Photoshop Elements 4.0 startet nicht

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe hier von der Strato CD Ps Elements 4.0 aufgespielt, Code eingegeben und neu gestartet. Das Programm startet auch, bricht aber dann beim laden von "Arbeitsbereichmodi" grundlos ab.

GoLive von der CD funktionierte problemlos. Ich habe auch noch die Version Ps E 2.0 auf dem Rechner und wollte die löschen, wenn die 4.0 geht.

Das ganze auf einem Pb 12" 1 Ghz mit 10.3.9 und 768 MB Ram - das dürfte eigentlich nicht das Problem sein.

Hat jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal an die Ausgeschlafenen hochschieb
 
Hast du es mal unter einem Konto mit Admin-Rechten gestartet?
 
Bin als Admin drin, sonst kann ich da gar nichts installieren.

Irgendwo habe ich etwas über Rechtekonflikte gelesen, die man löschen sollte, nur wo ?
 
Rechtekonfilte habe ich nicht, Version 2 ,3 und 4 laufen ohne Probleme, es sind Adobe Update Versionen.
Die Stratoversion von PS Elements 4.0 habe ich nicht.

Frage hast Du Dich bei Adobe registriert ? dann frag beim Support an !
 
So, beim 2. Rechner klappte alles Problemlos. Ich habe zwischenzeitlich PS 2 gelöscht, PS 4 gelöscht und noch einmal aufgespielt.

Beim Laden von "Arbeitsbereichmodi" bricht das Programm ab und es erscheint die Fehlermeldung. Registrierung ist somit schlecht möglich, wenn das Programm nicht lädt.

Irgendeine gemeinsame Datei bringt das Programm dazu abzubrechen, nur welche?

Das ist :kopfkratz: und :motz:
 
Hast Du einen Scanner installiert und wenn ja, welchen?
Gruss
der eMac_man
 
Lösung gefunden in einem anderen Forum:


Opera ist schuld !?
 
schleiku schrieb:
Lösung gefunden in einem anderen Forum:


Opera ist schuld !?

Danke für den Hinweis, aber trotz Opera startet bei mir PS 4.
 
Das scheint nur eine ganz gewisse Version gewesen zu sein, die habe ich runtergelöscht und nun geht es. Opera habe ich nun wieder installiert und habe auch keine Probleme mehr.
 
Apropos Elements. Ist eigentlich schon bekannt, wann 5.0 für Macs kommt. Win-Version ist ja schon draussen. Ich habe keine Lust, nach dem Kauf gleich auch noch ein Update zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten