HILFE dringend - Bildschirmfotos von DVD Film

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte für eine Bekannte für deren Hausarbeit aus einem historischen Film (DVD Player) Bildschirmphotos machen.

Nur wenn ich eines machen möchte kommt die Fehlermeldung:
"Während eine DVD abgespielt wird können keine Bildschirmfotos erstellt werden - Beenden sie zuerst den DVD Player"

:eek:

Kann mir jemand helfen!

Gruss
Franke

PS für die Suchefunktion hab ich grad keine Zeit.
 
DVD mit VLC abspielen.

ww
 
hmm du kannst keine Fotos machen weil das Material (Video) urheberrechtlich geschützt ist. Bei Windows gabs da immer ein Prog namens Hyper Snap für solche angelegenheiten. Beim Mac kann ich dir leider net weiterhelfen.

edit: Ok, da oben ist die Antwort.
 
ich benutzte für sowas captureMe. aber ist schon etwas frickelig, musst du probieren. wenn du nur ein paar shots brauchst, dann ist captureMe okay. – mal bei versiontrackr.com nachschauen.
 
Wildwater schrieb:
DVD mit VLC abspielen.

ww

tausend Dank! - auch von Kati (die Philosphin)

:girlkiss:


an alle! Vielen Dank für Euere schnellen Antworten

Kati ist auch schon ganz von der Mac Gemeinde begeistert.
 
Mit einem netten Programm (suchen bei veriontracker.com) namens SnapAndDrag geht das auch aus dem DVD Palyer.

Gruß B.

PS: es hängt nicht am Urheberschutz, sondern an der Darstellungsart (hat hier einmal einer erklärt, ist aber schon lange her), sodass auch unter vlc es nicht möglich sein sollte.
 
Oder auch mit diesem hier.
 
Tausend Dank.

Es hat geklappt!!

:D

Die Bilder sind im Kasten.

Liebe Grüße auch von Kati

Franke

:drum:
 
Zurück
Oben Unten