3,5" Festplatte an iPod anschliessen

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich hab nen alten iPod mit ner 40GB-Toshiba-Platte (die leider das zeitliche gesegnet hat). Nun würde ich gerne eine 3,5"-Festplatte da für stationären Betrieb anbauen (da günstiger).

Die 1,8" hat ja nunmal einen anderen Anschluss. Weiss jemand die Pinnbelegung der 1,8er im Vgl. zur 3,5", dass ich die umbauen kann oder kennt jemand einen Adapter? Adapter für 1,8 an einen 3,5"-Anschluss anzuschiessen hab ich zu Hauf gefunden... bringt mir nur leider nix.

Bin für alle Tipps dankbar!
 
Na? Keiner eine Idee oder Informationsquelle?
 
Danke da werd ich mal stöbern.... Im Notfall hab ich die Pinbelegung der Festplatte im Datenblatt auf der Toshiba-Seite gefunden.... Dann wird es halt ein wildes Gebastel.... :)
 
wird wohl nicht klappen, du musst auf die festplatte eine bestimmte firmware aufgespielt haben, damit der iPod sie erkennt...meine ich mal gelesen zu haben!
 
Wow, danke Newsin!!

Die Infos auf den Seiten sind Gold wert :)
 
denkt ihr das geht auch mit der festplatte ausm Mini?
also eigentlich erst recht, oder?

batterie im ipod 3g = nagelneu (950 mAh statt 600) aber festplatte im arsch

beim mini isses umgekehrt, batterie putt.

Wie gross (hoch) ist denn die mini-platte, weiss jemand ob ich den ipod dann vielleicht sogar wieder zubekommen?

hier schon jemand erfolgreich getestet?
 
Im Mini sind MicroDrives.
 
Zurück
Oben Unten