Mail: HTML-Darstellung deaktivieren, Signaturtrenner bei Reply und GnuPG

paole

paole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
9
moin allerseits.

Ich bin von Thunderbird auf Mail umgestiegen und muss feststellen, dass in der 2.x-Version von Mail die HTML-Darstellung immer aktiviert ist (externe Bilder lasse ich nicht nachladen). HTML hat in Mails meiner Meinung nach nichts zu suchen und ich würde das gerne wieder deaktiveren. Aber: der alte Pref-Hack mit PreferPlainText funktioniert nicht mehr.

Das nächste: Mail erkennt beim Antworten auf eine Mail den Signaturtrenner ("-- ") nicht und setzt mir das ganze Gelumpe mit in die zitierte Antwort (und nein: ich will nicht vorher Markieren, welchen Teil ich beantworte, ich bin Tastaturfetischist).

Noch was zum Thema Signatur: Wenn ich per GnuPG meine Mails verschlüssele, dann zerkloppt er mir die Signatur.

Und zu guter Letzt: Wie kann ich einen Zeilenumbruch nach 68 Zeichen erzwingen? Natürlich schreibe ich nur reine Text-Mails. :)


So viel dazu, ich hoffe, Ihr habt Lösungsansätze für die 4 "Problemchen", danke für jede Antwort schon mal im Voraus.


MfG, Paole
 
hat denn keiner ne idee? :rolleyes:
 
PlainText erzwingen funktioniert bei mir mit folgendem Befehl ausgezeichnet:

defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool TRUE

(Mail danach neu starten)

Beim anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen (würde mich teilweise selber interessieren ;)).
 
Ich hab Mail 2.1.1, und da will das irgendwie nicht. Leider. :eek:
 
Merkwürdig ... ich hatte das bei einer früheren Version unter Panther auch zum laufen bekommen, aber auf allen 3 Tigern hier klappt das nicht, daher ja mein Hilferuf.
 
Bei mir macht der das schon, aber es gibt doch noch eMails, die in einer anderen Schrift sind, als für "nur Text" eingestellt. Irgendein Mischmasch.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten