Pages Zeilenabstand unregelmäßig

M

mafr2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir gerade IWork 06 gekauft. Allerdings ist der Zeilenabstand in Pages unregelmäßig. Das ist mit dem blosen Auge zu erkennen.

Ich habe schon Arial, Times New Roman, Helvetica und ein paar andere ausprobiert. Immer dasselbe.

"Vor dem Absatz" und "Nach dem Absatz" habe ich auf 0 stehen.

Als Zeilenabstand benötige ich 0,9 sowie 0,6.

Der Abstand ist total unregelmäßig. Das Programm somit für mich überhaupt nicht zu gebrauchen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie überhaupt jemand damit arbeiten kann.

Gibt es dafür eine Lösung oder ist das ein Mangel im Programm. Ich kann unmöglich Seminararbeiten abgeben bei denen der Zeilenabstand unregelmäßig ist. Das sieht der Prof. sofort.

Vielen Dank im Voraus
 
mafr2006 schrieb:
Ich habe mir gerade IWork 06 gekauft. Allerdings ist der Zeilenabstand in Pages unregelmäßig. Das ist mit dem blosen Auge zu erkennen.
Definiere unregelmäßig(Screenshot)
 
versuche es mal mit Shift+Enter nach zeilenende

auch mir ist es schon aufgefallen.....habe das programm einfach wieder verkauft!
 
kann ich so nicht bestätigen!


Ich habe Pages getestet um einen Flyer zu erstellen und dabei auch viel mit Zeilenabständen ( für Aufzählungen,...) gearbeitet. Funktioniert alles bestens ob direkt auf dem Blatt oder in einer Textbox. Ich bin daher wild entschlossen sobald iWorks07 herauskommt es auch zu kaufen. Sogar das milimetergenaue Ausrichten über Spalten hinweg hat funktioniert!

Dein spezielles Problem wäre nat. von Interesse, nur braucht es dafür mehr Angaben/Scrennshot!
 
Zeilenabständen
 
Hast Du es Dir mal am Ausdruck angeschaut?

Vielleicht ist es nur bei der Bildschirmdarstellung so.

Grüße,

tasha
 
Screenshot sieht aber anders aus. ;)
 
Jetzt ist es nochmal neu mit Groß- und Kleinbuchstaben online. Da sieht man am Besten, dass der Zeilenabstand unregelmäßig ist.
 
Hallo Freunde,

du kannst mal oben auf die Information drücken (blauer Kreis Button mit weißem i drin)

Dann klickst Du auf dem neuen Fenster auf T also Textelemente

Da drückst Du dann den ersten Reiter..."Text"

Dann kannst Du die Zeilenabstände nach und vor Absätzen sowie nach Zeilenumbruch definieren...

PAGES FOREVER !!!!!!!!

Beste Grüße
Gordi
 
MacGordi schrieb:
Hallo Freunde,

du kannst mal oben auf die Information drücken (blauer Kreis Button mit weißem i drin)

Dann klickst Du auf dem neuen Fenster auf T also Textelemente

Da drückst Du dann den ersten Reiter..."Text"

Dann kannst Du die Zeilenabstände nach und vor Absätzen sowie nach Zeilenumbruch definieren...

PAGES FOREVER !!!!!!!!

Beste Grüße
Gordi

Der Text ist doch schon formatiert. Zeichen 0%, Zeilen 0,6 oder 0,9, Vor dem Absatz und nach dem Absatz 0 pt.

Über genau dieses Problem wurde schon im Apfeltalk Forum berichtet. Eine Lösung gibt es nicht. Scheint ein Fehler in Pages zu sein.

Ich würde daher empfehlen Microsoft Office 2004 zu kaufen. Das funktioniert wunderbar.
 
hm komisch ist mir noch nie aufgefallen. MS Office habe ich natürlich auch, aber gerade bei großen Dateien (mehr als 7 Seiten oder so) scrollt der Text Suuuuperlangsam (oder liegts am Intel Prozessor?) Jedenfalls habe ich das nur am Anfang benutzt, in der Übergangsphase... bin mit iWork echt zufrieden...
 
MacGordi schrieb:
hm komisch ist mir noch nie aufgefallen. MS Office habe ich natürlich auch, aber gerade bei großen Dateien (mehr als 7 Seiten oder so) scrollt der Text Suuuuperlangsam (oder liegts am Intel Prozessor?) Jedenfalls habe ich das nur am Anfang benutzt, in der Übergangsphase... bin mit iWork echt zufrieden...

Das liegt daran, dass Office noch nicht als Universal Binary vorliegt, also immer mit Rosetta emuliert werden muss.

Ich würde natürlich auch viel lieber Pages als Office verwenden. Mit diesem Fehler ist es aber leider unbrauchbar für mich.
 
war bei mir auch so!
Bildschirmfoto 2010-03-14 um 14.17.23.png

klick hier einfach auf Zeilen koppeln und schon müsste das Problem behoben sein.
 
Das Datum der Erstellung des Threads hattest Du gesehen?
 
Zurück
Oben Unten