Schickes neues Handy gesucht ;) welche taugen wirklich was?

MoSou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
2.279
Reaktionspunkte
51
Hello Communtiy,

so, nachdem ich 3-4 Monate nach dem iPhone gelechzt habe, isses wieder nix geworden damit.
Erstens, weil es mehr nen PDA ist, als wirklich nen "normales" Handy mit iPod
Zweitens, weil es zu teuer wird & eh´erst Ende 2007 zu uns kommt

Somit darf ich nun in Zukunft immer noch mit Nano & Handy in der Hosentasche durch die
Gegend ziehen, nix war es mit "Two in one". Naja.

Nun muß aber ein neues Handy echt mal her, mein olles Siemens S45i hat echt ausgedient.
Leider gibt es auf dem Markt kein Handy, das wirklich als iPod-Ersatz herhalten kann.

Jetzt suche ich nen "normales" Handy, ohne großen SchnikSchnak. Allerdings paar Bedingungen sind
daran geknüpft: klein, leicht, schick & thin / kein Klapp-Handy & kein Slider-Handy!

Ich habe da mal bisserl geschaut und 2 Modelle sind meine Favoriten:
Sony Ericsson K610i & Motorola SLVR L7 (oder das L6, ist das aus Metall??)

Wer hat Erfahrungen mit diesen Teilen ?
Welche Alternativen gäbe es noch ?
 
Sony W850i schönes Teil mit Walkman Funktion etc.
Gute Mac-Anbindung Sync von Kontakten Adressen etc.
 
NewMacer schrieb:
iphone vielleicht? ;-)

Hast Du folgendes überlesen?

so, nachdem ich 3-4 Monate nach dem iPhone gelechzt habe, isses wieder nix geworden damit.
Erstens, weil es mehr nen PDA ist, als wirklich nen "normales" Handy mit iPod
Zweitens, weil es zu teuer wird & eh´erst Ende 2007 zu uns kommt



:)
 
SE K750i oder K800i => beides tolle Geräte, die auch dank Speicherkarte gut als mp3 Player funktionieren... Cam ist für ein Handy ein Traum :)
 
NewMacer schrieb:
iphone vielleicht? ;-)
Lesen vielleicht?

Hat er doch schon geschrieben dass das nicht in Frage kommt.

Ich habe ein SE k750i und bin eigentlich sehr zufrieden. Per Bluetooth und iSync bekomme ich Termine und Adressen synchronisiert, so wie ich das will...

Das einzigste was mich nervt ist dieser Kleine Stick als Bedienelement. Aber sonst find ichs super.
 
Leute, bitte erstmal meinen Post oben richtig lesen, bevor ihr postet !! (danke an Spike :hug: ).

1) nein, ich will kein iPhone, siehe oben.
2) nein, ich will kein SE W800i (oder ähnliches), taugt nicht als iPod-Ersatz & somit Humbug !
3) nein, auch kein K800i, zu teuer. Gebe sicher keine 300,-Euro für nen Handy aus, das K610i tuts auch.
4) K750i, wäre ne Alternative, aber da gefällt mir das Design vom K610i nen Tick besser.

So, wer hat noch Ideen, oder kann was zum Moto L7 (oder L6) sagen bzw. zum K610i ?
 
Ich würde das K610i auf jeden Fall dem K750i vorziehen, denn das hat 2 entscheidente Vorteile:

1. kein Joystick!!! (SE hat endlich verstanden, dass sie keine gescheiten Joysticks bauen können, also keine solchen, die so lange halten, wie ich das Handy verwenden würde -> K750i topp Gerät, leider keine Garantie mehr und Joystick kaputt...)
2. UMTS (und damit als Modem für dein MBP verwendbar...)

Das K610i ist, wenn es von den Funktionen her dein Aufgaben erfüllen kann, ws. die richtige Wahl. Vielleicht nur eine Halbwahrheit, aber bei den Motos soll das Menü nicht so leicht zu handeln sein...

Grüße, Stefan
 
Sorry, Doppelpost... (Inet-Probleme an der Uni ^^)
 
Ich hab grade das Benq-Siemens S68 (http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_130870_0,00.html) von nem Kollegen auf dem Tisch liegen. Das ist optisch schon sehr schick, erfüllt alle deine Kriterien, und die Bedienung scheint auch gut strukturiert zu sein, soweit ich das nach 5 Minuten rumspielen sagen kann. Und vor allem ist es ziemlich flach und stört nicht in der Hosentasche.

Die Frage ist natürlich, wie es mit zukünftigem Support aussieht, nachdem der Hersteller ja gegenwärtig "schwere Probleme" hat.

Ansonsten scheint es ein Top Gerät zu sein wenn man nur telefonieren und SMS schreiben will.
 
JacktheChipper schrieb:
Ich bin in ganz genau der gleichen Situation wie der Threadstarter, mit ganz genau den gleichen Auswahlkriterien! :)

Das S68 wäre auch meine Wahl gewesen, wenn ich nicht über Google mit den Suchbegriffen "isync" und "S68" sehr schnell rausgefunden hätte, daß das Syncronisieren des Telefons mit dem Mac offenbar mehr als nur problematisch ist. :rolleyes:

(Bei mir wird es wohl das Motorola L7 werden - weil ich wirklich nur telefonieren und ab und an ne SMS schreiben möchte.
Da siegt bei mir dann der Design-Faktor und das L7 ist am schlichtesten und am wenigsten häßlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch sagen, dass das Sony Ericsson K610i ein wirklich hervorragendes Telefon ist. Und ich finde, der Preis ohne Vertrag ist echt okay. Sollte man allerdings Wert auf die Kamera-Funktion legen, würde ich davon abraten, das es kein Fotolicht besitzt. Ansonsten ein Topp-Telefon.
 
MorningSound schrieb:
Leute, bitte erstmal meinen Post oben richtig lesen, bevor ihr postet !! (danke an Spike :hug: ).

1) nein, ich will kein iPhone, siehe oben.
2) nein, ich will kein SE W800i (oder ähnliches), taugt nicht als iPod-Ersatz & somit Humbug !
3) nein, auch kein K800i, zu teuer. Gebe sicher keine 300,-Euro für nen Handy aus, das K610i tuts auch.
4) K750i, wäre ne Alternative, aber da gefällt mir das Design vom K610i nen Tick besser.

So, wer hat noch Ideen, oder kann was zum Moto L7 (oder L6) sagen bzw. zum K610i ?

Motorola ist das Allerletzte. Lahme Software, nur Optik ist schön.

W850i und auch w810i finde ich vom Klang her definitiv besser als nen ipod, Batterie ist das Problem. Da hat ein Ipod die Nase vorn.

Wenn Budget beschränkt dann das 610i holen auf keinen Fall Motorola. K800 und w850 habe ich auch und finde die Dinger einfach nur super.

Sony ist mein Favorit. Nokia war es mal aber die bauen immer Biedermänner und die Qualität bei Sony ist einfach besser und die Dinger schmieren vielliecht einmal im Jahr ab. Nokia ist für mich Windows und Sony Apple.
 
Nokia E50

Hey, ich habe auch lange gesucht und mich nun für ein Nokia E50 entschieden
und bin sehr begeistert!! Kann ich nur empfehlen!!
 
Das Moto L6 wurde mir (zum Glück) geklaut :) Ein absolut schreckliches Handy. Total langsam, kaum Speicher, hat sich öfter mal einfach ausgeschalten etc...

Das SE 610 hat kein Bruder und ist total begeistert. (Auch Mac Kompatibilität). Ich habe das 750i und finde es auch sehr gut...

Also kann die SE nur empfehlen...
 
Gibts denn außer den Motorolas kein Mobiles, das das Nötigste kann und nicht aussieht, als sei es von einem gelangweilten, farbenblinden Schlipsträger designt worden? :(

Meniger ist nunmal mehr!
 
McOdysseus schrieb:
Ich bin in ganz genau der gleichen Situation wie der Threadstarter, mit ganz genau den gleichen Auswahlkriterien! :)

Das S68 wäre auch meine Wahl gewesen, wenn ich nicht über Google mit den Suchbegriffen "isync" und "S68" sehr schnell rausgefunden hätte, daß das Syncronisieren des Telefons mit dem Mac offenbar mehr als nur problematisch ist. :rolleyes:

(Bei mir wird es wohl das Motorola L7 werden - weil ich wirklich nur telefonieren und ab und an ne SMS schreiben möchte.
Da siegt bei mir dann der Design-Faktor und das L7 ist am schlichtesten und am wenigsten häßlich.)

Das mit den iSync Problemen war mir nicht bekannt, das hatte ich nicht ausprobiert. :(
 
Ich habe jetzt ein Nokia E60 mit 2GB Karte. Sehr einfach, sehr robust aber mit modernen Symbian s3 Betriebssystem und Musikplayer. Ohne Kamera oder anderen Schnickschnack.:cool:
 
Hat das 610i auch ein Adressbuch? Lese auf der Beschreibung nur was von Telefonbuch.
 
Jack, das kam auch so rüber, also kein Vorwurf! :)

Flosse, danke für den Tipp! *stöber*

EDITh fragt: Kann man das E60 auch mit iSync mit dem Mac abgleichen??? Bei Apple stehts nicht dabei…
 
Zurück
Oben Unten