Zuwenig Speicher? im Word???

E

erker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich möchte Word-Dateien öffnen und es kommt die Fehlermeldung: zuwenig Speicher, die Datei kann nicht geöffnet werden.
Konfiguration:
Mac G5, 3GB Ram-Speicher, Word:MAc v.X

Ich würde meinen mit 3GB Ram-Speicher sollte es doch genügend Speicher haben um normale Textefiles im Word zu öffnen, zumal man ja im OSX nirgends die Möglichkeit hat, bestimmten Programmen eine Speichermenge zuzuordnen wie früher im OS9.

Vielen Dank für eine Hilfe...

Gruss
Andreas
 
In der Tat, das kann nicht sein.
Mir fällt erst mal ein:
Festplatte zu voll,
alle Deine restlichen Programme sind geöffnet und arbeiten wie wild,
die Word-Dateien sind korrupt.
 
ich tippe auf eine korrumpierte Word Datei, kann mich aber irren. Ich hatte das auch schon 'mal.

Gruß B.
 
...

Hallo Joachim
Danke für die schnelle Antwort.

- Festplatte hat noch 10 GB freien Platz
- Programme habe ich nebst Entourage und X-Press keine geöffnet
- die Fehlermeldung kommt bei allen WORD-dateien, die ich öffnen möchte

Ich glabe ich installiere mal das WORD neu...

Gruss
Andreas
 
Also 3 GB RAM sind sicherlich genug, ausser du bearbeitest nebenbei 10 Filme und machst noch 5 3D animationen und solch so ein zeug.
Was sind es denn für word dokumente? Was sollte drin sein? Und ist die Endung .doc oder anders? Hast du sie selber geschrieben? Hast du sie schon einmal geöffnet?
War wohl einer Schneller :)
Ja word neu Installieren ist auch ne gute Idee
 
Versuche doch erst einmal folgendes: Rechner neu starten. Dann kein anderes Programm öffnen, sondern gleich das benötigte Word-Dokument.
Welche Office-Version hast Du? Auch alle Updates dafür installiert?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

das ist ein bekannter Fehler von Word:2004. Aktuelle Updates installieren...

Peter
 
Zurück
Oben Unten