Macosx mini

RigoX

RigoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
nach einem update von apple konnte ich den mac nicht mehr starten es erschien der apfel und blinkende kreis, ich habe dann die cd eingelegt und mit der c taste gebootet.
danach klapppte fast alles wieder, nur es gibt ein problem mit dem internet und drucker ich kann nicht ins netz und der drucker ist auch weg.
gibt es irgentwo im previous system die zugangsdaten für die vorherige system wiederherstellung?
ich bin anfänger bei mac und alles hat mein sohn eingerichtet und der ist nun für ein jahr in australien kann mir jemand bitte helfen:confused:
 
normalerweise ist alles beim alten. auch wenn du ein neueres OSX installierst bleiben deine einstellung usw. erhalten.

ferndiagnose ist da irgendwie schwierig.
 
Womöglich musst du nochmal in die Systemeinstellungen und deinen Drucker und den Internet-Zugang einstellen. Sollte aber schnell zu machen sein.
 
ja ferndiagnose ist schwer trotzdem danke
 
ja ich werde nochmal nach den systemeinstellungen sehen, ich habe auch windows drauf und da läuft alles wie gehabt drucker internet nur eben bei mac nicht, danke für die anwort
 
was hast du denn für einen internetzugang, und welchen drucker hast du?

beim drucker: systemsteuerung, drucken und faxen, und schauen was da drin steht.
wenn kein drucker drin, einfach auf "drucker hinzufügen", dann dein modell auswählen.
sofern du keinen netzwerkdrucker verwendest ist das eigentlich recht einfach.

internet: da kann ich dir leider wenig helfen ... habe mit müh und not das DSL meiner eltern an meinem MBP zum laufen gebracht.
zuhause hab ich einen router, der für mich über kabel in's internet geht.
wenn das MBP sich am router einwählt ist das internet gleich dabei :)

aber sag mal was du für ein setup hast.
vielleicht kann ja doch der eine oder andere geistesblitz helfen.
 
danke