Wo legt Entourage die Mails ab? Hilfe...

KAISERFRANZZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
570
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann mir einer von Euch sagen wo Entourage die Mails ablegt. Kenne das noch vom PC, das man dort einen persönlichen Ordner anlegen konnte und jederzeit die Mails sichern konnte (in einer *.pst-Datei).

Wo und wie kann man denn bei Entourage die Mails sichern / exportieren?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Franz
 
mails speichern

Hallo,

Entourage-Mails findest in "Microsoft-Benutzerdaten / Office X-Identitäten / Hauptidentität". Darin sind alle Mails, Adressen, Einstellungen usw. gespeichert. Solltest Du Office mal neu installieren,
den neuen Microsoft-Benutzerdaten-Ordner löschen und Deinen alten einfügen. Schon ist alles wieder da.

Gruß Andreas
 
Re: mails speichern

Original geschrieben von Spiessi
Hallo,

Entourage-Mails findest in "Microsoft-Benutzerdaten / Office X-Identitäten / Hauptidentität". Darin sind alle Mails, Adressen, Einstellungen usw. gespeichert. Solltest Du Office mal neu installieren,
den neuen Microsoft-Benutzerdaten-Ordner löschen und Deinen alten einfügen. Schon ist alles wieder da.

Gruß Andreas
 

bei mir ist da gar nichts da. kann das daran liegen, dass ich mehrere emailadressen eingerichtet hab? muss ich vorher die emailadressen einrichten, bevor ich den ordner kopiere?

danke für eure hilfe1
manuel
 
Die Datei, wo sämtliche Entourage Daten gespeichert sind, heisst "Datenbank".
Befindet sich in Benutzer/Dokumente/Microsoft Benutzerdaten/Office X Identitäten/Hauptidentität
 
Original geschrieben von Phobia
Die Datei, wo sämtliche Entourage Daten gespeichert sind, heisst "Datenbank".
Befindet sich in Benutzer/Dokumente/Microsoft Benutzerdaten/Office X Identitäten/Hauptidentität
 

ja die datei hab ich jetzt schon ca. zehn mal kopiert. entourage neu gestartet, aber sobald ich starte muss ich wieder die mailadresse neu einstellen und nix is da. kein ordner, keine mails ... nichts.

bin am verzweifeln.

p.s. ich kopiere die dateien über mein eigenes netzwerk ... aber an dem kanns ja auch nicht liegen.
 
Wie groß ist denn die Datei bei Dir?
Und hast Du sie doppelt angeklickt?
 
Original geschrieben von Phobia
Wie groß ist denn die Datei bei Dir?
Und hast Du sie doppelt angeklickt?
 

auf meinem alten rechner ist sie 152 mb.
jetzt kopier sie nocheinmal.
warum muss ich sie doppelt anklicken, das hab ich nämlich nicht gemacht???
wenn ja, muss das programm dann offen, sein ... das öffnet dann wahrscheinlich autom. oder?
 
Mach mal Entourage zu und dann klick die Datei doppelt an.
 
jetzt hats geklappt.
hab mal doppelklick auf die datenbank gemacht, entourage hat sich geöffnet und schon war alles da ... super danke!!!

schönes wochenende,
manuel
 
Zurück
Oben Unten