Bilder aus iPhoto entwickeln

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mal ne kurze Frage zu iPhoto. Sehe ich das richtig, dass man aus iPhoto heraus Digitalbilder direkt nur über einen Mac-Account belichten kann oder fehlt es mir einfach nur an der richtigen Einstellung? Ich lasse meine Digitalbilder meistens über den Drogeriemarkt Müller belichten. Aber dazu muss ich wohl erst einmal die Fotos aus iPhoto auf die Festplatte exportieren und dann in die MüllerSoftware einlesen. Weiß jemand vielleicht, ob das auch direkt aus iPhoto geht? Einen Mac-Account will ich mir deshalb nicht extra zulegen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Superdingo
 
Mit Müller gehts nicht aber du braucht keinen .Mac Account sondern nur einen Apple Account mit aktiviertem One Click.
 
Mit dm geht's hier in Österreich via. Webbrowser. Die iPhoto Library wird angezeigt und praktischer weise auch die Fotoalben. :)
 
Sorry, was ist der Unterschied zwischen einem mac.Account und einem Apple-Account? Ich dachte bisher immer, das sei ein- und dasselbe. Und wo bekommt man den Apple-Account?
 
Superdingo schrieb:
Sorry, was ist der Unterschied zwischen einem mac.Account und einem Apple-Account? Ich dachte bisher immer, das sei ein- und dasselbe. Und wo bekommt man den Apple-Account?
Nein, das ist nicht dasselbe. Wobei ein .Mac Account aber gleichzeitig auch ein Apple Account (Apple-ID) ist.

Eine Apple-ID bekommst Du bzw. benötigst Du um z.B. im Apple Store einzukaufen, oder im iTunes Store, oder um in iPhoto Bilder zu entwickeln. Das ist also ein einfacher Kundenaccount, wie man ihn z.B. auch bei Amazon hat.

.Mac ist der kostenpflichtige Web-Dienst von Apple. Mit diesem kannst Du die .Mac Online Dienste von Apple nutzen (www.mac.com) und dieser Account ist gleichzeitig auch eine Apple-ID, sprich Du kannst ihn auch im Apple Store und in iTunes nutzen.
 
Hallo, ich habe mir auf die Anregung hin die Schlecker-Software heruntergeladen. Nur: die Software teilt mir mit, dass sie keine iPhoto Bibliothek auf meinem Rechner findet. Obwohl ich iPhoto mit 5000 Bilder installiert habe. In der Software selbst habe ich keine Option entdeckt, die Schlecker-Software mit dem iPhoto-Programm zu verknüpfen. Was kann ich da tun?
 
Hast Du iPhoto woanders installiert, als ursprünglich von OSX vorgesehen? Dann würden bei Dir die Updates für iPhoto nicht funktionieren und die Schlecker-Software schaut wahrscheinlich nur im Ursprungspfad nach und wenn dort nix ist, kann nichts gefunden werden. Oder hast Du die Bilder woanders, als von iPhoto ursprünglich vorgesehen?
 
So sicher bin ich mir da nicht. Ich habe vor einiger Zeit unter iPhoto 5 versucht ein neues Album anzulegen. Mit dem Erfolg, dass die Zuordnung zu sämtlichen Bildern futsch war. Habe dann mühevoll wieder 5000 Bilder neu in Alben eingeordnet. Seitdem rühre ich nicht mehr an der iPhoto-Libary. Aber eigentlich müsste alles unter iPhoto-Libary zu finden sein. Habe dann auf iPhoto 6 upgedatet und das Update hat einwandfrei funktioniert. Keinerlei Fehlermeldung. Aber die Schlecker-Software findet trotzdem meine iPhoto Bibliothek nicht.
 
Bei mir kommt automatisch die Mac-Software. Gehst Du über Mac auf die Seite oder über Windows?
 
Ah, alles klar. Ich bin noch nicht geswitched.
 
Habe den Fehler gefunden. Es lag an einem fehlenden "r" bei meiner iPhoto-Library. Jetzt findet auch die Schlecker-Software die iPhoto-Biliothek. Allerdings immer nur die, die mit "iPhoto-Library" bezeichnet ist. Sobald man eine zwei Bibliothek eröffnet, kann die Schlecker-Software nicht damit umgehen. Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, zwischen verschiedenen iPhoto-Bibliotheken hin- und her zu switchen. Vielleicht weiß ja jemand was?
 
Ich habe alles nur in einer Bibliothek. Ich nehme einfach mal an, dass die Software nur mit einer Bibliothek arbeiten kann.
 
mal ne dumme Frage, was ist denn ein 11er Foto bei Schlecker? Also welche größe?? Ist das die Standart größe, die man meistens sieht?

Und wie ist die Quali von den Fotos?
 
mal ne dumme Frage, was ist denn ein 11er Foto bei Schlecker? Also welche größe?? Ist das die Standart größe, die man meistens sieht?

Und wie ist die Quali von den Fotos?

zu der Grösse kann ich nix sagen aber die Quali ist sehr gut. Ich bestelle seit über einem Jahr dort.
Jürgen
 
Da der Chip der Kamera Bilder in einem anderen Seitenverhältnis als eine KB-Kamera macht, hat sich Schlecker anscheinend darauf eingestellt. Die Fotos werden dann in der 11er Grösse 11x15.

Die Qualität ist nicht so überragend. Ich habe dieselben Fotos auch über iPhoto bei Kodak machen lassen (horrender Preis, sehr lange Lieferzeit) und diese Abzüge sind um Klassen besser!
 
Zurück
Oben Unten