my web-site ... no.2

hi,

also generell hat mir deine erste version mit dem schwarzen balken in der mitte in dann inhalt sehr gut gefallen

jetzt in php iss auch net schlecht aber ich finde das es ein wenig dene indruck hat als ob du den inhalt unbedingt in dieses kästchen reinzwängen musst. ich würde es schöner finden wenns wieder so ein cooler großzügiger schwarzer senkrechter balken wird.

ansonsten iss zu sagen, dass mir die schrift ein bissel zu klein erscheint oder mein imac iss zu groß :)

und ein paar bildchen funktionieren noch nicht aber das haste ja schon selbst erkannt.

du bist aber auf dem besten weg zu einer schönen seriösen seite.

achso und irritiert hat mich noch das die bilder alle schwarz weiss sind und dann auf einemal farbig werden hatte mich doch so auf ein schwarz/weiß bild gefreut.

des wars erst einmal

grüße aus berlin

steffen
 
ich finde die seite ein bisschen langweilig. vielleicht ein bisschen mehr davon: http://www.frnz.de/

ne spaß, finde die seite ist dir gut gelungen bis auf die verbesserungsvorschläge von meinem vorredner. weiter so
 
Mich verwirrt ein wenig, dass ich Deine Seite aufrufe, unten steht Dein Name aber abgebildet ist ein Mädchen? Ich erwarte da eigentlich Dich zu sehen :)
 
Ich musste auch erst einmal sehen, ob es sich nicht zufällig doch um eine Stefanie handelt, als ich das Eingangsbild gesehen habe. Besser wäre da eine schöne Fotografie von Dir.


Den großen Anteil an Weißräumen würde ich auch etwas verringern. Wie wäre es mit einem grauen Hintergrund, wenn es zB nicht bei schwarz bleiben soll?

:)
 
Muss den Kommentaren bezüglich Schriftgröße und Weißraum zustimmen,
auf meinem 20" blendet es schon fast und ist anstrengend zu lesen.
Außerdem fällt mir auf, dass ich bei der Lightbox einen dunklen Hintergrund
angenehmer empfinde als den weißen.
Mir gefällt auch die Lösung mit dem Logo und der E-Mail darunter noch nicht
so gut, muss die E-Mail überhaupt sein, ich würde da eher noch einen Kontakt-
Button in das Menü einbauen (der ist in Shooting nämlich ziemlich versteckt)
und den des Impressums klein in die Fußzeile rechtsbündig an den Rand oder so.

lea :)
 
also auf der start-seite rechts das bild, da soll immer das neuste bild sein. dann werde ich das einfach irgendwie dazu schreiben.

auf die idee, impressum und kontakt einfach zu tauschen, bin ich noch gar nicht gekommen, das gefällt mir glaube ich.

die schriftgröße werde ich mal auf nem 20" imac testen nachher.
 
oben stehen die beiden punkte die noch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die richtige domain steht jetzt:www.sts-foto.de
oben stehen die beiden punkte die noch fehlen.

Noch ein kleiner Tipp, was die Lightbox angeht.
Wenn du in dem Tag statt ...rel="lightbox"...
...rel="lightbox[roadtrip]" einfügst, dann muss man nicht jedes Bild einzeln öffnen.

Eine kleine Frage bezüglich des schwarzen Hintergrundes bei Lightbox.
Wo ändert man denn die Hintergrundfarbe?
 
Folgende Anregungen meinerseits:

Ein Klick auf "News" erzeugt einen Parse-Error.

Bei "Galerie" und auch auf der Startseite stimmt der Hintergrund der gedrehten Fotos nicht mit jenem der Seite überein. Verwende dafür PNG statt JPG, dann kannst du transparenten Hintergrund verwenden.

Persönlich fände ich es schön, wenn die Links der Navigation einen Hovereffekt aufweisten. Auch der Rahmen, der die Seite umgibt, will mir nicht recht gefallen. Erinnert mich an eine Todesanzeige. Daneben wirken die gedrehten Bilder wie aufgeklebt. Die Seite wirkt noch nicht ganz wie aus einem Guss.
Probiere doch mal das Hintergrundweiss zu ersetzen. Was auch unangenehm ist, ist die Zeilenlänge des Textes, z. B. bei "Über mich". Grundsätzlich weist die Seite wenig Text auf. Ich würde die Seite in zwei Spalten teilen, eine für den Text, die andere für Bilder, Links etc. verwenden.
 
Zurück
Oben Unten