iBook Display defekt

R

Redondo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits.
Hab folgendes Problem mit meinem iBook. Je nach dem wie ich das Display neige, verschwindet das Bild. Wie eine Art Wackelkontakt.
Sagt das einem vielleicht was?? Was könnte da kaputt sein??
Bei einer Apple-Zweigstelle haben sie mir nur gesagt, sie müßten es halt einschicken, was schon mal 150 Euro kosten würde auch wenn man dann nichts repariert!!
Kann man das iBook nur bei Apple selber reparieren lassen?? Ich kenn nämlich keinen PC-Laden der Apple überhaupt anlangt.

Vielen Dank für eure Tipps schon mal im voraus!!!!!!
Grüße
 
Bei ner DOSE hab ich das Problem lösen könne, indem ich das Display abgebaut hab und dann die Kontaktstellen mit Kontaktspray gut eingesprüht hab. Ein paar Stunden trocknen lassen und probieren...
 
In vielen Fällen ist das ein Kabelbruch. Die Kabel werden durch das Displayscharnier geführt, irgendwann ermüdet das Material. Manchmal gibt es je nach Stellung des Displays Kontakt, manchmal nicht.

Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du dir die Ersatzteile über Ebay bestellen und nach der Anleitung bei iFixit dein iBook demontieren.

Ansonsten verkauf es über Ebay mit der Fehlerbeschreibung. Eine Reparatur in der Fachwerkstatt kommt in den meisten Fällen zu teuer.
 
ich würde es trotzdem machen... wenn du genau nach anleitung vorgehst sollte nichts beschädigt werden...
würde mir das Kabel kaufen und selbst reparieren..
 
Hab das gleiche Problem...

Mein iBook läuft jetzt dauerhaft mit nem externen Monitor und ich hab mir für die 300€ Reparaturkosten die ich gespart hab nen PowerBook G3 gekauft (für die mobilene Sachen)
Ende des Jahres gibt dann nen neues Apfelbuch ;)

300€ bei Kabelbruch, und wenn doch was anderes defekt ist, wären es um die 600€ geworden für nen komplett neues Display... No way...
Da warte ich lieber nen paar Monate und komme mit dem PowerBook super aus!
 
Zurück
Oben Unten