Senuti iPod

mölli_2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen neuen Mac und möchte nun meinen Ipod neu konfigurieren (auf Mac, er ist auf Windows konf.). Damit meine Lieder nicht verloren gehen, möchte ich sie nun auf Setuni spielen um später wieder auf den Ipod zu laden. Allerdings habe ich keinen großen Schimmer, wie das geht und habe im Forum auch nur Antworten für den Ipod Shuffle und nicht den Video Ipod gefunden. Kann mir jemand helfen oder habt ihr eine deutsche Anleitung? Mölli
 
Willkommen im MacUserForum!

Hallo Mölli,

mit Senuti war ich nicht zufrieden oder zu blöd
um damit umzugehen. Ich verwende dafür
iPodTrans 0.5. Simpel zu handhaben und schnell.

Probiere es einfach mal aus, zu finden hier:


Gruss Jürgen
 
Wie hast du jetzt das Problem gelöst?

Ich bin absoluter Anfänger und auch nicht besonders versiert in iTunes.
Hast du eine einfache Lösung gefunden? Was war einfacher zu handhaben Senuti oder iPodTrans 0.5. Ist die Software kostenlos? Bitte um Feedback.
Danke

Kerstin



Hallo,
ich habe einen neuen Mac und möchte nun meinen Ipod neu konfigurieren (auf Mac, er ist auf Windows konf.). Damit meine Lieder nicht verloren gehen, möchte ich sie nun auf Setuni spielen um später wieder auf den Ipod zu laden. Allerdings habe ich keinen großen Schimmer, wie das geht und habe im Forum auch nur Antworten für den Ipod Shuffle und nicht den Video Ipod gefunden. Kann mir jemand helfen oder habt ihr eine deutsche Anleitung? Mölli
 
also Leute, Senuti ist doch sowas von easy zu bedienen!! :faint:
 
Sorry bin innerlich blond und gerade erst von Windows zu Mac umgestiegen. Zudem ist mein Englisch nicht das beste und habe auch keine Anleitung bei Senuti gefunden. Mal kopiert er Musik mal nicht....
 
Hallo Kerstin, Hallo MoSou,

ich habe mir Senuti mittlerweile nochmals an-
gesehen und es probiert, siehe da, auch ich bin
wohl innerlich blond (gewesen). Mittlerweile
habe ich fast 80 GB Musik vom iPod auf die Fest-
platte gebannt. nach längeren Testen mehrerer
Musik-Transfer-Programme bleibe ich bei Senuti.

MoSou,

im Menü unter „Help” ist die Anleitung (englisch),
benötigst Du aber nicht! Das Programm ist wirk-
lich logisch aufgebaut. Nenne Deine spezifischen
Probleme und wir helfen Dir. Kleinere Bugs haben
wohl viele Programme. So funktioniert (bei mir)
der Kopierbefehl nur über das Menü, nicht aber über
das Fenster.

Gruss Jürgen
 
jürgen dann kannst du mir gleich helfen:)

Senuti hab ich schpn länger war aber unzufrieden, da ich scheinbar nicht nur äußerlich, nein auch "innerlich blond" bin.

Wenn ich Senuti genutzt habe hat das vermaledeite programm meine musik doppelt bis dreifach kopiert(einmal ins itunesverzeichnis und dann noch irgendwo
habs über die preferences probiert aber irgendwie hats mir nicht geholfen.
 
Jürgen, Du hast meinen Post wohl nicht richtig verstanden/gelesen :D

ich habe keine Probleme mit Senuti & es ist wirklich easy zu bedienen.
 
geht alles ohne Zusatztools

Wenn man seine Gesammte Musiksammlung vom iPod sichern will braucht man keine extra tools.
Dazu muss der ipod nur "als Volumen aktiviert" sein. Das ghet einfach durch anklicken des entsprechenden Feldes in den Einstellungen von iTunes (unter iPod).
Im Terminal findet man den iPod unter "/Volumes/iPodname" die Musik unter "/Volumes/iPodname/iPod_Control/Music". In dem Verzeichnis sind die Titel über 50 Ordner verteilt.
Wenn die Musik alle id3-Tags hat soriert iTunes späüter wieder alles richtig.
 
Danke, danke für die Blumen....
Ich "Blondchen" habe es nun geschafft mit Senuti zu kopieren. Nur leider ist bei diesem Vorgang x Mal Senuti abgestürzt..... Habe ein iBook G4 und mein ipod ist aus der 4. Generation. Kennt jemand das Problem.
 
Hallo Blondchen:cool:

dies kann an dem USB-Anschluss liegen. Wahrscheinlich
hast Du USB 1.1 am Book, der iPod USB 2.0. Dann kann
es schon passieren, wie bei anderen Geräten auch, dass
der iPod aussteigt weil das Timeout überschritten wurde.
So zumindest könnte ich mir dies erklären.

Vielleicht hat jemand anders eine plausiblere Erklärung!

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Danke dir und für deine nette Hilfe.

Kerstin
 
ich bin nicht in der lage, senuti anzuwenden, ich kann die songs nicht kopieren.

meine songs werden nur ganz kurz in senuti angezeigt, dann erscheint die startseite, die mich auffordert, meinen iPod anzuschließen.

kann mir jemand helfen?
 
ich bin nicht in der lage, senuti anzuwenden, ich kann die songs nicht kopieren.

meine songs werden nur ganz kurz in senuti angezeigt, dann erscheint die startseite, die mich auffordert, meinen iPod anzuschließen.

kann mir jemand helfen?

Hast du schon mal xPort probiert? Kopiert ebenfalls vom iPod auf den Mac (xml Datei zum Importieren in iTunes) Findest du unter http://www.copytrans.de/xport.php
 
ich habe auch alles gemacht, was in der anleitung steht, aber trotzdem steht da: Ipod anschließen, um zu beginnen. was mach ich falsch?
 
Hallo
ich hät mal ne andere Frage bezüglich Senuti!
und zwar wird mein Ipod nicht angezeigt !
und ich halte immer cmd und alt gedrückt aber er wird nicht angezeigt!
 
Zurück
Oben Unten