externe Platte bricht Übertragung ab

Mr. Mc. Intosh

Mr. Mc. Intosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

heute kam ein Kumpel vorbei, dem ich ein paar Sachen auf seine externe Platte spielen sollte.
Das Laufwerk tauchte im Finder auf, ich konnte davon auch lesen aber beim Schreiben brach der Kopiervorgang immer nach etwa 2MB ab und hat sich komplett gefressen. (nein, die Platte war noch nicht randvoll ;)
Erst nach abziehen der Platte war OSX wieder bedienbar...

Konnte einzelne Bilder z.B. problemfrei kopieren, erst wenn ich gesammelt im Kopiervorgang über diese grob 2MB kam war sense :confused:

Kennt jemand dieses Prob? Lösungen?

PS: Das war ´ne USB2.0 mit so ´nem USB-Safety-Key vorne dran, kann das die Ursache sein?
Laut Kumpel brauchte die für XP ´nen eigenen Treiber wegen diesem Safety-Stick...sollte das die Platte nicht intern handhaben können?
 
Hm, da hab ich wohl ein einmaliges Problem entdeckt...

wirklich keiner ´ne leise Ahnung?
 
Zurück
Oben Unten