Welchen Speicher soll ich kaufen? (MacBook)

Olliwan

Olliwan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
7
Ja, ich weiß, es gibt schon etliche Threats zu dem Thema - ich habe irgendwann den Überblick verloren.
Und damit ich nicht so in die Sch... greife, wie einige andere hier, wollte ich möglichst auf Nummer Sicher gehen und mal fragen, ob ich diese Speicher ohne Probleme kaufen kann:

http://www.amazon.de/Corsair-1024MB-PC667-SO-DIMM-Arbeitsspeicher

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B5U9UK/

Hat jemand zufällig schon einen der beiden verbaut oder kennt sich aus?

CL-5 haben beide, darauf habe ich geachtet. Sonst sollte auch alles stimmen. Nur irgendwo habe ich gelesen, dass manche Speicher schlecht einzubauen sind bzw. die Verschlussklappe dann nicht mehr richtig zu geht...

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Olliwan schrieb:
CL-5 haben beide, darauf habe ich geachtet.
Ist allerdings gar nicht notwendig.

Ich würde den billigeren kaufen.
Kingston... Corsair... was soll's?

Wobei... passenden Arbeitsspeicher gibt's schon für deutlich unter 100 EUR.
Ich persönlich würde ja wieder von MDT kaufen, die hab ich seit einer Weile (1 GB momentan ab etwa 88 - 89 EUR plus Versand, oder knapp über 100 im Ladengeschäft)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute einen dsp ins mbp gebaut... läuft:) hätte mir aber beinahe im laden einen von mushkin geholt...
 
performa schrieb:
Ich persönlich würde ja wieder von MDT kaufen, die hab ich seit einer Weile (1 GB momentan ab etwa 88 - 89 EUR plus Versand, oder knapp über 100 im Ladengeschäft)

Kannst du vielleicht mal einen konkreten Typ nennen oder einen Link zu einem Shop geben?
 
MDT SO-DIMM (den DDR2-667)

Findet man so beispielsweise bei geizhals.at
 
Hab auch den MDT Speicher, bis jetzt immer noch zufrieden. Ist sein Geld wert :)

Ansonsten würde ich den Corsair nehmen. Bis zum jetzigen MDT habe ich immer Corsair verbaut, Top Ware.
 
Kann man nicht den Speicher aus dem IMac ins MacBook einbauen? Hab hier 1 GB aus meinem IMac (da sind jetzt 2x 1GB) und weiss nichts damit anzufangen, bei meiner Freundin im MacBook ist nur 512MB, da dachte ich...
 
Welcher iMac ist das denn?
 
Mac Book 1,83 Intel Core Duo und IMac 20" - der letzte mit Core 2 Duo
 
Also nicht, aber fragen kostet weniger, als 1GB Ram ;)
 
DSP-Memory
 
Nixxx2 schrieb:
Also nicht, aber fragen kostet weniger, als 1GB Ram ;)

HÄ, Wie jetzt??? :confused:

Der Speicher vom Intel iMac ist der selbe wie im MacBook. Also kannst du ruhig die zwei 512er in das MacBook tun. ES FUNKTIONIERT
 
Die Adresse ist klar, kennt man, habe schon da gekauft, wie überhaupt auf die Idee kam: bei DSP kosten Speicher für IMac und MacBook gleich, deswegen dachte ich es geht, hat das schon wer ausprobiert oder passt es da gar nicht rein?
 
Aso, ich dache Du verapplest mich grad, super, danke Dir
 
Nixxx2 schrieb:
Die Adresse ist klar, kennt man, habe schon da gekauft, wie überhaupt auf die Idee kam: bei DSP kosten Speicher für IMac und MacBook gleich, deswegen dachte ich es geht, hat das schon wer ausprobiert oder passt es da gar nicht rein?
Siehe voriges Posting von mir :)

Intel iMac, MacBook, MacBook Pro und Intel MacMini haben den selben DDR2 Speicher
 
Ich hänge mich hier mal gleich mit ner Frage dran:

Ich habe gesehen, dass Ram-Bausteine mit 1,8 V und mit 2,5 V angeboten werden. Ist es egal, welche Nenn-Spannung die haben? In meinem Fall geht´s ums 15" 1,67GHz Powerbook. Kann ich da jeden 200 Pin DDR2-SODIMM Speicherbaustein mit mindestens 333MHz, aber auch beliebig höherer Geschwindigkeit einsetzen?

Verunsichert, Jan
 
janhammel schrieb:
Ich habe gesehen, dass Ram-Bausteine mit 1,8 V und mit 2,5 V angeboten werden. Ist es egal, welche Nenn-Spannung die haben? In meinem Fall geht´s ums 15" 1,67GHz Powerbook. Kann ich da jeden 200 Pin DDR2-SODIMM Speicherbaustein mit mindestens 333MHz, aber auch beliebig höherer Geschwindigkeit einsetzen?
"Normalerweise" gilt:

DDR = 2,5V = DDR-266 bis DDR-400
DDR2 = 1,8V = DDR2-533 bis DDR2-1066 (oder ähnliches, weiß nicht, wie "hoch" das geht)

Du kannst NICHT jeden Baustein da einsetzen.
Aber im Grunde stellt sich (höchstens von ein paar, vermutlich nicht JEDEC-Spezifikationen genügenden "Exoten") die Frage gar nicht.
DDR und DDR2 ist nicht "mischbar"
 
Zurück
Oben Unten