Touchscreen als "Top-Secret-Feature" in 10.5?

S

SoniCX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ob es sich als wahr herausstellt müssen wir wohl abwarten. Aber sollte sich diese Meldung als richtig erweisen, dann denke ich, wird es einen neuen Run auf Mac Produkte geben.

Das Beispiel Video von Youtube, um zu sehen, was unteranderem möglich wäre und wie die Touchscreen Technologie aussehen könnte (wie beim iPhone mit zwei voneinander unabhänigen Berührungspunkten) gibt es hier:

 
Ein Multi-Touchdisplay in einem iMac oder MBP wird ganz sicher den Preis nach oben schrauben.
Als Option sehr interessant & gerade für viele Anwendungen sicherlich nützlich und praktikabel.

Stellt sich nur die Frage, wie man solche fest verbauten Displays in Macs dann richtig nutzen kann.
Den iMac müsste man ja schon fast tiefer legen & beim MacBookPro das Display abnehmen oder drehen können.

abwarten, Kaffee trinken und sich der Dinge freuen, die dann kommen :zwinker:
 
Diese Version des Multitouch ist echt fett!

Kann ich zumindest nicht anders ausdrücken!


edit: Den link hab ich natürlich auch bei mtn geklaut. ;)
 
Schon seit Tagen kursieren Gerüchte zu Apple´s Musicsoftware Logic Pro7, dessen Nachfolger nur auf 10.5 laufen wird, und Multitouchscreen support hat.

Weiss nicht mehr, woher ich das habe...:

There will be no Logic 8. The successor to Logic 7 will have a new name. The unnamed application will be 10.5 only and will work with a new line of touch sensitive Apple displays. Also, it will be an OMG PROTOOLS KILLER!
 
Pro Variante

Ich denke mir, dass es sich wenn nur um eine Pro Variante handelt. Denn a) wird es wirklich nicht günstig sein und b) muss das Display auf dem Tisch liegen und ein wenig angewinkelt sein. Wenn es wie ein herkömmliches Display auf dem Tisch steht mit einem fast 90 Grad Winkel, dann ist ein angenehmes arbeiten ja kaum möglich.

Und c) wenn der Nachfolger von Logic 7 etwas damit zu tun haben könnte, dann müsste es aufjeden fall liegend sein.

Was meint ihr?
 
Wär schon geil. Aber ist die Zeit, bzw. der User schon reif für sowas? :confused:

Andererseits, wenn es schon ums Abschneiden alter Zöpfe (Keyboard, Mouse, zumindest schrittweise) und eine "Revolution" geht; Wer sonst, wenn nicht apple? ;)
 
Ich denke mir, dass es sich wenn nur um eine Pro Variante handelt. Denn a) wird es wirklich nicht günstig sein und b) muss das Display auf dem Tisch liegen und ein wenig angewinkelt sein. Wenn es wie ein herkömmliches Display auf dem Tisch steht mit einem fast 90 Grad Winkel, dann ist ein angenehmes arbeiten ja kaum möglich.

Und c) wenn der Nachfolger von Logic 7 etwas damit zu tun haben könnte, dann müsste es aufjeden fall liegend sein.

Was meint ihr?

Die Displays werden wohl Stufenlos von stehend zu liegend schwenkbar sein...
 
sehr beeindruckend! das erste video ist schon sicher ein jahr alt (hat apple die firma, die das entwickelt hat, nicht gekauft, und z.b. dieses 2-finger-zooming dann ins iphone übernommen?), die technik an sich also nix neues. aber im zweiten video sehr geil eingesetzt.

eigentlich müsste man doch nur nen anderen standfuss an die imacs bauen, damit man diese "legen" kann, dann wären die imacs doch schon touchscreen-ready oder?
 
sehr beeindruckend! das erste video ist schon sicher ein jahr alt (hat apple die firma, die das entwickelt hat, nicht gekauft, und z.b. dieses 2-finger-zooming dann ins iphone übernommen?), die technik an sich also nix neues. aber im zweiten video sehr geil eingesetzt.

Klar ist die Technik nichts neues. Trotzdem ist es für die Breite Masse bisher noch nicht wirklich gut zugänglich. Jeder hat die Möglichkeit ein Touchscreen Display zu kaufen (soooo teuer sind die garnicht mehr), nur was macht man dann damit. Wenn sich soetwas für den Markt durchsetzt, dann wird es auch nette Programme geben, die uns Endusern weiterhelfen.

Die Displays werden wohl Stufenlos von stehend zu liegend schwenkbar sein...

Okay, stimmt, daran hab ich garnicht gedacht.
 
Klar ist die Technik nichts neues. Trotzdem ist es für die Breite Masse bisher noch nicht wirklich gut zugänglich. Jeder hat die Möglichkeit ein Touchscreen Display zu kaufen (soooo teuer sind die garnicht mehr), nur was macht man dann damit. Wenn sich soetwas für den Markt durchsetzt, dann wird es auch nette Programme geben, die uns Endusern weiterhelfen.

klar, software gibts keine dafür bisher. das erste mal, dass ich sowas "im realen einsatz" gesehn hab, ist wie gesagt das (noch nicht erschienene) iphone.
ich finde diese entwicklung jedenfalls sehr spannend, und freue mich auf die dinge die da kommen werden :)
 
Wär schon geil. Aber ist die Zeit, bzw. der User schon reif für sowas? :confused:

Andererseits, wenn es schon ums Abschneiden alter Zöpfe (Keyboard, Mouse, zumindest schrittweise) und eine "Revolution" geht; Wer sonst, wenn nicht apple? ;)


Klar ist der Benutzer dafür bereit. Zumindest der der genug Kohle mitbringt. :)


Gruß Defi
 
natürlich kommt sowas. die iMac's werden früher oder später mit sowas ausgestattet sein.
Was denkt ihr, warum 10.5 solang braucht um rauszukommen.
http://www.trolltouch.com/ bietet es ja schon an

Gruß Porcupine
 
Ich stelle mir gerade ein Notebook von Apple vor, welches komplett ohne Tastatur und Touchpad auskommt. Etwa so wie das iPhone nur als komplett-Notebook.
Das würde auch ganz gut zu der Info passen, dass OS X auf dem iPhone läuft.
Also wenn Steve Jobs zur WWDC 07 ein multi-touch-fähiges System vorstellt und dazu vielleicht auch noch mehr Geräte (neben dem iPhone),

DANN FLIPPE ICH AUS.
 
Abwarten und Tee trinken.

Ich glaube nicht, dass Laptops Multitouch noch dieses Jahr kriegen werden. (Mal vom Trackpad abgesehen :hehehe:)
 
Also Das "Lemur" von Jazzmutant ist ein gängiger Controller für Musikprogramme und Videoprogramme. Habe den selbst getestet und finde das Konzept superÜbrigens einer der ersten Multitouch
controller überhaupt, und das seit mind. zwei Jahren....

Kostet allerdings 2k

Wenn Apple das billiger hinbekommt, wäre das klasse!
 
Mhm... Also von einem Book mit Multi-Touch sind wir glaube ich noch sehr weit entfernt...

Denn, das Display müsste ja in jedem Fall größer werden, denn es müsste ja die Tastatur ersetzen. Ergo verbraucht es auch mehr strom, und mach das Book sehr unmobil. Für einen Desktop kann ich es mir schon eher vorstellen, wenn auch mit exorbitanten preisen.

Aber wirklich praktisch wird das ja erst bei Laptops, denn man kann ja dann die Oberfläche stark verringern, denn man braucht ja keine Tastatur mehr...
 
Ich finde, dass paßt alles bestens zusammen was stevenberlinjohnson da schreibt. Zumal - wie hieß diese Konsole für die Musicapps nocheinmal? Andromeda? - auch nie erschienen ist. Und wenn das neue Logic wirklich so genial wird, dann wird es halt per touchscreen bedient. Fertig. Genial.
 
naja einfach auflösung erhöhen würde zwar gehen, aber sollte doch alles einfach etwas größer sein, da man dann ja mit seinen fingern da rumwurschteln würde. und es gibt ja auch menschen mit größeren fingern.

btw: wie ist denn das eigentlich beim iphone, da müsste das ja ziemlich ähnlich sein: kann es nicht sehr einfach vorkommen, dass man sich "vertippt" weil alles so klein ist und der Finger recht groß ...
 
Zurück
Oben Unten