Mail: Schickt keine Mails mehr raus...

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

Obacht - Unspezifische Angaben! Beim Durchforsten der Systemeinstellungen fand ich die Option Firewall. Die habe ich aktiviert, war ein wenig im Netz unterwegs und habe sie dann wieder daktiviert. Seit dem kann ich keine Mails mehr verschicken. Und das bei allen Accounts unabhängig vom Anbieter. Hängt das eine mit dem anderen zusammen? Und wie bekomme ich Mail wieder dazu meine Post zu verschicken?

Grüße
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Konten bei einem Anbieter, könnte auch der kurz ausgestiegen sein, denn dein Internet funzt ja offensichtlich.

Martin
 
Interessant ist, wenn ich eine eMail verschicke, Mail sagt es könne nicht über smtp.web.de verschickt werden. Wähle ich dann den Uni-Server aus geht es!

Schreibe ich eine neue eMail - wähle als Absender meine Uni Adresse - kann Mail die eMail nicht verschicken. ... hmpf ....

Robin
 
Ich habs jetzt noch mal mit Thunderbird versucht. Das gleiche Problem - auch hier ist es der SMTP Server von freemail.de der Probleme macht. Ich habe jetzt mal die Fehlemeldung von Mail angehängt. Ich bin echt am Verzeifeln! Wähle ich dann den SMPT z.B. von der Uni wird die Mail versand. Ahhhh!

Robin
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    56,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem kann das irgentwie daran liegen, das die Firewall ausgehende Ports blockiert?
 
Ich hab mal einen anderen User angelegt und es mit
dem probiert. Mit ihm funktionierte es.
Wird wohl an meinem Mail liegen.

Grüße
R.
 
Ich habe das gleiche Problem kann das irgentwie daran liegen, das die Firewall ausgehende Ports blockiert?
SMTP verwendet normalerweise Port 25 und der sollte offen sein, du kannst aber in den Systemeinstellungen nachsehen welche Ports offen / geschlossen sind.
Ich hab mal einen anderen User angelegt und es mit
dem probiert. Mit ihm funktionierte es.
Wird wohl an meinem Mail liegen.
In welchem Netz befindest du dich denn? Wohnheim oder ähnliches? In Uninetzen z.B. kann es sein dass andere SMTP Server nicht verwendet werden dürfen, dass würde aber leider nicht erklären, wieso es vorher funktionierte bzw. wieso es mit einem anderen User funktioniert.
Kann es sein das du den Port geändert hast?
Übrigens du solltest den Screenshot entfernen oder verändern, da darauf deine E-Mail Adresse und noch wichtiger deine GMX-ID erkennbar ist.
Es wäre auch nicht verwunderlich wenn der gmx-smtp web.de Adressen ablehnen würde ;)
 
Hallo,

vielleicht kann jemand bei folgendem Problem helfen:
wir haben eine eigene Domain mit entsprechenden email-Adressen, gehostet bei manitu.de
Wo wir auch immer waren: bis vor kurzem gab es noch nie ein Problem, Mails abzurufen und zu verschicken.
Seit wenigen Wochen erhält meine Tochter (lebt in der Schweiz) eine Fehlermeldung, wenn sie Mail verschicken möchte:
Code:
... connecting to SMTP server www.xyz.net failed
und das sowohl in Thunderbird wie in Mail. Das Einrichten eines neuen Users hat auch nicht geholfen.
Diese Fehlermeldung gab es vorher nicht bei ihr, und es gibt sie auch jetzt nicht hier bei uns. (Ich habe ihre Zugangsdaten eingesetzt.)
Genau wie vorher (als es das Problem noch nicht gab) kommt sie über WiFi und den Swisscom-Anschluss(*) ihres Vermieters ins Internet.

Danke fürs Mitsuchen nach der Ursache des Problems.

Gruß, neptun

(*) kann aber auch ein anderer Provider sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten