Airtunes Frage

M

mronck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
16
Hi,

Und zwar folgendes Problem / Frage -> warum kann ich mit meiner Apple remote die lautstärke nicht ändern wenn itunes über Airtunes Lautsprecher wiedergegeben wird?

Hat vl jemand eine Ahnung was ich da einstellen muss?

mfg
 
Mit deiner Remote regelst du die Systemlautstärke, jedoch nicht die iTunes-Lautstärke.
Unter Einstellungen - Erweitert kannst du nur einstellen, ob deine über Airtunes verbunden Lautsprecher über den iTunes-Lautstärke-Regler reguliert werden können oder nicht.

Was bzw wo man einstellen kann, dass mit der Remote nur die iTunes-Lautstärke geregelt wird kann ich dir leider nicht sagen.
Auch unter Front-Row wird bei der Verwendung von iTunes mit der Remote nur die Systemlautstärke verändert.
 
Man regelt ja die Lautstärke ja auch nicht am CD Player ;)
 
By the way, wo ich grad im passenden Thread bin:

Wenn ein Apple-Rechner gleichzeitig Musik via Airtunes streamt und über einen Router surft, gibt das dann nicht irgedendwie Bandbreitentechnisch Probleme? Stockende Musik oder lahmendes Web? :kopfkratz:
 
An-Jay schrieb:
Wenn ein Apple-Rechner gleichzeitig Musik via Airtunes streamt und über einen Router surft, gibt das dann nicht irgedendwie Bandbreitentechnisch Probleme? Stockende Musik oder lahmendes Web? :kopfkratz:

Also ich habe da noch keinerlei Beeinträchtigungen feststellen können :)
 
marco312 schrieb:
Man regelt ja die Lautstärke ja auch nicht am CD Player ;)

Naja, aber bei einem "all in one" gerät -> sprich cd player radio usw. geht das normalerweise schon. Und ich sehe meinen mac als solches, findet ihr das nicht idiotisch das man das nicht mit der remote steuern kann? Ist doch irrsinnig unpraktisch... Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob man da irgendein script oder sonstwas schreiben kann damit das hinhaut?

Mfg
 
Falls es wen interessiert. Habe ein Program gefunden mit dem man den Systemton an die Airport Express Station sendet! -> Airfoil heißt das ganze. Werde es heute dann einmal antestn.
 
@all
Ich denke, mit Remote Buddy kann man die Systemlautstärke steuern, ist aber ein rechtes Graffel.
Wenn man allerdings Airtunes benützt, sollte man sich im klaren sein, dass für einen guten Sound ein bestimmter Pegel an der AE ausgegeben werden sollte. Nicht umsonst bietet ja iTunes in den Einstellungen an, dass man den "iTunes Lautstärkeregler für entfernte Lautsprecher deaktivieren" kann. Da muss man halt dann die Fernbedienung der Stereoanlage benutzen. Je mehr Pegel am Ausgang der AE, umso besser die Klangqualität über die entfernten Lautsprecher.
Enjoy the music!
LG
 
Habe ein program gefunden, bei dem man die Remote Fernbedienung für jedes einzelne Promgran einstellen kann. Und einfach switchen kann zwischen den Programmen usw.

iredlite heißt das ganze und zu finden hier - Versiontracker
 
marco312 schrieb:
Man regelt ja die Lautstärke ja auch nicht am CD Player ;)

ich schon. denn ein vorverstärker ist unsinn.
 
Habe ein program gefunden, bei dem man die Remote Fernbedienung für jedes einzelne Promgran einstellen kann. Und einfach switchen kann zwischen den Programmen usw.

iredlite heißt das ganze und zu finden hier -> Versiontracker

danke für den tipp!!! habe zwar noch nie intensiv nach einer lösung gesucht, aber dieser konzeptfehler von apple nervt mich schon seit einer ewigkeit! von den apple-entwicklern scheint offensichtlich keiner airtunes zu benutzen, anders lässt sich dieses manko nicht erklären ;)... endlich geht´s!! DANKE!!
 
Zurück
Oben Unten