Shuffle 1. Gen. kein USB 7.02.

T

top28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Bis jetzt lief alles bestens. Nun aber:
Weder iTunes noch HD erkennt den Shuffle, er spielt noch, aber kein leuchten nach Anschluss. Habe schon versucht zu reseten, bringt nichts. Habe übrigens gerade die neue Itunes 7.02. Software geladen. Hat es damit zu tun??
Wer hat einen Rat??
 
Ich kenne USB 7.02 noch gar nicht. Ist USB 2 nicht der aktuelle Stand der Dinge?
 
Nee, 7.02. ist iTunes Version. Sorry.
 
Aber vorher ist er noch gelaufen oder ?

ODer ist er noch nie gelaufen ?
 
Lief alles bestens und läuft auch jetzt noch. Allerdings erkennt "ihn" der Mac nicht mehr-null Reaktion.
Komplettes Reset ist auch nicht möglich, da "er" ja nicht ,mal erkannt wird.
Gibt es ein Reset nur am iPod? Ich meine nicht das Hin und Herschalten, habe ich schon versucht.
 
Wo schließt du den iPod an? An der Tastatur oder an einem USB-Port direkt am Mac? Falls ersteres der Fall sein sollte, versuche es mal direkt am Mac.
 
top28 schrieb:
Habe übrigens gerade die neue Itunes 7.02. Software geladen. Hat es damit zu tun??
ja, hat damit zu tun - wenn du vorher keine Probleme mit dem Shuffle hattest, dann installier dir die vorherige ITunes Version, mit der alles geklappt hat.
 
Jetzt wird es schwierig.
Wo bekomme ich eine ältere Version her? Im Netz gibt es nur noch 7.02. Was mache ich mit den Dateien?
Wie rette ich die Library?
 
Vielen Dank!
Werde ich gleich probieren.
 
Habe alles ausprobiert, aber klappt nicht. Der Shuffle hätte ja auch auf dem Schreibtisch zu sehen sein müssen, trotz verändertem iTunes.
Ich denke mal der Shuffle ist hinüber, sprich der Anschluss. Klappt auch an einem anderen Mac nicht. Schade, von jetzt auf jetzt.
Danke für die Tipps!
 
Hallo,
es gibt ein Reset-Utilitiy von Apple, das solltest Du Dir runterladen...

...denkt der Smurf, der das auch mit seinem Shuffle hatte....
 
Habe ich auch schon gefunden, aber der Mac erkennt den Shuffle nicht, also kein Symbol, kann man den USB-Port prüfen?
 
Wie gesagt, solange der Shuffle nicht erkannt wird kann ich auch keine Befehle vom Powerbook an ihn senden.
 
Schade....aber eine schöne Gelegenheit einen neuen bunten Shuffle zu kaufen....

Holger
 
Ich tippe mal auf leeren akku...
 
top28 schrieb:
Bis jetzt lief alles bestens. Nun aber:
Weder iTunes noch HD erkennt den Shuffle, er spielt noch, aber kein leuchten nach Anschluss. Habe schon versucht zu reseten, bringt nichts. Habe übrigens gerade die neue Itunes 7.02. Software geladen. Hat es damit zu tun??
Wer hat einen Rat??
Hatte ich auch mal. Steck ihn mal in einen Anderen USB Anschluss.
 
Das gleiche Problem wurde u.a. bereits hier schon mal besprochen.
Probier mak diese Tools aus.
Die haben jedem, der das Problem hatte (auch meine Wenigkeit) geholfen. :)

Viel Erfolg.
 
Leider kann ich den Shuffle nicht mehr auf meinem Mac "anzeigen", also nutzt das Tool nix.
Was mich wundert, ist das Auftreten des "schnellen Todes" des Shuffle 1.Generation nach einem
Update. Ist wohl auch bei anderen passiert. Schönen Gruß an die Verdiener!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten