Apple bringt angeblich Laptop mit Flash-Speicher statt Festplatte

Aha...Shawn Wu prognostiziert wieder... :hehehe:
 
Shawn Wu hat auch gesagt, dass es drei verschiedene Ausführungen des iPhones geben wird und das Design dem des iPods nachempfunden ist. Und was ist passiert?

Ich mag an Apple, dass sie alles anders machen als alle ahnen...

MfG
Florian
 
daß manche Menschen so gar nicht denken ... :rolleyes: - aber Hauptsache, es klingt toll.

Flash-Speicher im höheren GB-Bereich ist immer noch viel zu teuer - selbst Apple verbaut bisher nur Flash bis 8 GB. Ein Laptop à la MacBook ist daher vollkommen utopisch derzeit - wer soll den denn kaufen, mit, sagen wir, realistischen und notwendigen 40 GB? :confused:
 
naja...

eine 100 GB 2.5 Zoll Festplatte kostet ca 90 Euro

eine 96 GB Solid State Disk kostet vermutlich was zw 500 und 700 Euro

das wird noch ne Weile dauern!

PS: ich persönlich wäre bereit für eine 128GB SSD ca 200 Euro zu zahlen, vorausgestzt
sie hält 5 Jahre bei normalen fast täglichen Gebrauch bevor die einzelnen Speicherzellen
anfangen auszufallen!
 
Wobei nen Subnotebook mit SSD wäre so geil, nur leider wird das für mich erstmal kaum bezahlbar sein, aber wenn es dann erstmal nen Jahr alt ist und refurb steht ist es meins ...
 
Naja, ein Subnotebook mit Flashspeicher würde eh nicht mit den MacBooks konkurrieren sondern preislich mit den MacBooks Pro oder sogar darüber als eben etwas "neues / ultrakompaktes"...
 
also wenns stimmt, wärs der hammer!
- batterielaufzeit
- schnell
- klein
 
also wenns stimmt, wärs der hammer!
- batterielaufzeit
- schnell
- klein

du vergisst das wichtigste!

- geräuschlos
- keine mechanischen Teile, die ausfallen können!
- minimale Wärmeentwicklung
- absolut stoßunempfindlich - im Betrieb!
 
nett währs... mal sehen was die Zukunft/Apple bringt!
 
Naja, dann wart ich eben noch bis sagen wir mitte april mit einem Neukauf.. :)
 
Ist doch nur noch ne Frage der Zeit.

Dass eine in einem Book verbaut wird, halte ich aber dieses und nächstes Jahr auch noch für ziemlich unrealistisch.
 
Naja... die 32GB von San Disk kostet 600 Euro. Das 64 GB Modell von PQI kostet 2200 Euro, nach einer franzsösichen Website.

Also 300 Euro würde ich für 64 GB ausgegeben, aber das dauert noch ein wenig. Die im MacMini und die Post geht wirklich ab.
 
Ist doch nur noch ne Frage der Zeit.

Dass eine in einem Book verbaut wird, halte ich aber dieses und nächstes Jahr auch noch für ziemlich unrealistisch.

das seh ich so auch! Leider!
niemand ist bereit für das Notebook deswegen 500 Euro mehr auszugeben!

Die erste Generation wird vermutlich seine Haupabnehmer in der Forschung, Raumfahrt und Militär haben. Denn dort spielt Geld keine Rolle! ;)
 
SpiegelOnline berichtet auch.

"Gegen den Einsatz von Flash-Medien in Notebooks sprach bisher vor allem der hohe Preis. Durch den schnellen Ausbau der Fertigungsstätten konnten die Hersteller die Kosten mittlerweile aber drastisch senken."

- dank iPod Nano

"Seinerzeit sorgte der enorme Erfolg des iPod nano für eine anhaltende Verknappung auf dem Markt für Flashspeicher. Einige Hersteller Flash-basierter MP3-Spieler zogen sich sogar mit der Begründung aus dem Markt zurück, Apple würde sämtliche Bestände an Flashspeicher aufkaufen."


http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,470630,00.html

Die Zugriffszeiten auf die Daten würden doch dadurch drastisch gesenkt oder?

Wenn sie sowas rausbringen, dann allerdings mit der Möglichkeit diese "Flashplatten" irgendwann mal gegen grössere Modelle austauschen zu können.

Das Flash Macbook soll Mitte bis Ende des Jahres erscheinen.
 
kann ich mir in der näheren zukunft noch nicht so ganz vorstellen
 
das seh ich so auch! Leider!
niemand ist bereit für das Notebook deswegen 500 Euro mehr auszugeben!

Da unterschätz mal nicht die PRO Consumer. Falls auch schnelleres Arbeiten möglich ist, werden die Teile gekauft.

Diese Lösung hat sehr viele Vorteile.
 
Im Moment ist das sicherlich zu teuer, aber geil wäre es.

Fällt im Moment eher unter "Apple verwendet doch eh nur geklaute Alientechnologie, die bei sowas wie Stargate gefunden wurde...." ;)
 
Wie geil ist das denn? :D

Wenn Apple das wirklich vollbringt, wäre das der wohl größte Coup im
Jahr 2007.

Man darf gespannt sein.
 
Da unterschätz mal nicht die PRO Consumer. Falls auch schnelleres Arbeiten möglich ist, werden die Teile gekauft.

Diese Lösung hat sehr viele Vorteile.

jetzt überschätzt du die Pro Consumer!

Intel und AMD haben mal veröffentlicht, dass die HighEnd Klasse überhaupt keine Rolle spielt!
99,99999999% der Kunden sind normaler Consumer! :D
 
Zurück
Oben Unten