GMX vs. Web.de - Welcher ist der bessere E-Mail Anbieter

M

MCMLXXXVII

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,
GMX und web.de sollen ja die besten E-Mail Anbieter sein.
Ich wollte mal gerne wissen, welcher von beiden besser ist und warum??
 
web.de, da weniger spam.
 
Super...das sind ja bis jetzt super Antworten..."weil cooler..."
 
habe beide:D

gmx.de ist zuverlässiger und man muss nicht immer 15min warten, wenn man seine Emails abrufen will... web.de hat einen Virenscanner ... ist praktisch, wenn man aus versehen einen Virus weiterleitet
 
Ich habe gmx pro mail und bin vollstens zufrieden.
Vorher war ich bei web.de.
Der Virenscanner unter GMX und der Spam Filter
sind IMO besser als bei web.de.
Ebenso wie die Zuverlässigkeit.
 
habe auch beide un mehr noch . aber noch nie probleme mit gmx gehabt. web de da kannste nur alle 15 minuten abrufen . gmx geht immer . falls ich unrecht tue mit den 15 minuten , bitte berichtigen .
 
Beide taugen nichts, GMX wegen Werbung und web.de wegen Abrufbeschränkung. Nimm GMAIL.:)
 
Also ich bin bei web.de.
Wenn du so wie ich wert legst auf imap unterstützung würde ich dir web.de empfehlen, da das bei web.de kostenlos ist.
 
Hat Web.de nicht nur 12 MB Speicherplatz und GMX 1GB (jeweils als FreeMail)?

Das würde mich davon abhalten Web.de zu nutzen.
 
GMX bietet aber im gegensatz zur Web.de mehr Speicher.
 
Hat Web.de nicht nur 12 MB Speicherplatz und GMX 1GB (jeweils als FreeMail)?

Das würde mich davon abhalten Web.de zu nutzen.

Ja, mehr Speicher kostete bei web.de. Ich persönlich komme damit aber gut hin.
 
Gmail! Mehr Speicherplatz, bester Spamschutz, coolstes Interface
 
directbox.com <- absolut super
 
Wenn es um ein gutes Webinterface geht würde ich auch gmail empfehlen.
 
Ich stimme meinen Vorrednern zu. GMail ist in der Tat erste Wahl.

Bei GMX stört die Werbung und der Pop-Account. Bei web wird man zugespammt und kann nur alle 15 min abrufen. Wenn aber GMX oder web.de, dann definitiv GMX.
 
In Karlsruhe sitzen wohl beide im gleichen Gebäude, vermutlich sind sie enger verbandelt als sonst nach aussen sichtbar.


Ich habe beide, die 15 Minuten Wartezeit sind manchmal ätzend bei web.de, wenn der Rechner etwas zu früh ruft.

Den Spamfilter von web habe ich lieber abgestellt, zuviele Irrtümer, ist aber schon lange her. Mit den webcents aus dem Millionenclick kann man schön faxen.

Der Filter von gmx ist seit 2 Jahren fehlerfrei.

Eine dritte Adresse habe ich bei freenet.

Ach ja, die web.de-Adresse ist meines Erachtens vertrauenswürdiger, da dort per Post die Bestätigung der Anmeldung zugeht.


rd
 
gmx funktioniert bei mir sehr gut. Web.de hatt mein Vater, der ist jetzt auch bei gmx da web.de mit mail nicht so gut funktionierte (ging glaub ich um die zeitl. Abrufbeschränkung).
Gmail hat wohl Probleme mit dem Datenschutz: http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail

bye,M.
 
Ich pauschalisiere einfach mal:
Alles was mit google zu tun hat und nicht anonym ist,
sollte man mit grösster Vorsicht einsetzten. Google entwickelt sich
zu einer riesigen Datenkrake und so etwas wie Datenschutz wird
von google recht lasch gehandhabt.
 
In Karlsruhe sitzen wohl beide im gleichen Gebäude, vermutlich sind sie enger verbandelt als sonst nach aussen sichtbar.

rd

Das sind sowieso beides Marken von United Internet, genauso wie 1&1 auch. Was uns das jetzt aber sagt, weiß ich auch nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten