Front-Row auch auf Powerbook G4 möglich?

IDF

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich nutze mit überaus grosser freude auf meinem macmini die front-row funktion und wollte mich nun erkundigen, ob dieses denn auch auf einem powerbook G4 funktioniert ? bzw. was kann man tun, damit diese funktion auch ausführabr ist ?

auf den neuen macbooks läuft diese technologie ja scheinbar standardmäßig.
würde mich sehr über hinweise und tipps freuen.

danke
 
No way, Front Row läuft nur auf Intel Macs, zumindest soweit ich weiß.

Du könntest aber mal DAS HIER ! probieren.

Das ist vom Funktionsumfang noch besser und universeller.
Die Frage ist dann nur, wie willst Du die fehlende Fernbedienung des PPC ersetzen?
Im Ernstfall musst Du dann eine externe TV Lösung mit Fernbedienung kaufen. Das funktioniert dann wohl.

Grüße, Timo
 
Klar, kein Problem: Klick!
 
front row nur auf intel ist quatsch, es hab doch zb die rev.c imacs mit g5 prozessor und front row
 
Stimmt es das die Apple Remote die derzeit mit den neuen Macbooks, imacs etc. ausgeliefert wird und die es auch optional zu kaufen gibt nicht fürs ibook/Powerbook geht? Welche Funktechnik besitzt die eigentlich? Wohl dann kein BT oder?
 
...mit dem link von ftw in Kombination mit dem eHome IR-Receiver des MCE V2 Packs (Microsoft Media Center Edition) und einer Remote Buddy Lizenz und Apple Remote ist das gar kein Problem...läuft hier an nem G5 einwandfrei. Das einzige Problem ist, das man iTunes ausblenden muss bevor man Front Row startet, da es sonst abschmiert...liegt allerdings höchstwahrscheinlich daran, dass ich hier iTunes 6 nutze, Front Row seit Version 1.3 aber auf iTunes 7 ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

genau...
das hab ich auf meinem iBook problemlos hinbekommen.
Läuft halt nur per Tastenkombi, find ich aber nicht störend.

Beachte aber die Infos ganz unten, die sind wichtig, sonst funktioniert es nicht!

P.S: Bei Problemen einfach mal hier posten, da kann ich sicherlich helfen!

Gruß
@lex
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit Front Row mit der Maus zu bediehnen?

Ich würde gerne Front Row an einem Touchscreen nutzen und durch das Drücken auf die verschiedenen Icons Front Row steuern

So in etwa wie man das mit EyeTV in der Menue Ansicht machen kann...
 
Zurück
Oben Unten