immernoch keine gescheiten Kopfhörer beim iPod dabei...

S

SkySurferSim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen. Ich hatte früher einen 3G ipod 20GB. Damals war es allgemein bekannt, dass man die mitgelieferten Kopfhörer am besten gleich entsorg, oder bei ebay reinstellt, wo sie ca. 2,50€ brachten.
Man sollte ja glauben es gäbe inzwischen gescheite Kopfhörer dazu...aber leider ist das nicht der Fall (iPod nano 2G)
Hat jemand einen vorschlag für gute Kopfhörer?
Sollten möglichst die Außengeräusche rausfiltern und gut verarbeitet sein.

Danke schon mal
 
also es gibt hier 1000 gute tipps für Kopfhörer aber ich finde die Originalen nicht schlecht
 
Ich kann dir auf jedenfall die Sennheiser CX 300 empfehlen. Das sind In-Ear Kopfhörer die einen, wie ich finde, sehr guten Klang haben. Ausserdem werden die Umgebungsgeräusche mit den Kopfhörer kaum wahrgenommen.
Kosten jetzt glaub ich auch nur noch 35 Euronen.

Gruss
 
marco312 schrieb:
also es gibt hier 1000 gute tipps für Kopfhörer aber ich finde die Originalen nicht schlecht
ich habe seit ein paar tagen auch meinen ersten ipod und kannte auch diese sätze vonwegen "kopfhörer nimmt man am besten gleich andere" und habe heute in der stadt beim rumlaufen mit dem ipod noch an diesen satz gedacht und mir gedacht "ich weiss gar nicht was die leute alle haben. sind doch 1a die kopfhörer"
 
Ich hab jetzt seit einer Woche die Creative EP 630 und bin zufrieden mit ihnen. Es sind In-Ears, was auch zuerst ein wenig unangenehm bzw. gewöhnungsbedürftig ist.

Sie sind mir zwar fast ein wenig basslastig, aber der Sound ist gut und die Aussenabschirmung auch. Ich benutze sie täglich im ÖV und es ist wirklich kein Vergleich mit den Apple-Hörern (bzw. andersrum).

Ich bereu es, dass ich mir nicht schon lange neue gekauft habe. (Mit dem Sound der Apple-Hörern war ich zufrieden und die neuen sitzen auch besser als die alten, aber im Zug sind sie unbrauchbar und ausserdem musste ich sie ständig im Ohr zurechtrücken)

Zu haben sind sie übrigens für etwa 30€ z.B. bei Amazon.
 
Ich habe mir die jetzt gerade zugelegt:

Unglaublich der Klang...
 
@TBLINE67 wie ist die genaue bezeichnung?
 
bin total begeistert von den creative ep 630
 
Sony sind nach meiner erfahrung die besten hab EX-71 oder 51 sind sehr gut und halten, ohne beschwerendes oder bedrückendes gefühl, bombenfest
 
Wer was von Audio versteht, kauft NICHT Bose! Da gibt's besseres für weniger Geld.

Sony hat es geschafft, etwas ziemlich gutes für annehmbar viel Geld zu produzieren: Die EX90. Es sind in ears, die mittelstark von der Aussenwelt abschirmen. Der Klang ist ausgewogen und sehr räumlich, die Bühne erscheint sehr breit. Es sind keine microphonischen Effekte zu hören, wie bei manch anderem teureren KH.
Auch die Kabel sind dieses Mal gut verarbeitet.
 
thiemogamma schrieb:
Wer was von Audio versteht, kauft NICHT Bose! Da gibt's besseres für weniger Geld.
Ah ein Audio Experte.. Sicherlich mit besten Absichten und Audiotechniker....;)

Es ging hier um persönliche Empfehlungen , nicht ums persönlich werden !
Der Ton macht bekanntlich die MUSIK !
 
wenn man den amazon bewertungen trauen darf klingen die Sennheiser CX 300 ganz gut.
Gibts da noch mehr Erfahrungen?
 
thiemogamma schrieb:
Wer was von Audio versteht, kauft NICHT Bose! Da gibt's besseres für weniger Geld.

sorry, aber mit kompaktkopfhörern kann man sowieso nicht über "audio" reden, also was soll der blödsinn??? hier gehts um persönliche erfahrung, und wenn er die bose gut findet, dann lass ihn doch seinen senf dazu geben...
ausserdem finde ich sowieso, dass es egal ist welche kopfhörer man hat wenn man mp3s hört...
 
ich weiss garnicht was alle immer haben...
die apple kopfhörer reichen doch für die stadt/zug/bus/bahn

und für daheim wenn ich in ruhe über kopfhörer hören möchte habe ich meine shure
 
Sennheiser... Ich habe die Sennheiser. Klasse.
 
ich weiss garnicht was alle immer haben...
die apple kopfhörer reichen doch für die stadt/zug/bus/bahn
Also da kann ich überhaupt nicht zustimmten! Wie bereits geschrieben, finde ich den Klang der Hörer gut. Und abgesehen vom ständigen Zurechtrücken sitzen die neuen auch recht gut und bequem. Dass sie für die Stadt geeignet sind, OK.

Aber für zug/bus/bahn - Nein, da dann schon nicht, zumindest nicht, wenn man sie mit In-Ears vergleicht und nicht unbedingt Lust darauf hat, seine Musik auch noch sämtlichen anderen Fahrgästen zur freien Verfügung zu stellen! Ich habe die Apple-Hörer auch lange in zug/bus/bahn (Ok, Bahn haben wir bei uns nicht aber egal :D) benutzt und seit ich die InEars habe, bereue ich es. Denn wirklich zufriedenstellend waren sie da für mich nie.
 
schau dir mal die von B&O an ;)
 
ich kann eagel nur zustimmen, für unterwegs nutze ich auch die Original Kopfhörer, zuhause benutze ich Sennheiser PX100, ein Kopfhörer den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
 
Zurück
Oben Unten