Schusseligkeit!! - und die finanziellen Folgen..

skytrader

skytrader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Hi, also ich muss mir mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben. :(

Irgendwie stelle ich mich in der letzten zeit besonders bescheuert an. Und das geht ganz schön ins Geld...., welches ich nicht habe.

Ich bin aber auch zu blöd..
Angefangen hat es vor ca. 3 Wochen. Bin abends noch mit Freunden nach der Arbeit ein Bier trinken gegangen. Kaum zu Hause angekommen, fällt mir auf, dass ich mein Sakko und meinen Schal in der Kneipe gelassen habe... natürlich waren beide Sachen weg...


Eine Woche später trage ich meinen guten Hochzeitsanzug. Will noch schnell mit der Bahn in die Stadt fahren und ziehe über mein Handy ein Ticket. Dabei schnell die Treppe runter zur Bahn gehetzt - Stufe übersehen - und patz, dreifacher Salto mit aufgeschlagenem Knie und komplett kaputter Hose. Was der Anzug gekostet hat, sag ich an dieser Stelle lieber nicht... Zum Glück war meine Frau nicht sauer wegen dem Hochzeitsanzug...

Ein paar Tage später, will in der Küche den Nussknacker vom Regal holen. Dabei entgleitet er mir aus der Hand und fällt auf das Ceran- Kochfeld. Klar, dass das komplett gesprungen ist...

Und gestern die Krönung.. Auf dem Weg zum Snow Patrol Konzert. Zähflüssiger Verkehr, musste anhalten. Hatte Glück, weil der hinter mir gerade noch bremsen konnte.. denke mir oha, beobachte den Verkehr hinter mir, fahre los und bang.. :eek: fahre ich meinen Vordermann rein..

Ich könnte kotzen. Wirtschaftlicher Totalschaden.
Dabei habe ich nach 6 Jahren erst vor einem Monat von Vollkasko auf Teikasko umgestellt...

Ich bin echt fertig. Vielleicht sollte ich erst mal nicht mehr vors Haus gehen.
An was könnte das liegen? schlechtes Karma??? :confused:
Oder einfach Seuche?

Vielleicht ist Euch ja was ähnliches passiert (lasst es mich wissen, hoffe, dass nicht ich alleine so ne Schussel bin....)

:hamma: :hamma: :hamma:
 
oh mann
du kannst einem echt leid tun :(
aber das gute daran ist dass es ab jetzt eg nur noch aufwärts gehen kann!
ich wünsch dir mehr glück für die nächsten wochen! und auf hektik verzichten ;)
 
Irgendwie muss ich gerade an Final Destination denken... Weiß auch nicht warum.

Zu deinem Fall:
Nutze die Gelegenheit und fange über die Dinge, die Du tust, nachzudenken, warum Du sie tust.
Und warum Du sie so tust, wie Du sie tust.

Und was auch helfen kann:
Verlieben, wenn man nicht schon verliebt ist.
Das wirkt manchmal Wunder :)

Viel Glück auf deinen weiteren Wegen!

gruß
Lukas
 
Hm, das Forum läuft (noch), so schlimm kanns also nicht sein. Alles in allem echt dumm gelaufen, aber das passiert doch jedem mal :)
 
VMPR schrieb:
Hm, das Forum läuft (noch), so schlimm kanns also nicht sein. Alles in allem echt dumm gelaufen, aber das passiert doch jedem mal :)

Icccchh merkeh schön d erst.. Ausfahhlleerschi.inungen. Postpen klappz ger nich& mehr ?§§ bei miehr - :hamma:
 
Oha, hoffentlich stimmt der Ort, den Du in Deinem Profil angegeben hast, dann bist Du nämlich seeeeeehhhhhrrr weit weg von mir. Und das ist auch gut so!!;)
 
:D Grade läuft Snow Patrol im Radio
:hehehe:

Auch wenn's schwerfällt: Humor ist die beste Medizin ...

Viel Glück!
 
Das hört sich alles bei weitem nicht so an als hätten sämtliche Götter als Weltreligionen sich gegen Sie verschworen! Ihr Gejammer über einen kaputten Anzug, eine verwaiste Hose und einen Sprung im Cerankochfeld lässt Sie trostlos erscheinen. Sowas ist doch die normale sportliche Härte die das Leben manchmal eben auffährt!

Sie müssen sich als schon als Heulsuse bezeichnen lassen.

Rat: Konzentrieren Sie sich einfach mehr. Und keine Angst vor Ihrer Frau, die scheint lockerer zu sein als Sie es sind.

Also: Durchbeißen. Dranbleiben. Cooler werden. Eventuell ist es noch nicht zu spät. Bis dahin: Memme!

Napoleon.
 
Und eine Stimme sagte zu mir:
" Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
Und ich lächelte und war froh_______________________

und es kam schlimmer! :D
Sorry, aber ich kenn so ne scheisse auch , ein mal reingepackt und es nimmt erstmal kein Ende.
Wenn ich elekronische Geräte kaufe, so brauche ich für gewöhnlich 2, da das erste meist defekt ist.
Ralle
 
hmm...vielleicht hast du das mit den "chasing cars" doch zu wörtlich genommen ;)

Okay, der musste sein, aber jetzt folgen die aufmunternden Worte:

Du hast ne Pechsträhne und bist ein Stoffel. Ich bin auch einer. Wenn ein Stein in die Menge geworfen wird, wen trifft er wohl? Erst dich, dann prallt er ab und bricht mir die Knochen. Was solls. Ärgern? Nein, irgendwann nicht mehr, das hält zu sehr auf.

Hast du dich (ernsthaft) mal mit zwei Dingen beschäftigt:

1. körperliches Gleichgewicht
2. seelisches Gleichgewicht

Das körperliche solltest du echt mal checken, eventuell hast du was mit den Ohren und dadurch eine Störung des Gleichgewichts.

Alles seelische, was dich hektisch, tollpatschig etc. macht, kannst du entweder alleine versuchen zu ergründen, dir anlesen oder dir professionell helfen lassen.

Du scheinst auf jedenfall ein hektischer Mensch zu sein. Da kann man was machen.

Meine Sympathie und mein Mitgefühl hast du (schon allein wegen snow patrol :D )

Kopf hoch, dir ist nie ernsthaft was passiert und alles andere muss man eben ersetzen. Schau nach vorn, hinter dir ist alles gelaufen!

Gruß

y.
 
Napoleon schrieb:
Das hört sich alles bei weitem nicht so an als hätten sämtliche Götter als Weltreligionen sich gegen Sie verschworen! Ihr Gejammer über einen kaputten Anzug, eine verwaiste Hose und einen Sprung im Cerankochfeld lässt Sie trostlos erscheinen. Sowas ist doch die normale sportliche Härte die das Leben manchmal eben auffährt!

Sie müssen sich als schon als Heulsuse bezeichnen lassen.

Rat: Konzentrieren Sie sich einfach mehr. Und keine Angst vor Ihrer Frau, die scheint lockerer zu sein als Sie es sind.

Also: Durchbeißen. Dranbleiben. Cooler werden. Eventuell ist es noch nicht zu spät. Bis dahin: Memme!

Napoleon.
Ich erinnere mich an einen Thread von mir, inb dem ich mich auch einmal "ausgeheul" habe.
die Antwort von Ihnen, Napoleon, war ähnlich wie diese hier.
Auf den ersten Blick vollkommen angreifend und herunterspielend des "Leidenden", auf den zweiten Jedoch, sofern man die Gabe hat kritische Worte aus fremden Mund in einem bekannten Körper zu wiederholen, als das selbe, was "Vater" immer sagt, und was einem aus seinem Munde auch wieder Mut macht!

Dennoch, ich gebe zu, dafür habe ich lange gebraucht.
Und ich war fuchsteufelswild, wie jemand, der mich nicht kennt, der nicht weiß, wo meine persönliche Schmerzgrenze liegt, meine Probleme derart herunterspielen kann. Ich empfand es geschmacklos und nur selten ist mir eine derart rüde umgangsform begegnet.

Bis ich begriffen habe, was hinter diesen Worten steckt, beziehungsweise, bis ich diese toten Buchstaben angefangen habe anders zu interpretieren.
Vielleicht nicht so, wie Sie es ursprünglich gemeint haben.

Demnach, dem skytrader sei empfohlen, sofern er Napoleon nun als einen unverschämten Rüpel ansieht, sich die Zeit zu nehmen, seinen Beitrag nochmals, und nochmals durchzulesen, bist man dahinter kommt, was zwischen den Zeilen steht, und Napoleon, auch wenn ich meinen Kopf wie ein Vogelstrauß vor Ihren rethorischen Fähigkeiten verneige, diesmal, bei mir und jetzt, fand ich es vollkommen unangebracht.

Auf das ich mehr von Ihnen lese, werter Napoleon.


gruß
Lukas

PS.: @skytrader vergiss den Kram mit dem verlieben... Hatte überlesen/verrafft, das zu einem Hochzeitsanzug auch eine entsprechende Frau gehört! :D
 
Napoleon hat mal wieder Recht.

Sind doch alles nur ärgerliche Lappalien (schreibt man das so?).
Wenn man eine Krankheit bekommt und den Job verliert, die Ehefrau abhaut, und die Aktien wertlos werden, dann kann man von Pechsträhne sprechen.
 
dumm das.
pech nenne ich nur das temporäre kumulieren der unglücksfälle - ansonsten halte ich dich schon für ein kleines hoitipotoiti, ein schusselchen, für ´nen träumer, hektiker und dödel.

gib´s zu!
 
Solange Du G E S U N D bist, bekommt man das A L L E S wieder ins Lot !!
Alles Gute ;)
 
Durch solche schönen "zufälle" weiß man das man am Tag davor "Glücklicher" war und man beginnt vieles zu schätzen.

Scheiße passiert.

Mein Beileid, ich glaub jeder kennt das Gefühl . .wenn irgendwas schief gelaufen ist Schlüssel, Brieftasche, Dokumente verloren gegangen sind oder sonst etwas geschehen ist.

Es kommen bessere Tage. Man Lernt durch solche Fällen vielleicht ja etwas.
 
tja, shit happens.
kann allerdings gut verstehen, dass dich das runterzieht. das sind halt alles so sachen die man einfach selber verbockt, und hinterher kann man nicht mal anderen die schuld geben. nicht das es in ordnung wäre das zu tun, aber man fühlt sich dann nicht ganz so kacke. aber hey, wie die meisten hier schon meinten, kommt auch wieder anders, und irgendwann lachst du drüber.....
 
Spiel Lotto :D
mein Bruder hat mal 12:000 DM im Lotto gewonnen und davor hatte der auch so eine Pechsträne
 
Also ich weiß nicht... so unkonzentiert sollte man nur
durchs Leben stolpern, wenn man es sich auch finanziell
leisten kann.

Ansonsten sieht es aus wie bei mir: Auto, Haus, Möbel...

Alles nur provisorisch wieder repariert. Und das sieht man.

Und jede Beule warnt täglich: Pass gefälligst auf!
 
mein Beileit man.

Es gibt im Leben immer Hochs und Tiefs und so.

Wenn du ne Faust machst und nach allem greifem wills, dann hast du nix. Wenn du allerdings deine Hand weit auf machst, dann hast du die ganz Welt.
 
Zurück
Oben Unten