Der MacBook-Kauf steht an

Englaender

Englaender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
266
Reaktionspunkte
22
Hallo Folks,

eine einfach und leicht zu beantwortende Frage. Die Suchfunktion hat mir ob der gewissen notwendigen Aktualität der Fragestellung nicht weitergeholfen.

Ich plane, mir ein MacBook 2 GHz anzuschaffen und mein iBook G4 in Rente zu schicken. Nun soll ja bald irgendwann der Leopard und iLife 07 'rauskommen und ich hätte natürlich beide gerne mitgenommen.

Da derzeit alles noch auf "keine Ahnung, wann das kommt" steht, will ich schon in den nächsten Tagen den Bestellknopf drücken. Jetzt benötige ich ein bisschen Zuspruch.

Soll ich, oder soll ich nicht!? Ich würde mich halbtot ärgern, wenn der Leopard dann Ende März rauskommt, ich es aber wieder nicht habe abwarten können. Würdet ihr euch den Tiger noch anschaffen!? Dass man ein MacBook kaufen sollte, wenn man es braucht, ist klar... ich kann für mich allerdings nicht zweifelsfrei entscheiden, ob ich es brauche oder eben noch warten kann. Auf das iBook wartet meine Mutter, die es dann kriegen soll. Ein Grund mehr, nun zu wechseln.

Beste Grüße aus Westfalen,
Englaender
 
Schau mal in der Gerüchteküche!
Allgemeine Meinung: Kauf wenn du's brauchst, wenn nicht, dann warte! Was erwartest du sonst als Antwort? Ein ja oder ein nein ...
 
Ganz klar nein.Warte doch lieber noch 3-5 Wochen, dieses gehen auch um und Du mußt Dich nicht ärgern.
 
Ich würde eh sage wenn du jetzt nen Mac kauft und paar Tage später Leopard rausgelassen wird, bekommst du soviel ich weiß es nen Update for Free.. Hoffe mal das ich mich nicht Irre *G*
 
man man, dieses Thema hatten wir doch schon zig male & bald jeden Tag einen neuen Thread zu.

Muß das denn dauernd sein?? Es nervt schon lange :rolleyes:
 
Also ich habe mir den Kauf auch hin und her überlegt. Da aber derzeit wirklich nicht klar ist, wann Leopard rauskommt, hatte ich mich gestern zum Kauf entschieden. Bis zum Sommer oder Herbst habe ich definitiv keine Lust zu warten, da kaufe ich mir lieber das Update...
 
Noch dazu im falschen Forum. :rolleyes:
 
man man, dieses Thema hatten wir doch schon zig male & bald jeden Tag einen neuen Thread zu.

Muß das denn dauernd sein?? Es nervt schon lange :rolleyes:

Wie ich schon schrieb, Herr MoSou, das sind doch andere Voraussetzungen. Wenn ihr vor zwei Monaten jemandem geraten habt, sich ein MacBook zu kaufen, weil Leopard ja noch lange hin ist, dann mag das sicher richtig sein, trifft heute aber eben nicht mehr zu.

Ich wollte auch keine Diskussion vom Zaun brechen, ob der Leopard nun kommt oder nicht (dafür ist die Gerüchteküche zuständig), sondern nur Zuspruch, jetzt zu kaufen.

Was kostet mich denn Leopard und iLife, wenn ich es nachkaufe!?

Noch dazu im falschen Forum.

Welches Forum bitte scheint dir für einen MacBook-Kauf denn geeigneter als das MacBook-Forum!?
 
viel interessanter als Leopard finde ich soweiso das iLife Paket.
Und da du ja ein funktionierendes Notebook hast, würde ich auf jeden Fall warten bis iLife und Leopard draußen sind oder aber du schlägst deiner Mutter nen Deal vor, dass sie dir dann beides nach dem Release kauft und sie dein Book jetzt schon bekommt ;)
 
viel interessanter als Leopard finde ich soweiso das iLife Paket.
Und da du ja ein funktionierendes Notebook hast, würde ich auf jeden Fall warten bis iLife und Leopard draußen sind oder aber du schlägst deiner Mutter nen Deal vor, dass sie dir dann beides nach dem Release kauft und sie dein Book jetzt schon bekommt ;)

Aus dem Alter, dass mir meine Mutter kauft, was ich haben will, bin ich langsam raus. Ich denke auch nicht, dass ich in der Lage wäre, so einen Deal vorzuschlagen. Das ist meine Mutter... die kriegt das iBook und wenn ich unbedingt den Rest noch nachkaufen muss, hab ich Pech gehabt. Aber da hat sie ja nichts mit zu tun.

Sie drängt mich auch nicht, das Book abzugeben, ich möchte aber gerne mal was zurückgeben langsam.
 
herrje Englaender, das war doch mehr ein Scherz.

Ist ja schon klar, dass du deine Mutter nicht übern Tisch ziehen willst.
Also wenn sie es auch nicht dringen braucht, dann würd ich sowieso warten. Immerhin kostet Leopard zusammen mit dem iLife Paket satte 230€.
Das find ich schon nen Grund, n och 2 Monate zu warten. Es ist ja nicht so, dass es ein unabsehbarer Zeitraum wäre
 
Tut mir leid, wenn ich etwas unentspannt klang. Lag mir fern.
Habe das schon so aufgenommen... meine Mutter zieh ich schon nicht über den Tisch. Hatte ich so auch nie vor... :nono:

230 Euro sind natürlich ein Argument. Damit hat sich das ja fast schon erledigt. Firma dankt.

@MoSou: ich bitte vielmals um Verzeihung. Tat doch gar nicht so weh. Frieden? :)
 
Englaender, mir ging es nicht nur um die Frage nach Leopard, sondern auch nach der Frage wegen dem Kauf.

Wie gesagt, wir haben hier solche Threads bald täglich. Auch kein Wunder, daß die SuFu dann versagt, man
hunderte von Ergebnissen bekommt & man keinen Bock mehr hat sich da durchzuwühlen.

Frieden?? wozu, haben wir Krieg? :augen:
 
wenn du jetzt kaufst, wird Leopard, sollte er bald rauskommen, wahrscheinlich nur 19 € kosten.
iLife kostet den normalen Preis.

Du hast einen Rechner, musst nicht kaufen, also warte ab. Alles andere wäre sinnlos. Ist zumindest meine Meinung.

RvH
 
Hallöchen,

Ende des Sommers sind die Geräte ohnehin günstiger zu erstehen, im Rahmen der Back to School Aktionen... wenn Du Auszubildender/Schüler/Student bist.

Aber seit wann ist der Kauf eines E-Gerätes eine rationale Entscheidung? ;)

Gruß,

P
 
die Back to School Aktion macht doch nur die iPods günstiger, oder? Und auf den "Rabatt", der keiner ist, weil es eine Rückzahlung ist, habe ich satte 5 Monate gewartet.
Davon würd ich es nicht mehr abhängig machen. Die Hardware ist soweiso mehr oder weniger wurschd. Kann mir nicht vorstellen, was hardwaremäßig beim Macbook in der nächsten Generation verändert werden soll. Vll ne höher auflösende iSight oder ein geringfügig höher getaktete CPU, oder ein GMA960 oder ein Sanata Rosa. Alles mehr oder weniger uninteressant, ganz im Gegensatz allerdings zur Software, finde ich. Die Core2Duos haben schon mehr Leistung, als die meisten Anwender jemals brauchen und die Macbook haben bereits den meisten praktischen Kram integriert, da würd ich mir keine realistische Neuerung wünschen, deswegen lohnt sichs da auch nicht, auf die Hardware zu warten, finde ich.
 
Ich würde mir aber überlegen, statt eines neuen MacBook ein refurbished MacBook Pro zu kaufen. Das 15" MacBook Pro haben wir (macXperts) als CD 2.0 mit großer Grafikkarte (256MB), 100 GB Festplatte und 2 GB RAM für 1,699,- da. Im Refurbished-Store, bei macXperts, Multiware TN und ebay gibt's die Pro's schon für teilweise unter 1.400,- Euro als Refurbished Geräte. Für den relativ geringen Mehrpreis bekommt man dann ein deutlich besseres Gehäuse, 15,4"-Display mit besserer Auflösung, mattes Display, ExpressCard/34-Slot, Radeon X1600 Grafikkarte, i.d.R. größere Festplatte...

Wenn's dann unbedingt trotzdem ein MacBook sein soll, gibt's die als Refurbished-Geräte schon teilweise für unter 900,- Euro mit voller Garantie...
 
Schalli75, da teile ich Deine Meinung :jaja:

und ob man Leopard wirklich braucht, ist die andere Frage. Bis jetzt bietet mir der Tigger mehr als genug
Spaß & Professionalität, als daß ich auf den Leo gleich setzen würde.
Vor 10.5.2 oder 10.5.3 steige ich zumindest mal nicht um :nono:
 
Wie der Zufall es so will, stehe ich vor genau dem gleichen Problem und ich kann dich eher nicht beruhigen, denn mit Santa Rosa steht auch ein neuer Chipsatz vor der Tür der wahrscheinlich auch in kommende Macbooks integriert wird.... :eek:

Deshalb würde ich dir raten, warte solange du noch kannst, so mache ich das auch. ;)

MfG.: nysosym
 
Wie der Zufall es so will, stehe ich vor genau dem gleichen Problem und ich kann dich eher nicht beruhigen, denn mit Santa Rosa steht auch ein neuer Chipsatz vor der Tür der wahrscheinlich auch in kommende Macbooks integriert wird.... :eek:

Deshalb würde ich dir raten, warte solange du noch kannst, so mache ich das auch. ;)

MfG.: nysosym

Hi nysosym,

das kann man natürlich machen, aber wenn man ein Gerät mit dem neuen Chipsatz refurbished, also günstiger haben will, muß man noch länger als bis zur Veröffentlichung warten, weil dann nochmal ein paar Monate ins Land ziehen, bis die Dinger im Refurbished-Kanal auftauchen.

Santa Rosa wird sicherlich ein paar ganz nette Features haben, soll m.E. auch voll 64-bittig sein, vermutlich werden in den Books aber weiterhin nur zwei Slots zur Verfügung stehen, so daß sich die Vorteile von 64-Bit für die meisten Anwender relativieren. Geschwindigkeitsmäßig wird's keinen riesen Schub geben, erst wieder dann, wenn Festplatten durch NAND-Speicher abgelöst werden... ;)
 
Zurück
Oben Unten