iMac + TV

M

Morena_Conte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
Hallo, habe seit einer Woche einen iMac, nun wollte ich damit auch Fernsehen schauen, damit ich den alten Kasten wegwerfen kann. Was für ein Adapter brauche ich da? Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.

Morena
 
Mit was empfängst du jetzt TV?

DVB-T, -S, -C
Analag Kabel
Sat
 
Hallo Morena,

willkommen im Forum. :)

Da bieten sich die EyeTV Produkte von Elgato und Terratec an. Die Miglia Produkte werden künftig nicht mehr mit der EyeTV Software angeboten.

http://macde.terratec.net
http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvdtt
Nach der Cebit solle es auch USB Lösungen von Pinnacle geben: http://www.channelpartner.de/produkteundtechnologien/238454/index.html

Abhängig davon wie du aktuell und künftig TV sehen kannst/möchtest, mußt du dich für Analog, DBV-T, Kabel TV oder SAT entscheiden.
Teilweise gibt es Ausführungen die mehrere Möglichkeiten bieten, sie haben dann einen Dual-Tuner. Es gibt USB und Firewire Lösungen.

Die Terratec Produkte gibt es als PC und Mac Ausführung, für PC's bekommt man sie zwar günstiger, aber dann fehlt die EyeTV Software. Kauft man die Software einzeln, kommt man in etwa auf den Preis der Mac Version mit Software.

Bei Elgato kann man über eine Auswahl feststellen welche Modelle für die vorhandenen Empfangsmöglichkeiten geeignet sind.
http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvmain2&countrytogo=36


Preise im Versandhandel:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Elgato&x=0&y=0&in=
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Terratec&x=0&y=0&in=

TV am Mac – Testbericht des USB-Sticks Elgato EyeTV für DVB-T
http://www.macrewind.de/doc/Ausgabe 26.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was macht die EyeTV-Software so besonders? Da gibt es doch auch andere Software-Versionen...

@all
danke für die ausführlichen antworten :)
 
Zurück
Oben Unten