Tool für Auflösung & Qualität ändern

F

fialkowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Wie kann man bei Fotos die Auflösung und die Qualität herabsetzen um diese in Ebay einstellen zu können. Ebay hat da Grössenbegrenzungen. Fotos dürfen höchstens ca. 400x300 groß sein und die Datei nicht grösser als ca. 200 Kbit.
Ich habe dafür immer bei PS Elements die Funktion "für Web speichern" genommen. Das geht auch super.
Gibt es für Leute, die PS oder Grafikkonverter nicht kaufen wollen irgendein Freeware Tool oder Plugin das diese Funktionen bietet ?
Danke Rainer
 
iphoto und exportieren?
 
Kann man da auch die Grösse (Qualität) vorgeben ? Damit man schon vorher weiß das die Datei nicht grösser als z.B. 200 Kbit wird.
 
Schaus Dir einfach an, dann weißt Du ob es Deinen Anforderungen gerecht wird. Man kann einstellen wie groß es sein soll und dann entsprechend die Qualität einstellen... KB-Größe wird dabei immer angezeigt...

Hippi
 
Das Gute liegt so nahe.
Ein Bild mit 4 Megapixel wird bei 400x300 nur ca. 70 Kbit groß. Das sollte reichen.
Herzlichen Dank
 
Zurück
Oben Unten