Wie kriege ich denn .avi Dateien zu .m4v, .mp4 usw....??

Danke
 
AVI ist kein Videocodec, sondern ein Containerformat. Somit kann der iPod auch nicht auf jeden möglichen Codec, auf den er innerhalb des Containers treffen kann, vorbereitet sein. Womit sich deine Frage nicht pauschal beantworten lässt.

Ramonmac schrieb:
Wie kriege ich denn .avi Dateien zu .m4v, .mp4 usw....??
QuickTime Pro bspw.
 
Aber der Quicktime spielt es auch???
Dann müsste der iPod das doch auch können!
Wie kriege ich denn .avi Dateien zu .m4v, .mp4 usw....??

Danke
Indem man die AVI in das entsprechende Format konvertiert. Im Prinzip versteht der iPod nur zwei Formate MPEG4 und H.264 und da auch nur mit bestimmten Einstellung.

Wenn du die Datei in iTunes importieren kannst, musst du dort per rechte Maustaste -> "Auswahl für iPod konvertieren" auswählen.

Wenn man die Datei erst gar nicht in iTunes importieren kann, musst du auf extra Programme zurückgreifen. z.B. mit QuickTime Pro
oder eventuell reicht bereits das kostenlose iSquint zum Konvertieren deiner Filme: http://www.isquint.org/
 
Hat schon mal einer von euch ein Video ohne das Quicktime preset "iPod" in H.264 mit den von Apple angegebenen werten codier?

Das spielt der ipod nämlich auch nicht ab, bzw man kann es in iTunes importieren aber nicht auf den ipod spielen.

Wer hat einstellungen für Quicktime Pro für Videos die der ipod abspielt?

Wenn möglich 640x480
 
Zurück
Oben Unten