Canon Scanner unter Mac OS X 10.4.8

S

saroman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich habe den Canon N1240U Flachbettscanner. Habe den Treiber und die Scanntools installiert. Wenn ich nun scannen will bekomme ich den Fehler :

Zu wenig Speicher
Erhöhen Sie den verfügbaren Speicher
Der Scanner - Treiber wird gerschlossen

Hat jemand einen Rat ? HDD ist 107 GB frei und RAM 1.45 GB

Danke
 
Problem bekannt.

saroman schrieb:
Hallo,

ich habe den Canon N1240U Flachbettscanner. Habe den Treiber und die Scanntools installiert. Wenn ich nun scannen will bekomme ich den Fehler :

Zu wenig Speicher
Erhoehen Sie den verfuegbaren Speicher
Der Scanner - Treiber wird gerschlossen

Hat jemand einen Rat ? HDD ist 107 GB frei und RAM 1.45 GB

Danke
Die Fehlermeldung hat rein garnichts mit irgendwelchen Speicherproblemen zu tun.
Diese Dialogbox rührt kausal von mangelnder Stromversorgung des Scanners her.
Die Entwickler haben wohl einiges durcheinander geworfen.

Um dem Abhilfe zu schaffen ist jener Scanner an einer aktiv versorgten USB-Schnittstelle zu installieren, oder aber direkt an den Rechner anzuschließen. ;)

War das hilfreich ?


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Hallo,

ja das war hilfreich habe selbst festgestellt wenn der Scanner direkt am iMac hängt geht er wenn ich ihn aber an den 7 fach D-Link Hub stecke kommt die Fehlermeldung.

Was mich wundert der USB Hub wird extra mit Spannung versorgt da ich auch zuerst dachte das die Spannung nicht genügt.

Habe nun den Canon Drucker und den Elgato Hybrid TV Stick am Hub hängen und das funzt einwandfrei
 
Ich habe einen Canon Lide30 und der ist genauso. Mein alter USB1.1 Hub lieferte im Selfpowered Modus auch nur 4,3V. Das ist dem Scanner zu wenig. Erst ab 4,5V läuft der einwandfrei. (Entspricht nicht den USB Spezifikationen)
Ich habe den Hub etwas modifizert, damit er 5V liefert. Mit meinem neuen USB2 Hub von Belkin gibt es keine Probleme. (Spannung habe ich aber noch nicht gemessen.)

bye, ylf
 
AW: Canon Scanner unter Mac OS X 10.4.8

Ein Abstecken und Anstecken des USB-Kabels half bei mir, nachdem ich mir über zwei Tage graue Haare züchtete.

Canon bekleckert sich nicht mit Ruhm mit solch fehlerhaften Fehlermeldungen: Speicher reicht nicht aus, bitte Zuweisung erhöhen (was ja bekanntlich in Mac Os x gar nicht möglich ist)

Danke für dieses Forum, es half mir aus der Patsche

WiLi

Canon Lide 20 an iBook G3 800 MHz, Sys 10.4.11
 
Zurück
Oben Unten