Wie heißt die Technik? Wer kann mit Tipps geben?

W

wollo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Wo muss ich nach suchen, damit ich herausfinde wie ich Bilder selber so bearbeiten kann? :D
Das Bild ist nur ein Beispiel, das ich zufällig gefunden hab.
Name, Techniken, Programme, Tutorials wären große klasse :clap:

sickboy.png
 
Ich behaupte mal, dass das definitiv nachgezecichnet wurde und NICHT mehr als EBV durchgeht.
 
Ich würde auch eher Tippen, dass das in einem Vektorprogramm selber
erstellt wurde. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das aus einem Foto zu
machen. Entweder in Illustrator selber nachzeichnen, oder die Abpaus-
Funktion verwenden oder in Photoshop mit Pfaden usw. nachzeichnen.
Stichwort: Vektorisieren
http://www.vectorize.de/tutorial.html zB findet man mit Google ;)


lea
 
genau, einfach in illustrator, flash, freehand entweder frei zeichnen oder wenn man es nicht kann: abpausen.
 
flash, illustrator oder freehand können mit dem befehl "nachzeichnen" fotografische bilder vektorisieren. unter classic gab es mal adobe streamline. das war auf sowas spezialisiert. die technik ist in illustrator eingeflossen.
 
Also solche Bilder kenn ich zur Genüge!

Die gibt es zu Hauf in der "Butterfly Collection" von Creativ Collectio.
Zwar kostet eine Cd un die 100-200 Euro, wer aber daran interessiert ist, für den lohnt es sich allemal!!!
Website: www.creativ-collection.com

Ansonsten würd ich mich an den rat der anderen halten und irgendein Bild deiner Wahl mit Programmen wie Flash nachzeichnen lassen.

Greetz Johnny.
 
1. mach ein foto in illustrator auf und wähle es aus
2. Objekt -> interaktiv abpausen -> abpausoptionen farbtöne etc. angeben
3. Objekt -> interaktiv abpausen -> erstellen und umwandeln
 
achwassolls schrieb:
1. mach ein foto in illustrator auf und wähle es aus
2. Objekt -> interaktiv abpausen -> abpausoptionen farbtöne etc. angeben
3. Objekt -> interaktiv abpausen -> erstellen und umwandeln

ich hab illustrator cs und es heisst in der hilfe das man das bild mit einem "Pausstift" derartig verändern kann.

Unter dem Menüpunkt "Objekt" kann ich diese Funktion leider nicht finden...kennt sich jemand damit aus?
 
gibts erst in CS2 leider...
 
Ja in illu cs1 ist die Abpausfunktion ein Blödsinn! Vergiss es...
ich will auch endlich cs2!!! buhuuu
 
Abpausfunktion? Welche ist denn das? Ich meine, wo finde ich die und wie heißt die?? :confused:

dasich
 
wenn Du's in Flash machen willst, dann erstmal in PS in ein indiziertes Format umsetzen, sonst hast Du 2000 verschiedene Farbtöne in Flash umgesetzt (da gibts keine gescheite Einstellung, wieviel Farben er verwenden soll). Die Pfade dann einfach in Illustrator rüberkopieren. Für CS1 gibts dann ein Script, was Dir die Farben in die Farbpalette setzt. Ich weiß nicht mehr, wo ichs herhab, aber vielleicht fährts irgendwo noch auf dem Rechner rum... gabs auch nen Thread dazu :)
 
Darf ich mich hier einmal einklinken?

”Abpausfunktion” soll diese, zumindest in
Illustrator CS, der Ersatz für das „verstor-
bene” Streamline” sein? Oder gibt es in
Illustrator eine bessere Funktion, welche
ich nur noch nicht gefunden habe?

Danke

Jürgen
 
Jep, Jürgen, so isses.
Aber leider erst in CS2.

In CS1 gibst so eine ähnlich lautende Funktion, die wie das
magnetische Lasso in PS funktionieren soll, aber die ist echt
unbrauchbar.
In Illu CS2 dann der wirklich gute Ersatz für Streamline, mit
erweiterten Einstellungsmöglichkeiten :)

Gruß - Melamint
 
Langsam aber sicher kocht in mir die Wut auf
Adobes Programm-Politik hoch! Streamline
gekippt! Dimensions in den Orkus geschickt!
Freehand folgt!

Stinkwut

Jürgen
 
Ich finds auch scheiße, ich habe meine kleineren Arbeiten im Rahmen dessen, was ich weiß, immer in Illu gemacht. Ich musste mir das hart erarbeiten, weil ich eigentlich ein technischer Dau bin und dann kommt wohl Freehand. Das habe ich mir mal angeschaut und natürlich find ichs scheiße.

dasich
 
:noplan:
ich kann Dir nur anbieten, was zu vektorisieren, wenn Du kein CS2 hast.
Ist echt wie Streamline, nur besser. Die haben bei de Weiterentwicklung
eben eine Generation übersprungen. Ok, ist nicht optimal, aber vielleicht
hamses nicht hinbekommen?

The times they are a changing :augen:
 
Danke Melanie,

nur wegen Streamline und Dimensions
habe ich noch OS 9.2.2 auf dem Rechner!

Gruss Jürgen
 
dasich schrieb:
Ich finds auch scheiße, ich habe meine kleineren Arbeiten im Rahmen dessen, was ich weiß, immer in Illu gemacht. Ich musste mir das hart erarbeiten, weil ich eigentlich ein technischer Dau bin und dann kommt wohl Freehand. Das habe ich mir mal angeschaut und natürlich find ichs scheiße.

dasich

Ich weiß jetzt nicht, was du damit sagen willst.

Naja. Jedenfalls wäre ein Weg zu solchen Bildern einfach das
Vektorisieren in Freehand, mit z.B. der Einstellung "10 Farben"
und relativ grober Nachzeichnung.
 
Zurück
Oben Unten