Parallels will OSX auf PCs laufen haben

Bergsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
59
SWsoft's Beloussov says that this spring, Parallels will upgrade its software further, in a way that by coincidence will make it easier to run Mac OS on a non-Apple computer. He also insists that is not deliberate, but just a consequence of the nature of the technology, especially now that Intel (Charts) builds virtualization technology into its chips.



CNN

Könnte eine interessante Entwicklung werden, aber geht Parallels damit nicht schon ein wenig zu weit?
 
Warum sollte Parallels damit zu weit gehen? In eine Richtung ist es ok und in die andere nicht?

Es war klar, dass das kommen wird, als Apple die neuen Prozessoren verbaut hat.
 
Ich denke dabei daran, dass OSX doch nur für Apple Computer lizensiert werden kann oder nicht? Zu weit gehen im Sinne von "illegal".
 
Ich finde das vollkommen in Ordnung (ohne jetzt zu wissen, ob legal oder nicht).
Allerdings verstehe ich das nur recht bedingt. Normal benutzt man das Betriebssystem, das einem am besten gefällt und virtualisiert das, das man für manche Anwendungen halt benötigt.
Wer Mac OS X benutzen will, wird sich vermutlich auch einen Mac kaufen ;)
 
OSX läuft auch ohne Paralells sehr stabil auf WinRechnern. Von daher überflüssig. ;)
 
Shaddy schrieb:
OSX läuft auch ohne Paralells sehr stabil auf WinRechnern. Von daher überflüssig. ;)

Das Problem ist, dass jedes neue Update wieder neu gehackt werden muss. Das ist auf die Dauer nervtötend.

Dazu kommt, dass manchmal einige Programme nicht laufen wie sie sollen usw.

Ich glaube das ist im Endeffekt nur etwas für Tüftler und eignet sich nicht für den Alltag. Wobei das mit Parallels wahrscheinlich erstmal nicht anders sein wird.
 
PearPC macht das auch mögich bzw. emuliert einen G4. Naja, ich halte es für überflüssig.
 
Ich denke in diesem Forum darf man nicht über Raubkopien sprechen :kopfkratz: Gehackte OSX versionen sind in jedem Fall illegal, da der Kopierschutz mit großem Aufwand umgangen wurde. :mad:
 
pdr2002 schrieb:
Ich denke in diesem Forum darf man nicht über Raubkopien sprechen :kopfkratz: Gehackte OSX versionen sind in jedem Fall illegal, da der Kopierschutz mit großem Aufwand umgangen wurde. :mad:
Dann mach doch Meldung an die Moderatoren. Kleiner Tipp: geht am schnellsten mit der roten Hand links beim jeweiligen Beitrag. :rolleyes:
 
Hallo! Die Links zu den Seiten, auf denen erklärt wird, daß OSX stabil auf Win Rechnern läuft habe ich auch schon vor einiger Zeit hier gepostet (2x). Beide Beiträge wurden vom Moderator gelöscht. Kann da der Moderator mal Stellung zu nehmen?

Meine Meinung zum Thema: Apple kann dem User nicht verbieten, OSX auf einem PC zu installieren. Im Übrigen ist ein Mac ja inzwischen auch ein PC.
 
Shaddy schrieb:
OSX läuft auch ohne Paralells sehr stabil auf WinRechnern. Von daher überflüssig. ;)
Ist aber ein bisschen wie nen Mercedesstern auf nen Käfer kleben. ;)

Die Treiberunterstützung ist miserabel und Spaß macht's auch keinen. Und vor allem.. Wenn's ein Laptop ist, den ich noch kaufen will, müsste ich ja mit dem Klammerbeute gepudert sein. Viel billiger als ein Macbook ist ne anständige Dose auch nicht und dann noch das Gefummel? Nee danke. :cool:

Was mich aber mal interessieren würde.. Steht in den Lizenzbestimmungen von OS X explizit, dass man es nur auf Macs einsetzen darf? Angenommen ich kauf mir ne Tigerlizenz und Parallels kriegt es hin, das System ohne Modifikationen auf nem PC laufen zu lassen.. Dann bin ich im Gegensatz zu OSX86 ja auf der legalen Seite. Würde in dem Fall also Sinn machen.
 
pcuser schrieb:
Hallo! Die Links zu den Seiten, auf denen erklärt wird, daß OSX stabil auf Win Rechnern läuft habe ich auch schon vor einiger Zeit hier gepostet (2x). Beide Beiträge wurden vom Moderator gelöscht. Kann da der Moderator mal Stellung zu nehmen?

Meine Meinung zum Thema: Apple kann dem User nicht verbieten, OSX auf einem PC zu installieren. Im Übrigen ist ein Mac ja inzwischen auch ein PC.

Keine Angst, auch diesmal werden Deine Beiträge gelöscht. Der jeweilige Moderator hat Dich sicher auch schon die letzten zwei male darauf hingewiesen, dass Du damit gegen die Regeln verstöst.

Deine Meinung ist übrigens ziemlicher Quatsch. Warum sollte Apple das nicht verbieten können? Die Software gehört denen und die dürfen damit machen was sie wollen. OS X auf Nicht-Apple-Rechnern ist nun mal Lizenzrechtlich verboten. Finde Dich damit ab oder geh ins Heise-Forum.
 
Wenn ich mir ne MacOSX Schachtel kaufe kann ich doch damit machen was ich will. Wenn ich das unter ner VM installiere begehe ich ja kein Verbrechen, da ich das Programm ja in keinster Weise verändere.
 
pdr2002 schrieb:
Ich denke in diesem Forum darf man nicht über Raubkopien sprechen :kopfkratz: Gehackte OSX versionen sind in jedem Fall illegal, da der Kopierschutz mit großem Aufwand umgangen wurde. :mad:
Welcher Kopierschutz?

Bitte nicht Fakten und Meinung vermischen.
 
tafkas schrieb:
Wenn ich mir ne MacOSX Schachtel kaufe kann ich doch damit machen was ich will. Wenn ich das unter ner VM installiere begehe ich ja kein Verbrechen, da ich das Programm ja in keinster Weise verändere.

Nein kannst Du nicht.

2. Permitted License Uses and Restrictions.
A. This License allows you to install and use one copy of the Apple Software on a single Apple-labeled computer at a time. This License does not allow the Apple Software to exist on more than one computer at a time,and you may not make the Apple Software available over a network where it could be used by multiple computers at the same time. You may make one copy of the Apple Software (excluding the Boot ROM code) in machine-readable form for backup purposes only; provided that the backup copy must include all copyright or other proprietary notices contained on the original.
 
Zurück
Oben Unten